Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 06.08.2014, 11:38 Uhr

Einschlafstress

Wie macht ihr das mit dem Einschlafen abends? Hätte gerne Anregungen. Wir gehen nämlich zur Zeit gegen 20-20:30 Uhr gemeinsam ins Bett, dort stille ich ihn, wobei er nach einiger Zeit nur noch nuckelt und auch einschläft. Allerdings erschrickt er sich immer wieder (Moro-Reflex) und wird wieder wach, so das es oft bis zu 1,5 Stunden dauert, bis er richtig schläft und er bis dahin permanent an mir nuckelt, da er keinen Schnuller nimmt. Es ist echt etwas mühsam und nach den 7 Wochen mag ich irgendwie nicht mehr so weitermachen, da er ja nachts immernoch so oft kommt. Hatte schon an pucken gedacht, damit er sich nicht dauernd selber wieder wach macht durch den Moro-Reflex. Bitte gerne Vorschläge!

LG Nicole

 
11 Antworten:

Re: Einschlafstress

Antwort von silver25 am 06.08.2014, 12:16 Uhr

Hallo,
hatten wir am Anfang auch so.
Also pucken hilft bei unseren Kleinen sehr gut. Von Mobile schläft sie auch ganz schnell selber ein oder ein Nachtlicht, welches die Farbe ändert. Da wir immer gleich runter ziehen. Seit paar Tagen hilft es auch schon, wenn wir uns im Zimmer unterhalten. Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von Melli1980 am 06.08.2014, 14:38 Uhr

Hallo

Bin leider keine Hilfe
Robin nuckelt sich auch an mir in den Schlaf.

Er schläft dann bei uns im Bett. Das hilft ihm. So schläft er ca bis 3 Uhr und dann wieder bis 6 Uhr.

LG

Melanie mit Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von bibi12345 am 06.08.2014, 15:20 Uhr

Die kleinen sind ja wirklich sehr unterschiedlich und manche brauchen auch noch ne weile die srust zum einschlafen.

ich stille meine abends gegen 20.30 und renne dann mit ihr auf dem arm solange rum bis sie richtig eingeschlafen ist, dann kommt sie ins bettchen..das dauert ca. ne stunde. dann schlaeft sie bis 3.

am Tag kann sie garnicht in ihrem bett schlafen, entweder auf dem arm oder im tragetuch...darum kommt sie auch nur auf 12-14 stunden schlaf...unsere große hat aber auch nicht merh geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von Hexilein1980 am 06.08.2014, 19:50 Uhr

Huhu...ich pucke auch...wenns zu warm ist, nur mit strampelsack, da weckt er sich auch ab und an...
Hab einen swaddle me... Der ist super....

Würde probieren ihn nicht in den Schlaf zu stillen...wenn es irgendwie klappt...Probier immer wieder den Nuckel...sonst verschiedene Sorten...hab beim großen mit 10 Monaten noch 1,5h in den Schlaf gestillt...so nervig...dann hab ich ihm den Nuckel angewöhnt..mit erfolg...ab da an ging's...

Jetzt lege ich den Zwerg ins beistelltet...mal wach mal schlafend, wenn ich ins Bett gehe...ist er wach, kraule ich ihn noch ein bisschen und dann schlafen wir...klappt zum glück gut, ging beim großen aber anfangs auch so gut....bis er in den Schlaf gestillt wurde und ich es nur schwer wieder ändern konnte....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von Tinchenbinchen am 06.08.2014, 21:08 Uhr

Auf jeden Fall Pucken versuchen. Klappt hier auch super!

Ich trage und schaukel Philipp meist gepuckt auf dem Arm, bis er eingeschlafen ist, Schaukelstuhl geht auch gut.

Zwei Freundinnen von mir saßen immer auf einem Petziball und eine Freundin hatte eine Federwiege, die muss auch sehr gut sein. Ihr Junior schlief nur darin.
Kollegen meines Freundes hatten nachher eine Hängematte und Sohnemann schlief darin ohne Probleme ein, alles andere vorher war ein einziger Kampf.

