Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 04.03.2014, 17:50 Uhr

heute zuckertest

Hallo!

Wie geht es euch? Heute früh um 8 bekann mein Alptraum. Ich musste diesen zuckertest machen, wo jede Stunde Blut abgenommen wurde und ich ca 3 Stunden nix trinken.und essen.durfte. von 8-11:30....

Das war echt ekelhaft und dann das getränk ...hiiiilllllfffeeeee...

Wer musste auch schon ran;))))????

Sonst alles super...

 
9 Antworten:

Re: heute zuckertest

Antwort von chrissi321 am 04.03.2014, 18:03 Uhr

Huhu !

Sollte vor der Schwangerschaft zum ZuckerTest...
Hab mich gedrückt, weil mir die Tante bei der Anmeldung erst gesagt hat, dass ich danach die Praxis nicht verlassen darf. Hätte meinen kleinen nicht in den Kindergarten bringen dürfen.
Hätte die mir auch früher sagen können, als ich telefonisch nachgefragt hab....

Nüchtern ohne Kaffee bin ich dermaßen unausstehlich, das will niemand !
Also, kein Zuckertest für mich ;-)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Inpale, 24. SSW am 04.03.2014, 18:31 Uhr

ich hab am Donnerstag wieder einen Termin. Ich glaube dann soll auch der Zuckertest gemacht werden, aber die Ärztin sagte mir, das man dazu nicht mehr nüchtern sein muss. Dann werde ich ihn auch wohl machen, aber nicht, wenn ich vorher nichts essen darf. Vor allem hab ich den Termin auch erst um 10:30 Uhr. Aber wenn ich dann so lange in der Praxis bleiben muss, dann werde ich ihn nicht machen. In der ersten Schwangerschaft habe ich den auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Helena123, 26. SSW am 04.03.2014, 18:42 Uhr

Ich hatte den Zuckertest auch letztens gehabt, allerdings nachmittags und ich musste nicht nüchtern sein. Ich musste die Flüssigkeit trinken und danach wurde 45 min CTG gemacht und noch Arztkontrolle, anschließend Blutabnahme und Zuckertestauswertung. Anscheinend wurde der Zuckertest bei mir anders gemacht Die Ergebnisse nach 1 Std waren wohl ok (99)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Steffi_82, 28. SSW am 04.03.2014, 19:06 Uhr

Hallo!
Es wird jetzt unterschieden in kleiner und großer Zuckertest. Beim kleinen darf man vorher normal essen und trinken. Ich musste 200 ml Clucose (?) trinken. Nach ner Stunde wurde Blut abgenommen und weg geschickt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor sieben Jahren wurde nur der große Test gemacht (das hat sich geändert in der Zwischenzeit). Da musste ich nüchtern um acht morgens da sein, vorher so nen Zuckersaft in der Apo holen und in der Praxis trinken. Davor wurde am Finger Blutzucker gemessen. Dann um neun, um zehn und um elf wieder. Immer am Finger. Tat höllisch weh (bei mir zumindest).

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von amicas, 28. SSW am 04.03.2014, 21:11 Uhr

Huhu,

ich muss morgen ran. Aber ich soll auch nicht nüchtern kommen, sie hat gesagt, ich soll gut frühstücken. Na, das ist doch ein Argument. Dohoch! Der Doktor hat gesagt, ich soll zwei Brötchen, drei Pfannkuchen, Müsli, Joghurt und einen Obstsalat essen!

Also nach dem Post freu ich mich ja besonders auf den Drink morgen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Hexilein1980, 27. SSW am 04.03.2014, 21:35 Uhr

Huhu..ich geh in einer wo zum kleinen Test...der jetzt übernommen wird...vor 2 Jahren hab ich den großen selber zahlen müssen...war aber völlig ok der Test...und es wurde immer richtig Blut abgenommen...diesmal wohl auch...

Die Sprechstundenhilfe meinte ich soll normal essen...nur nicht Müsli mit Schokolade oder so...besser Vollkornbrot mit käse...das andere könnte den Test negativ verfälschen...

Fand die glucoselösung nicht so schlimm wie befürchtet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Melli1980, 26. SSW am 05.03.2014, 7:11 Uhr

Hallo,

ich "darf" am Freitag morgen ran.

Aber nur zum kleinen Zuckertest.
Nicht nüchtern und nur eine Blutabnahme nach einer Stunde.

Das reicht auch echt.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 05.03.2014, 9:01 Uhr

Echt unangenehm. Ich hatte den schon in der 13. SSW wegen meinem Ohnmachtsanfall. War echt toll, wenn man eh schon unter Kreislaufproblemen leidet, dann auch noch was zu tun, damit es noch schlimmer wird. Aber wenigstens war der Zucker dann top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zuckertest

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 06.03.2014, 8:08 Uhr

Den Zuckertest hab ich schon hinter mir und es war zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch. Eher ziemlich langweilig. Wichtig ein gutes Buch mitnehmen.
Werte waren super gut Nüchtern 90 - nach 1er Stunde 125 - nach 2 Stunden 70.
Bei dem Wert von 70 merkte ich schon das es mir nicht mehr so gut ging und dann wurde mir gleich nach dem messen ein Kaffee angeboten, weil auch mein Blutdruck etwas niedrig war, aber besser zu niedrig als zu hoch. Nach dem Kaffee ging es mir wieder gut und ich konnte heim fahren und was essen.
Also wenn ich mir meine drei Schwangerschaften anschaue, dann war der Zuckertest das harmloseste.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.