Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 25. SSW am 05.03.2014, 21:18 Uhr

Ich kapier garnichts mehr ..

Meine Lieben, ich bin ja in meiner ersten Schwangerschaft & hab das Gefühl total Ahnungslos zu sein .. jetzt geht es um den Ultraschall.. es gibt ja die gesagten 3 Untersuchungen ... was genau wird bei z.B. der 2te großen Untersuchung gemacht ?? . Mein Arzt macht eig. Immer Ultraschall.. er guckt mach baby & das wars..! Ich bin jetzt 25 ssw hatte letzte Woche Ultraschall .. war das der große ??

 
2 Antworten:

Re: Ich kapier garnichts mehr ..

Antwort von sarah11207, 24. SSW am 05.03.2014, 21:52 Uhr

Das müsste der große gewesen sein. Meiner War in der 23

Und dann nochmal in den 30ern einen größeren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier garnichts mehr ..

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 06.03.2014, 10:28 Uhr

Beim großen Ultraschall werden alle Organe genau angeschaut, ob sie richtig angelegt sind oder man Fehlfunktionen erkennt. Z.B. ob das Gehirn die normale Größe hat oder das Herz alle Kammern, ob der Wirbelkanal verschlossen ist, Urin in der Blase ist...Außerdem wird das Kind vermessen, z.B. Kopfdurchmesser, Bauchdurchmesser, Oberschenkellänge, Oberarmlänge. Manche Ärzte sind da trotzdem recht schnell und in 5 Minuten fertig, wenn das Kind günstig liegt. Meine Frauenärztin hat aber wegen Komplikationen am Anfang auch jedes Mal Ultraschall gemacht und dann nur kurz geschaut, ob es Lebenszeichen von sich gibt, ob es sich bewegt, Herztätigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.