Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas  am 27.08.2014, 20:43 Uhr

Es gibt so nette Menschen

Hallo ihr Lieben,

achja, wie der Titel schon sagt, es gibt echt nette Menschen auf der Welt.

Ich habe heute eine alte Freundin besucht. Sie wohnt immer noch bei ihrer Mutter. Wir haben uns echt ewig nicht gesehen.
Ich komm die Tür rein, voll bepackt, mit Kind, Wickeltasche und Decke, hab noch nicht mal die Sachen abgestellt oder mein Baby abgelegt, da fragt die Mutter: Was hast du denn in der ´Schwangerschaft zugenommen???
Ich guck die an, total entgeistert und sag: 13 Kilo!?
Und die dann ganz barsch: AHA und wieviel haste noch drauf??? Fast alles oder?
Ich: Ne, drei Kilo. Ich war aber auch vor zehn Wochen noch schwanger, was ist deine Ausrede?

Jetzt muss man sich nicht nur permanent die guten Ratschläge anhören, sondern muss sich auch noch beleidigen lassen. Wie unverschämt!
Ich hab mir total die Umstände gemacht, zu denen zu kommen, musste noch in Frankfurt im dicksten Stadtverkehr auf nen Bürgersteig fahren, um den kleinen zu füttern, weil der ja gestorben wäre, wenn er nicht SOFORT 60 ml Milch bekommen hätte, obwohl er ne Stunde vorher schon 160 abgepumpt hat. und hör mir dann sowas an. Epü! Auf meine Frage hat sie übrigens nur mit pff - man wird ja wohl noch fragen dürfen, reagiert.
NEIN, darf man nicht ;)

LG

 
7 Antworten:

Re: Es gibt so nette Menschen

Antwort von silver25 am 27.08.2014, 22:03 Uhr

Das ist ja auch krass. Wirklich sehr nett. Auch die restlichen 3Kilo gehen noch runter. Ich lasse mich da nicht stressen. Als hätte man noch Zeit um Sport zu treiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so nette Menschen

Antwort von Enjay79 am 27.08.2014, 22:27 Uhr

Pfoa, starkes Stück, aber coole Antwort. :-)

Mir ist das noch nicht passiert bisher, was mich wundert. Wahrscheinlich ist es so offensichtlich, dass sich keiner traut. :D

Ich fühle mich aber auch so schon unwohl genug. Passe noch lange nicht in meine alten Klamotten. Ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so nette Menschen

Antwort von Gabi1981 am 27.08.2014, 23:26 Uhr

Wahnsinn, die spinnt ja wohl, was geht den die das an und wie wenn wir noch Zeit für Sport hätten.
Ich hab zwar schon mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft aber die Proportionen passen noch nicht wieder, das hat aber bei allen Kindern fast ein Jahr gedauert.
Leute gibt's da fragt man sich schon wie groß deren Gehirn ist.
Übrigens toll gekontert, mir fällt meist spontan nichts gutes ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so nette Menschen

Antwort von amicas am 28.08.2014, 10:11 Uhr

Ich bin ja auch nicht superschlagfertig. Aber da ich mir im Laufe meines pummeligen Lebens schon einiges anhören musste, habe ich mir ein bissle was zurecht gelegt. Wenn die Leute unverschämt sind, frage ich einfach direkt, was das soll. Warum bist du so unhöflich? Warum verletzt du mich (kommt in der Familie gut, die ja auch ab und zu was sagt).

Finds einfach unmöglich. Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Wenn mir was gegen den Strich geht, sag ich das. Ich hab mein Leben lang Komplexe gehabt und ich arbeite momentan hart an mir, mich endlich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich ernähre mich gesund und gehe jeden Tag stramm spazieren. Ich hab mich bei nem Rückbildungskurs angemeldet, der von einer Frau geleitet wird, die als Drill Instructor anfangen könnte. Und danach bin ich schon für Aerobic angemeldet, einmal die Woche. Mehr krieg ich zeitlich echt nicht hin. Und das mach ich nur für mich, um mich gut zu fühlen. Ob ich abnehm oder nicht, ist mir egal.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich scheiße zu finden. Irgendwann hüpfen wir alle in die Kiste, ich verbring doch nicht die Zeit bis dahin damit, mich und meinen Körper abzulehnen. Hab genug Zeit damit verschwendet. Und so Leute wie die, die können mir gestohlen bleiben. Dann geh ich da nicht mehr hin. SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so nette Menschen

Antwort von Zwergi84 am 28.08.2014, 11:45 Uhr

So was unverschämtes !!! Das geht ja wohl gar nicht ! Deine Antwort war cool :-D Falls bei mir auch noch solche Sprüche kommen sollten, werd ich an dich denken ;-) Ich hab zwar schon wieder einiges runter, aber es fehlen noch ein paar Kilos und da ich vorher schlank war, sieht man das auch deutlich finde ich, vor allem weil meine alten Kleider leider noch nicht passen. Aber ich finde das voll okay und ich lasse mir Zeit mit dem Abnehmen !

Diesen Druck, den "die Gesellschaft" uns frisch gebackenen Müttern macht, finde ich ABARTIG !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yeahhh baby!!!!

Antwort von Enjay79 am 28.08.2014, 23:15 Uhr

So siehts aus!!!! Thumbs up! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeahhh baby!!!!

Antwort von amicas am 29.08.2014, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.