Brustschnullern würde ich auch ganz schnell abgewöhnen, das wird sonst irgendwann echt zu krass, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Winterschlumpf am 06.08.2014, 21:56 Uhr

Also heute habe ich gegen 19:30 Uhr gestillt und ihn dann getragen bis er eingeschlafen war (so gegen 20 Uhr). Danach habe ich ihn ins Bett gelegt, wo er bis 20:45 Uhr erstmal geschlafen hat, was super war, da ich so endlich mal in Ruhe essen konnte. Er hatte dann nochmal Hunger und ich habe nochmal gestillt. Nach dem Stillen hat er sich durch seine Bewegungen immer wieder aufgeweckt und ich habe ihn in ein Moltontuch gepuckt (was anderes hab ich nicht - meint ihr das geht?), was er ohne zu meckern akzeptiert hat. Er ist dann ganz schnell eingeschlafen - mal gucken, wie es weitergeht.
Also danke für Eure Antworten!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von BiFi01 am 07.08.2014, 8:34 Uhr

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich habe die ersten 3 oder 4 Wochen immer gedacht das das Kind dauerhunger hat und alle 1 - 1 1/2 Std gestillt.
Hatte zur Folge das immer frische Milch zur halbverdauten Milch dazu kam und so ziemliche Bauchschmerzen und Dauer-Durchfall das Ende waren.
Meine Hebamme kam dann auf den Schnuller weil sie vermutet hat das sie einfach nur ein starkes Nuckelbedürfnis hat.
Was soll ich sagen, meine Maus mag ihn nicht - lässt sich aber bestechen.

Ein super Tip: 1-2 tropfen Sab Simplex auf den Schnuller, ab in den Mund und zusehen das der Schnuller nicht wieder rausflutscht.

Das machen wir jetzt seid 5-6 Wochen, sie weigert sich manchmal immer noch ihn zu behalten aber ich halte solange den Finger drauf bis sie ihn nimmt
Klingt voll fies aber es tut ihr gut.
Durch das Nuckeln entspannt sie und löst auch ganz oft einige pupsis


Zum Thema schlafen:
Wir pucken jede Nacht und es klappt super.
Wir haben auch eine SwaddleMe, die nutzen wir wenn es nicht so warm ist.
Ansonsten wird mit nem Spucktuch gepuckt.

Das Tuch mit der Ecke nach oben legen, die obere Ecke bis zur Mitte legen und die untere Ecke bis an die oben entstandene gerade Kante.
Dann das Kind entweder in die Mitte oder bisschen weiter links legen (dann kann man die längere Seite besser ums Kind legen und sie defekt sich nicht so schnell raus) arme an die Seite. Erst die kurze Seite mit einem Arm unter den Rücken. 2 arm mit dazu, komplett rum und dabei straff ziehen.

Sie wärt sich nicht mehr dagegen und schläft total Klasse ohne sich wach zu räkeln :-)

Liebe Grüße
Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Tinchenbinchen am 07.08.2014, 12:43 Uhr

Ich habe beim Fuzzi damals ein altes Bettlaken zerschnitten, das benutze ich jetzt wieder zum Pucken.
Wenns ganz warm ist, nehme ich ein Sanitatstuch oder was immer mir gerade passend kommt. Die werden halt nur bald zu klein sein.

Ich wickel die Beine mit ein, das sieht dann am Ende immer ein wenig nach verpuppter Made aus *gg*
(Auf dem Bild ist es der große Bruder und nicht Philipp^^)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von Hexilein1980 am 07.08.2014, 15:05 Uhr

Also puckst du nur den Oberkörper? Body drunter?

Ich hab 2 swaddle me .. einen dünnen und einen aus fleece...

Die sind super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstress

Antwort von BiFi01 am 07.08.2014, 23:58 Uhr

Body hab ich drunter. Je nach dem wie warm es ist vielleicht ein spucktuch auf die Beine gelegt. Benutze mittlerweile eigentlich mehr das spucktuch zum picken weil sie im Sack die Beine nicht so bewegen kann, die braucht sie aber um die pupsis rauszubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Winterschlumpf am 08.08.2014, 10:34 Uhr

Ich hatte auch die Beine mit drinnen. Allerdings gab es gestern Tränen und Geschrei. Den Schnuller auf Deinem Bild haben wir auch, leider nimmt er ihn nicht (genau wie alle anderen).

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.