Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 18.02.2014, 18:56 Uhr

kleine Kinder, kleine Sorgen...

Es ist schon wieder soweit...

Mein fast 7 jähriger hat wiedermal ne BindehautEntzündung...

Da kann ich echt "alle Jahre wieder" singen.
Klar... Schnupfen seit ewiger Zeit und seit 2 Wochen schon immer mal Ohrenweh.
Ausgerechnet jetzt wo er in die Schule geht und dann zu Hause alles nacharbeiten muss.

Zum Glück ist morgen Mittwoch und der AugenArzt ist da. (ist nur Mittwoch und Freitag da).
Bleibt natürlich noch die Überlegung ob ich zuerst zum HausArzt und dann zum Augenarzt mit dem Kind gehe...

Oh meine Nerven...

Drückt mir die Daumen, dass morgen einfach so alles weg ist !

Lg
Daniela

 
5 Antworten:

Re: kleine Kinder, kleine Sorgen...

Antwort von Lady89 am 18.02.2014, 21:01 Uhr

Oh je, Bindehautentzündung ist echt doof..
Ich kann dir da "Hepar Sulfuris Globulis" wärmstens ans Herz legen.
Meine Tochter hatte, als sie noch ein Baby war, ständig eine Bindehautentzündung. Jedes Mal musste sie antibiotische Augentropfen bekommen. Meine Schwester hat mir dann die Globulis empfohlen, weil ihre Tochter (8 Jahre) auch öfters damit zu kämpfen hat. Und ich muss sagen, die sind so super!
Auch jetzt, sobald meine Tochter auch nur Anzeichen einer Bindehautentzündung hat bekommt sie die und am nächsten Tag ist alles weg. Mein absolut Heiliger Gral in meinem Apothekenschrank :)

Ich drücke natürlich die Daumen, dass es deinem Sohnemann ganz schnell besser geht. Schule verpassen ist echt immer doof :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Kinder, kleine Sorgen...

Antwort von chrissi321 am 18.02.2014, 21:27 Uhr

Ich hab zu Hause tropfen.
Irgendwas mit Euphrasia, glaub ich.... Müsste ich nachsehen.
Die haben auch ganz gut geholfen.

Der Augenarzt hat schon vor Jahren gesagt, dass die tränenKanäle von Luis einfach schnell zu gehen, er aber nichts davon hält, die gleich durch zu stechen. Da gruselt's mir auch mächtig...

Vorhin hab ich den Jungs noch erklärt, wie man am besten die Augen reinigt, wenn's kleben sollte...
Vielleicht haben wir Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Kinder, kleine Sorgen...

Antwort von Lady89 am 18.02.2014, 21:44 Uhr

Die Tränenkanäle meiner Tochter sind das auch. Bei uns schwebte das Durchstechen auch schon im Raum. Aber mir ist das auch absolut nichts. Ich bin froh, das immer so ganz gut wieder in den Griff zu bekommen. Mir graust es nämlich auch davor :/

Zum Reinigen der Augen nehmen wir Supranettes Reinigungstücher. Die sind gut.
Als sie noch kleiner war, da war das noch öfters ein Thema. Gerade wenn sie zB beim Spielen im Sand die Hände wieder im Gesicht hatte.
Jetzt ist es zum Glück nur 1-2 mal im Jahr der Fall, und nicht mehr alle 8-12 Wochen.

Hat es nur Luis so schlimm oder deine anderen Jungs auch?
Ich drück euch die Daumen, dass er es ganz schnell überstanden hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Kinder, kleine Sorgen...

Antwort von chrissi321 am 19.02.2014, 3:08 Uhr

Mein großer hatte es, glaub ich, insgesamt 3 mal, als er noch im Kindergarten war. Mittlerweile ist er fast zehn. Der kleinste hatte es nur einmal, bis jetzt, aber er ist auch erst 3...

FAKT ist, wir müssen zum Arzt.
Luis hat eben schon im bett gesessen und geweint.
Augen komplett zu :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Kinder, kleine Sorgen...

Antwort von amicas, 26. SSW am 20.02.2014, 8:42 Uhr

Und wie ist es? Hat das Daumendrücken geholfen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.