Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 02.02.2014, 20:37 Uhr

Frage zu blasenSprung

Huhu !

Bei vielen ist's ja wohl so schon losgegangen...

Wenn die auf geht.... Ist das dann wie im Film und es macht platsch ?

Beim großen und beim kleinen wurde die blase auf gemacht und beim mittleren saß ich auf der Toilette... Sorgte für sehr erheiterte Gesichter, weil ich wohl echt komisch gekuckt hab :-P

Lg
Daniela

 
11 Antworten:

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Chrissytin, 21. SSW am 02.02.2014, 20:41 Uhr

Huhu,
also bei meiner Großen wars so:

Ich war damals auf der toilette gewesen, war fertig und wollte dementsprechend aufstehen und hose hoch! In dem moment wo ich aufstehe, grummelte es so komisch und machte sofort PLATSCH. Ich hatte es schon vermutet das es ein blasensprung war, aber da es ja mein erstes kind war, war ich unsicher. Ja und als ich dann ins wohnzimmer bin und es lief und lief wars sicher :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Hexilein1980, 23. SSW am 02.02.2014, 20:46 Uhr

Huhu..bei mir wars so das ich von nem Schmerz und knack-Geräusch , aber innerlich, wach geworden bin...
Bin dann zur Toilette und als ich fertig mit Pipi war, dachte ich immer beim aufstehen...mindestens 3 mal :-D ,.... Huch? Verliere ich jetzt noch Pipi?!...hat nen Moment gedauert bis Ichs gerafft habe...

Das war schon im kh, hatte abends die erste Pille zur Einleitung genommen...weil ich 6 Tage drüber war und das ctg nicht immer ganz ok war...

Bin dann zur Hebamme, die hat dann, ganz fies, den Kopf vom Baby zurück geschoben...das war nen Monster schmerz...und dann kam das Fruchtwasser im Schwall...vorher nur die Tröpfchen....also hat der kopf gut im Becken gesessen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Erbse1407, 22. SSW am 02.02.2014, 21:05 Uhr

Ich hab angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von chrissi321 am 02.02.2014, 21:08 Uhr

Musst du doch nicht vorm blasenSprung haben !

Selbst das öffnen merkt man nicht.
Vor fast 10 Jahren hatte ich Angst, als ich das teil dafür gesehen hab, aber da hat sich wirklich viel geändert.
Beim kleinen hatte die Hebamme nen Handschuh.
Dann hat's platsch gemacht, obwohl ich lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von herzje0801, 23. SSW am 02.02.2014, 21:56 Uhr

Bei mir ist sie nachts gesprungen und ich bin aufgewacht wegen des Wassers ;)
Also weis ich nicht genau was für Geräusche es gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 02.02.2014, 21:59 Uhr

Also meines Wissens nach geht es eher selten mit einem Blasensprung los.
Wenn man das hier so liest, ist es aber wohl verbreiteter^^

Bei mir ist es unter der Geburt im KH passiert, vorher hatte ich einen hohen Blasensprung, da tropfte es immer nur ein wenig.

Jedenfalls lag ich auf dem Rücken und es machte Platsch und ich dachte, ich hätte meine Hebamme vollgepinkelt
Also das war schon sehr schwallartig. Aber wie gesagt auch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Erbse1407, 22. SSW am 02.02.2014, 22:03 Uhr

Ich hab vor dem allen angst :D
Erbse war ja geplant aber ich hab das mit der Geburt immer verdrängt und versuche es immer noch... was ist wenn die Geburt los geht und ich das nicht merke? Oder es sofort kommt oder nicht sofort kommt und ich stundenlang in den Wehen liege oder oder oder :D ahhhhhhh
Oder die Blase gesprungen ist und ich denke das wäre pippi oder es ist pippi und es war die blase?!
Habe ich schonmal erwähnt dass ich ein Gedankenmensch bi und am liebsten eine Liste habe mit gebauem Terminplan??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von amicas, 23. SSW am 02.02.2014, 23:21 Uhr

Bei mir gings auch mit nem Blasensprung los.
Ich hatte lange wach gelegen und an an Brathering gedacht. Und dann bin ich in die Küche und hab mir einen zurecht gemacht. Da gingen plötzlich ein paar Tröpfchen ab. Ich dachte: bist du jetzt inkontinent oder bist DU das? Wenn du das bist, wartest du noch, bis ich aufgegessen hab. Und als ich da so fertig drapiert hab, hats platsch gemacht :) hab meinen Teller trotzdem noch leer gegessen und bin dann ins Krankenhaus.
Ich hab aber dieses Knacken das so viele beschreiben, weder gehört, noch gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von chrissi321 am 03.02.2014, 6:33 Uhr

Glaub mir, wenn sich das baby auf den weg macht, wirst du es merken !
Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass FruchtWasser süß riecht und man soll dann im Falle, dass man es nicht weis, am ToilettenPapier riechen...
Hatte sie nämlich wegen so einem Verdacht, beim kleinsten angerufen und sie kam auch gleich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Inpale, 20. SSW am 03.02.2014, 7:40 Uhr

bei mir hat auch nichts geknackt. Wir waren schon beim Krankenhaus, da ich alle 5 Minuten Wehen hatte, wollten dann aber noch einen kleinen Spaziergang machen, nachdem ich untersucht wurde. Wir waren gerade zur Krankenhaustür raus und da merkte ich, wie mein Schlüpper nass wurde
ich war froh, dass wir abends im Krankenhaus waren und somit war dort nicht viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu blasenSprung

Antwort von Häsle am 03.02.2014, 10:52 Uhr

Ich bin nachts aufgewacht mit nasser Unterhose. Beim Aufstehen kam dann ein leichter Schwall (vielleicht 100 ml?), und dann tropfte es die ganze Zeit leicht. Nur bei Lageveränderungen (z.B. beim Einsteigen ins Auto) kam jedes Mal wieder ein bisschen mehr.

Der Arzt sagte, es wäre ein Blasenriss, und dass der Kopf des Babys das Leck nach unten abdichtete, wenn ich stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung ohne Wehen, Erfahrung?

Heey ihr lieben, ich bin aktuell 39+5, hatte gestern neben den „normalen“ Ausfluss einen schwallartigen vaginalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Im KH hat sich bestätigt, das es Fruchtwasser ist und ich Vorort bleiben muss. Obwohl ich noch ...

von Sunnybull1, 40. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

... Geht das? Mache mir da Gedanken, weil mein Baby schon sooo tief liegt, dass er mit seinem Kopf alles schön abdichten würde. Einen Schwall Wasser kann ich dann bestimmt nicht erwarten, aber es würde doch dann sicher tröpfeln? Baby bewegt sich ja auch und man selbst ebenso, ...

von caruscha, 37. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.