Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 14.10.2014, 13:37 Uhr

Haarausfall

Habt ihr den auch?

Habe lange blonde Haare und manchmal regt mich das so auf, dass ich überlege, mir die Haare kurz schneiden zu lassen.
Überall finde ich meine Haare im Überfluss. Das nervt mich. Wann geht das denn wieder vorbei?

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Zwergi84 am 14.10.2014, 13:42 Uhr

Ich hab seit der Geburt extrem Haarausfall.. da meine recht dick/ dicht waren, fand ich es gar nicht schlimm.. zuerst. Aber langsam könnte es echt aufhören, es nervt dass die überall rumliegen und die Wanne verstopfen. Abschneiden werde ich meine nicht, ich liebe lange Haare.
Wenn du schon länger mal kurze Haare wolltest, kannst du es ja mal wagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Tinchenbinchen am 14.10.2014, 15:53 Uhr

Jupp, fängt bei mir jetzt auch an und ich habe auch überlegt, sie abzuschneiden. Ich mache eh nix damit, sie sind nur im Zopf, weil sie sonst ständig im Weg sind.
Aber wenn sie zu kurz sind, kann ich keinen Zopf mehr machen und dann sind sie auch wieder im Weg *gg*

Mich nervt auch, dass aaaaaaaalles voll damit und sie mich ständig unter'm Shirt kitzeln und ich sie Gott weiß so rausziehe. Und aus dem, was ich beim Duschen und Kämmen verliere, könnte man eine Perücke machen.

Aber es hört wieder auf! Nach meiner ersten SS war es einfach irgendwann wieder vorbei.

Es gibt wohl Tabletten, die helfen sollen. Biotin-Tabletten oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mamiseit2012 am 15.10.2014, 8:10 Uhr

Ja, supernervig. Trage meine kleine ja den ganzen tag im ergo herum und die arme ist immer ganz vollgehaart. Irgendwo an ihrem hals oder der wange klebt immer grad ein haar. Und mich kitzelt es auch immer wenn irgendwo eins klebt. Nach der ersten schwangerschaft normalisierte sich das glab ich so nach 4 oder 5 monaten wieder. Hatte aber in der schwangerschaft auch das gefühl, kein einziges haar zu verlieren und sie waren dick und schön. Irgendwann müssen die ja rausfallen...
Ich nehme biotin tabletten, hilft mir zumindest psychisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von GanzUngeduldige am 15.10.2014, 9:11 Uhr

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Abschneiden bringt gar nichts. Du hast dann lediglich keine Möglichkeit mehr, Dir einen Zopf zu machen und die Haare sozusagen kontrolliert ausfallen zu lassen.

Ich weiß leider auch nicht, wann das wieder vorbei ist, hoffe aber bald. Denn meine Anzahl an Haaren ist ja begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Fipsundally am 15.10.2014, 10:24 Uhr

Ja, bei mir hat das vor ca 2 Wochen plötzlich angefangen. Ich find die blöden Dinger auch überall. furchtbar!!
Ich habe auch schon überlegt, sie abzuschneiden, aber nicht wegen dem Haarausfall, sondern weil sich die Kleine zunehmend dran festkrallt. Und das tut sooo weh! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Enjay79 am 15.10.2014, 22:53 Uhr

Abschneiden war auch nicht wirklich eine Option, aber diese langen Biester, die sich um die Finger wickeln. Da bekomm ich zuviel. :-)

Nun, dann warte ich bis es wieder vorbei ist. Oder ich Glatze habe. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 16.10.2014, 12:59 Uhr

Ja, habe ich auch. Das nervt. Nach dem ersten Kind hat man richtig die Kopfhaut an den Schläfen durchgesehen. Da bin ich jetzt noch nicht, aber wenn ich so weitermache, bestimmt bald. Die Haare wachsen ja nach, aber die neuen Haare sind dann natürlich erst mal kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall !!!!

Hallo Mamis, Wie geht es euch so ?? Mir geht es soweit gut nur habe seit der Entbindung Haarausfall habe Angst meine Haare zu kämmen oder wenn ich dusche ist eine Katastrophe egal wo du hinschaust kannst meine Haare auf dem Boden sehen. Kennt das auch jemand nach der Geburt ...

von Ali-Suzan 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall Baby

Hallo, wie ist es denn bei euch mit der Haarpracht? Bei uns ist gestern das Badewasser "voller" Haare gewesen. Ich dachte wir bleiben diesmal verschont weil bei den Jungs die Haare schon viel früher weg waren. Jetzt geht es bei ihr aber ganz schnell, sie verliert sehr viel ...

von Bela2711 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo :) Ich leide extrem unter Haarausfall, während der Schwangerschaft und 4 Monate danach hatte ich Ruhe, doch jetzt ist es schlimmer als vorher. Was kann ich tun? Ständig hat mein kleiner Haare von mir in den Händen oder im Gesicht

von Caro28.06 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Huhu, Ich wollte fragen ob eure Mäuse auch so Haarausfall haben. Meine Kinder sind alle mit dunklen Haaren auf die Welt gekommen und sind aber mittlerweile blond. Ich dachte mir schon dass es bei Nr 3 ähnlich wird ...

von subidu 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Genau zwei Monate nach der Geburt geht bei mir der extreme Haarausfall los. Ich kenne es noch vom ersten Kind. Mich nervt es ohne Ende, dass nun überall meine Haare herumliegen, im Bad, überall am Boden, auf der Kleidung und ja sogar an meiner kleinen Maus. Bäh! Ich werde ...

von Jaybe 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.