Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris0807 am 15.07.2014, 7:53 Uhr

Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Huhu Ihr Lieben,

schleich mich mal aus dem Augustbus hier ein.

Mich würde interessieren,wie viel Gewicht von der Ss Ihr schon verloren habt u wie viel ihr zugenommen hattet.Würde gern wissen, worauf ich mich einstellen muss.Habt Ihr Euch überhaupt schon gewogen oder ist der Stress u die Umstellung aufs Kind so groß,dass man daran überhaupt nicht denkt!?

GlG

 
10 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Hexilein1980 am 15.07.2014, 8:13 Uhr

Huhu... Das kann man so allgemein nicht sagen...kommt darauf an wie du vorher warst...

Ich bin schon mopsig in beide ss gegangen, in der ersten hab ich erst 3 kg abgenommen, diesmal nicht... Hab mit 2kg mehr angefangen...

Nach der Geburt waren gleich 7 kg Weg, mein Sohn hatte 4150g..
Jetzt sind 10 kg Weg, mein Sohn 5 wo alt...
Hab vor 2 wo mit weight watchers gestartet...will endlich alles wieder runter haben... Plus raucherkilos von vor der ss...hab also gut 25-30 kg vor mir...

In dieser ss hab ich 15 zugenommen..bei der ersten 13 ...
Häufig ist's so das schlanke Frauen eher mehr zunehmen...


Und das man automatischdurchs Stillen abnimmt ist in meinen Augen quatsch...schlanke werden schneller wieder schlank und dicke kämpfen trotzdem...
Bei mir purzeln jetzt die Kilos schneller durch ww in Kombination mit dem Stillen...

Aber am Ende solltest dir keinen Stress machen, iss gesund, genieße und schau das du vielleicht nicht 30kg zunimmst...

Alles gute...schöne restliche ss noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Gabi1981 am 15.07.2014, 8:55 Uhr

Ich bin von Haus aus schon stark übergewichtig und dadurch viel zu dick in jede Schwangerschaft gestartet.

Meine Zunahme und Abnahme, in und nach der Schwangerschaft war immer sehr unterschiedlich.

Bei Kind 1 hab ich 9 Kilo zugenommen und hatte drei Wochen nach der Geburt 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.

Bei Kind 2 hab ich 16 Kilo zugenommen, zwei Monate nach der Geburt hatte ich immer noch 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.

Und jetzt bei Kind 3 hab ich 12 Kilo zugenommen und jetzt 6 Wochen nach der Geburt hab ich immer noch 5 Kilo zu viel.
Momentan kämpf ich aber auch immer noch mit Wasser in den Beinen und keiner kann mir sagen warum das nicht weg geht.
Seit zwei Wochen mach ich wieder Diät und stell meine gesamt Nahrung und meine Gewohnheiten um.
Sport schaff ich noch nicht.
Erstens nicht wegen dem Kleinen und den zwei großen und zweitens wegen den dicken Füßen und meinen Kreuzschmerzen (die dieses mal auch nicht verschwinden wollen)

Du siehst jede Schwangerschaft ist anders und pauschal kann man gar nichts sagen.
Anfangs wird es dir vollkommen egal sein wieviel du wiegst, Hauptsache mir dem Kind passt alles.
Und der Körper braucht allgemein eine Zeit bis er wieder auf nicht schwanger umstellt. Manchmal geht das sehr schnell und manchmal sehr langsam (wie bei mir gerade, ist eine echte Geduldsprobe).
Und auch wenn das Gewicht wieder das alte ist, sind die Proportionen anders aufgeteilt. Der Bauch braucht am längsten, die Hüften bleiben bei vielen etwas breiter, der Busen verändert sich und nicht alle Veränderung gehen auch wieder weg.

Schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von GanzUngeduldige am 15.07.2014, 9:09 Uhr

Als Faustregel gilt 9 Monate kommts 9 Monate gehts.

Von Diäten rate ich während der Stillzeit ab, da dann Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden, die auch in die Milch gehen.

Ich bin kräftig in beide Schwangerschaften gestartet und habe bei beide ca. 18 Kilo zugenommen

Nach den Schwangerschaften habe ich fleißig gestillt. Kein Sport oder ähnliches aber ausreichend Nutellastullen.

