Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981, 25. SSW am 04.03.2014, 8:00 Uhr

Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Manche von euch kenn mich vielleicht noch. War lange im "Bitte noch ein Baby unterwegs" und hatte dort eine schöne wenn auch sehr schwere Zeit erlebt.
Als ich dann wieder erfuhr das ich schwanger bin, hab ich mich einfach aus dem Forum zurück gezogen. Ich wollte einfach keine schlimmen Geschichten mehr lesen, die hatte ich zur genüge selbst erlebt.

Und es hat geholfen.

Unsere kleiner Mann in meinen Bauch wächst und gedeiht und es geht ihm sehr gut. Die SS verläuft vollkommen ohne Komplikationen, wenn auch nicht ganz schmerzfrei.
Ich kämpfe seit Anfang an mit einem Paukenerguss der nicht wirklich weg gehen will, die Ärzte meinen es liegt daran das in der SS alles so gut durchblutet ist und dadurch meine Nase dauerverstopft ist und weil das nicht genug ist hab ich mir vor drei Wochen beim Zug fahren den Ischias eingeklemmt und auch den Schmerz bring ich nicht wieder an.
Die Ärzte können da leider auch nicht viel helfen und so leb ich von Tag zu Tag und Woche für Woche und freu mich wenn endlich der Juni da ist.
Und so sehr ich mich auch auf unseren kleinen Mann freue, bin ich froh wenn die SS vorbei ist und das ist auf alle Fälle meine letzte SS, drei Kinder sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Heute hab ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und ich bin schon ganz schön gespannt wie der wird. Ich hatte noch nie eine Hebamme, war immer der Meinung so etwas brauch ich nicht. Meine Nachbarin hat mich dann vom Gegenteil überzeugt, da sie nur gutes erzählt hat und die meiste Zeit richtig ins Schwärmen kam. Ich lass mich mal überraschen.

So das wars wieder mal von mir. Euch alle noch einen schönen Tag.

Lg Gabi mit Jasmin 03, Lukas 06 und Baby Jonas inside

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von Piepsmaus, 28. SSW am 04.03.2014, 9:37 Uhr

Hallo Gabi.
Ich freu mich das soweit alles gut verläuft.
Das mit der dauerverstopften Nase kenn ich leider auch. Aber die HNO Ärztin machte mir Mut. Sie sagte es liegt an den Hormonen uns geht nach der Schwangerschaft wieder weg.
Wegen dem Ischias kann ich dir nur das Kleben von Kinesiotape empfehlen. Frag deine Hebamme mal danach, meine z.b. klebt das auch ansonsten machen das Physiotherapeuten. Mir hat das in der letzten Schwangerschaft gut geholfen.
Und du weißt ehe du dich umsiehst ist schon Juni.
schön das du wieder hier bist und vielleicht liest und schreibst du ja bald öfter.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von insala, 24. SSW am 04.03.2014, 10:30 Uhr

Liebe Gabi,
ich hatte Dich schon vermisst! Auch im " noch ein Baby Forum" haben sie schon nach Dir gefragt! Schön, daß alles okay ist!!!! Bin so froh!!!
Alles Gute weiterhin für Dich! Bei mir ist es ja ähnlich! Haben ja einiges hinter uns! Nun schaffen wir es!!!!
Liebe Grüße insala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 04.03.2014, 12:55 Uhr

Dann herzlich willkommen bei den Juni-Müttern!
Schön, dass Du Dich jetzt etwas entspannen kannst und Dich nun doch hierher traust nach offenbar schlechten Erlebnissen.
Ja, da hast Du ja einiges an Schmerzen zu überstehen. Es ist echt nervig, dass man in der Schwangerschaft bei fast allen Erkrankungen so gut wie nicht therapiert werden kann. Aber wir haben ja schon über die Hälfte geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 04.03.2014, 12:57 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja mein HNO Arzt hat mir das auch erklärt das es an den Hormonen liegt und nach der SS meist schnell vorbei ist. Aus den ersten beiden SS kenn ich das gar nicht, aber wie sagt man, jede SS ist anders.
Meine Hebamme werd ich heute sicher fragen ob sie mir wegen dem Ischias helfen kann, meine Hausärztin ist da auch sehr überfragt, Akupunktur mach ich schon. Tappen wäre toll, aber in der Nähe gibt es keinen Physiotherapeuten der das macht, ich hoffe sehr die Hebamme kann das.

Und ja ich werde versuchen öfter rein zu schauen und zu schreiben, nehm es mir jetzt fest vor.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 04.03.2014, 12:58 Uhr

Ist ja süß das ihr mich vermisst habt und schon nach mit gefragt wurde, aber der Abstand war echt wichtig und tat sehr gut.
Jetzt bin ich wieder öfter hier versprochen. Freut mich total das wir zusammen kugeln. Und ja wir schaffen das, wir haben so hart dafür gekämpft.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 04.03.2014, 13:02 Uhr

Danke für die liebe Aufnahme und ich freu mich wieder hier zu sein. Alle schlechten Erlebnisse sind jetzt ganz weit weg und jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Schatz.
Obwohl das mit den Schmerzen schon echt heftig ist und da können 15 Wochen auch eine Ewigkeit sein.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter/ Frauen mit Rückenproblemen

Vor 2 Wochen äußerte mein Orthopäde ja den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, da ein MRT gerade nicht möglich ist (durch die Schwangerschaft), ist dies zwar nicht sicher, aber ich mache trotzdem schon Rücken stärkende Gymnastik. Die Schmerzen werden bei Becken Dehnung ...

von Melodie55, 7. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

an berufstätige mütter, die bereits Kinder haben

Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Alter 31 Et 4.6.16 (21 ssw.) Kinder 1 (wird im April 4 jahre) Zu meiner situation: ich arbeite momentan in Teilzeit (24,5 std, Bürotätigkeit ), habe aber leider eine sehr schwierigen Fahrstrecke (1 Std pro ...

von Mami-in-spe 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter... nicht zu ernst nehmen

Vor allem die eigene ! Also... Ich bin ja wirklich davon ausgegangen, dass sie alles andere als positiv auf die Schwangerschaft reagiert... ABER jetzt reagiert sie ! ÜBER ! Ich: mal sehen ob die eine wand in der Küche mal streichen kann. Sie: lass das ! Mach ...

von chrissi321 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.