Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 21. SSW am 14.02.2014, 10:20 Uhr

Hinterwand-Plazenta was wisst ihr darüber?

Hallo,
am Dienstag hat mein FA in den Mutterpass geschrieben hinterwand Plazenta.
Ich muss dazu sagen, dies ist meine 3 Schwangerschaft und in den ersten beiden Schwangerschaften fand ich keinen Eintrag zur Plazenta im MP.
Im Netz kann ich nicht viel finden zur Hinterwandplazenta.... nur dass man das Baby eher spüren kann als bei einer Vorderwandplazenta...(18SSW habe ich meine keine gespürt).
Viel mehr würde mich interessieren ob es irgendwelchen Risiken gibt mit einer Hinterwand Plazenta?

LG
SSW20+3

 
3 Antworten:

Re: Hinterwand-Plazenta was wisst ihr darüber?

Antwort von Piepsmaus, 26. SSW am 14.02.2014, 10:27 Uhr

Huhu.
Ich hatte in allen drei Schwangerschaften eine HW Plazenta.
Der große Unterschied ist genau wie du es geschrieben hast. Sorgen müsstest du dir nur machen wenn sie zu nah am GBH ist, aber das hätte dir dein Arzt gesagt.

Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwand-Plazenta was wisst ihr darüber?

Antwort von Wibichen, 23. SSW am 14.02.2014, 11:33 Uhr

Hinterwandplazenta hat so weit ich weiß überhaupt keine Risiken. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und BEL (reine Steißlage) und wollte eine äußere Wendung versuchen, was wegen der Voderwandplazenta leider nicht geklappt hat.

Normal, damit meine ich mehr als 70 % der Schwangeren, haben eine Hinterwandplazenta.

Ein Risiko denke ich, wäre eine Plazenta, die unter dem Kind liegt wegen der Versorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwand-Plazenta was wisst ihr darüber?

Antwort von Tinchenbinchen, 21. SSW am 14.02.2014, 12:44 Uhr

Die Hinterwandplazenta ist der Normalfall und du musst dir, wie meine Vorposterinnen schon schrieben, keinerlei Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr lieben Ich hab am 12.06 entbindungstermin. Rechnerisch und laut feindiagnostik 05.06. Und immer mal hier rein geschaut. Ich hab eine Plazenta Praevia Marginlis und meine Frauenärztin hat nun schon gesagt es wird wohl keine normale Geburt. Kennt das einer ...

von Tiny1701, 30. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Juni Mamis, ich hatte schon in der 15SSW gesagt bekommen dass ich eine Plazenta praevia habe. Was bedeutet, der Mutterkuchen liegt vor meiner Öffnung u man könnte wenn es so bleibt das Baby nicht normal gebären sondern nur durch Kaiserschnitt. Das ist aber meine größte ...

von gigi2303, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Globulis

Huhu ihr lieben! Meine Hebamme hat mir vor Wochen so viele Info Broschüren da gelassen unter anderem auch von einer Apotheke im Nachbarort die Plazenta Globulis und Salben herstellt. Kennt sich hier irgendwer damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? An für sich ...

von 007aish, 24. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich durfte gestern auch endlich wieder zum Frauenarzt und es ist Gott sei Dank alles gut! Ich bin immer erstaunt (trotz 2. Schwangerschaft) was sich in ein paar Wochen schon wieder getan hat und wie schnell die Zeit ...

von anja_oö, 18. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Melde mich auch Mal wieder. Hatte 3 mega harte Wochen mit meinen zwei kranken Mäusen zu hause. Es geht meinem großen 3 Jahre wieder beser, aber meine kleine kämpft immernoch mit Husten. Bin heute Mal zum Check, da mein Bauch immer hart wird und ich das vor Weihnachten ...

von Dali1234, 17. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia partialis

Schönen Abend, Hat das noch jm außer mir? Meine Ärztin hat mich ja deswegen als Risikoschwangere eingestuft ( und wg der blutung, die aber wieder aufgehört hat) Sie hat gesagt, ich soll mich schonen, viel ausruhen und net so geschäftig sein. Von bettruhe war keine rede ...

von Bäcklebee, 15. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.