SS 1: Nach zwei Tagen nach Hause gekommen und 10 KG weniger gehabt
Nach 4 Monaten war ich unterm Ausgangsgewicht.

SS2: Nach 2 Tagen nach Hause gekommen und 8 KG weniger gehabt.
Nach 11 Tagen gewogen und nochmal 3 KG runter.
Jetzt ist die Batterie der Waage alle und sie sagt nur noch Low. Ich glaube zumindest, dass sie die Batterie meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von jule221 am 15.07.2014, 9:40 Uhr

Huhu also ich beneide euch es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe knapp 30 kg zugenommen davon aber auch viel Wasser wovon ich immernoch was habe. Mein Sohn ist heute genau sechs Wochen alt und die hälfte der Kilos ist bisher weg. Wobei sie am Anfang echt schnell purzelten und im Moment schleppend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Melli1980 am 15.07.2014, 10:16 Uhr

Hi

Ich bin mit 53kg gestartet bei1, 64cm (also normal)
Ich habe 15 kg zugenommen und jetzt sind noch 4kg übrig.
Mein Kind ist 3,5 Wochen.
Geht im Moment aber nichts runter. Bin nur am Futtern. Wird aber bestimmt werden.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Ladigue am 15.07.2014, 11:36 Uhr

Hallo,
Habe in dieser SS 12 kg zugenommen. Louis wurde vor 16 Tagen mit 3480g geboren. Habe jetzt 10,5 kg weniger, 1,5 kg fehlen noch. Alte Hosen passen wieder.

LG, Ladigue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Zwergi84 am 15.07.2014, 12:12 Uhr

Ich hab 19 Kilo zugenommen (Start: 58 kg bei 168 cm) in der ss, davon waren nach einer Woche schon 10 wieder runter. Jetzt nach vier Wochen sind noch 7 Kilo mehr als vor der ss, ich nehme auch im Moment von selbst nichts mehr ab. Ich denke, dass ich nach dem Stillen eine Diät machen werde wenn das Gewicht bis dahin nicht von selbst runter ist.. aber ich mache mir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von mucksi am 15.07.2014, 12:16 Uhr

Hallo
Bin in der ersten ss mit 70 kg gestartet dann 25 kg zugenommen. Nach 9 Monaten waren es dann 75 kg.

2. SSW Mit 75 kg gestartet 20 kg zugenommen bin jetzt bei 79 kg 6 wochen nach der ss. Hoff die kilos purzeln weiter seh noch aus wie andere im 6. Monat schwanger. Bin einfach zu klein für mein Gewicht; -) wurde auch schon gefragt ob ich wieder schwanger sei. Unglaublich die Leute. Hätte auch gerne den personaltrainer von heidi klum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von chrissi321 am 15.07.2014, 12:52 Uhr

Schwangerschaft 1, 12 Kilo Plus
Schwangerschaft 2, 16 Kilo Plus
Schwangerschaft 3, 19 Kilo Plus
Schwangerschaft 4, 14 Kilo Plus

Bei den ersten 3 war nach 3 Wochen noch 3 bis 4 Kilo drauf, aber ich hab jede Schwangerschaft mit nur 47 Kilo bei 1,61 Meter angefangen.

Jetzt ist meine Maus 4 Wochen. Nach 2 Wochen waren 9 Kilo weg.

War jetzt nicht mehr auf der Waage.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Helena123 am 15.07.2014, 15:02 Uhr

Hallo! Also ich hatte nach der Entbindung noch net mal 3 kg runter und eine Menge Wasser NACH der Entbindung angesammelt. Nach einer Woche war das Wasser weg und insgesamt auch 10 kg, danach noch mal 2 kg innerhalb einer Woche. Seit dem tut sich nix......:( Wog vor der SS 57 kg bei 1,68cm, jetzt wiege ich noch 67 kg und meine Kleine ist 5 Wochen alt. Ich esse sehr gesund und wirklich nicht viel, aber die Kilos wollen nicht weiter purzeln...Mache ab und an paar Übungen und gehe regelmäßig spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr lieben, Ich hüpfe aus dem Juli Bus leider zu euch rüber - ich war die Woche schon 2x bei meiner Frauenärztin weil mein ganzer Körper extrem juckt. Diagnose: Schwangerschaftscholestase

von Sina8890, 33. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.