Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 25. SSW am 19.02.2014, 7:25 Uhr

einfach nur verzweifelt

War gestern abend wegen unterleibsschmerzen in dee Klinik. Und nichts ahnend kommt die Aussage : das baby ist zu klein. Das passt alles nicht zum Et und und und. Ich hab dann nur noch wachstumsstopp und so was gehört. Frühgeburt aber so noch keine guten Überlebenschancen. Ich war fix und alle. Und das alles weil die kleine (wie schon die ganze Schwangerschaft) an der unteren Kurve wächst. Aber sie wächst was mich erstmal etwas beruhigt hat. Ob es gerade einen wachstunsstopp gibt muss man wohl in den nächsten Wochen sehen. Heute muss ich zum.Chefarzt dann muss er mich nochmal untersuchen.
Was für ein abend. :( hab mal ein Bild mit den werten angehängt. Hoffe heute gibt es Entwarnung und die kleine ist einfach nur klein und zierlich aber gesund.

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von Zwerg1511 am 19.02.2014, 7:50 Uhr

Bist Du in einem KH mit Level 1 Versorgung? Wenn nein, sofort dorthin wechseln. Das ist jetzt ganz wichtig. 500 gr. sind für die Schwangerschaftswoche schon sehr wenig. Das kann ein "nur" zierliches Kind sein. Aber wenn etwas anderes dahinter steckt, solltes Du auf jeden Fall in einer Level 1 Klinik sein, weil die die bestmögliche Versorgung gewährleisten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von mucksi, 25. SSW am 19.02.2014, 7:52 Uhr

Hi wart doch erstmal die Untersuchung beim Chefarzt ab. Der wird dir dann schon konkreter sagen was los ist bzw. Ob alles ok ist. Manche kinder sind einfach kleiner. Kenne mehr im Bekanntenkreis die kleinere babys auf die welt brachten. Und ansonsten waren die kleinen gesund und munter bzw. Sind dann auch groß geworden. Haben die dann wenigstens abgeklärt woher deine schmerzen kommen?? Mutterbänder? Wehen?? Fühl dich mal gedrückt. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal keine Panik bitte

Antwort von GanzUngeduldige, 25. SSW am 19.02.2014, 8:22 Uhr

Also, die Werte sind doch, bis aufs Gewicht, im Normbereich. Im unteren zwar aber in der Norm. Meine Nichte war auch immer zu zart (ist es auch noch) aber zäh. Wie seid ihr denn gebaut. Zierliche Eltern können natürlich nicht erwarten Riesenbabys zu zaubern und umgedreht.

Einen Doppler haben sie bei der Untersuchung doch sicher auch gemacht. Also die Versorgung ist sicher abgeklärt. Wenn die stimmt ist die Grundversorgung doch erstmal gesichert.

Ich bin ja jetzt kein Profi, aber mir leuchtet nicht ganz ein inwiefern der evtl. Wachstumsstob gleichbedeutend ist mit einer sofortigen Frühgeburt. Oder kam diese Vermutung durch Deine Unterleibsschmerzen?

Ich denke erstmal, solange die Vitalwerte und die Versorgung in Ordnung ist, werden sie nichts Geburtseinleitendes unternehmen. Eventuell wirst Du zur Beobachtung da behalten oder musst häufiger zum Doc. Sie werden das Kind aber nicht mit dem Bade ausschütten.

Sollte der Verdacht einer drohenden Frühgeburt nicht ausgeräumt werden können, bekommst Du sicher was für die schnellere Lungenreifung.

Aber soweit kommt es ja vielleicht gar nicht. Es ist auch immer schwierig, das Arztgespräch im Nachhinein zu interpretieren, weil wir ja nicht dabei waren und die Zwischentöne nicht hören konnten.

Was vielleicht noch sein kann. Da hatte ich nämlich eine Mama mit auf dem Zimmer. Ihr Baby wurde auch für zu klein gehalten, daher wurde es dann per Kaiserschnitt geholt aber nah am Termin. Doch auch das muss ja nicht zwangsweise so sein. Das Baby war übrigens nicht so klein wie vermutet.

Kopf hoch. Es wird schon alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von bibi12345 am 19.02.2014, 9:13 Uhr

Hallo,

ich kann mir vortsellen, dass das jetzt gerade sehr beängstigend ist, aber sooooooo schlecht sind die werte nicht.

ich meine ich hätte schlechtere werte gehabt, bei meiner ersten tochter...sie war immer auch von der groeße zwei wochen zurueck. ende vom lied, trotz fruehen wehen blieb sie bis 40+6 drinnen und hatte 4 kilo. Nie vergessen der PC rechnet mit einem logarithmus aus gespeicherten werten...wer da mal werte hat die etwas rausfallen, der hat schnell ärger.

Warte erstmal ab und lass dich nicht beunruhigen...Aerzte sind auch nicht immer so sicher wie sie eigentlich sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 19.02.2014, 10:08 Uhr

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch gut weiter wächst und Du dann ein gesundes Kind bekommst und es noch eine Weile drin bleiben kann, zumindest bis die Startchancen besser sind.
Vielleicht fragst Du mal im Frühchenforum noch nach. Die sind da recht erfahren, was die Werte angeht und können Dir bestimmt mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Untersuchungsbedingungen: eingeschränkt wegen schlechter Sicht!

Antwort von lillyfee2007, 24. SSW am 19.02.2014, 10:36 Uhr

Das steht auch in deinem Bericht!
Von daher müssen die Werte doch so gar nicht stimmen. Und vor allem mit der Einschätzung des Gewichts tut man sich doch so schon schwer und dann auch noch richtig beurteilen wenn die Sichtverhältnisse nicht gut waren?!?

Halt die Ohren steif und lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von Sandta92 am 19.02.2014, 11:47 Uhr

So ich war in der Klinik, werte unverändert. Fruchtwasser untere Grenze (mehr trinken, hab ich nach der aufregung echt vergessen =( ) danach bin ich mit den Werten zu meinem Frauenarzt gefahren und der sieht überhaupt keinen Grund zur Sorge, er sieht ja die Vergleichswerte und letzte woche war bei ihm noch alles gut. Freitag soll ich nochmal hin und dann schaut er ob die kleine gewachsen ist. Soweit gehts der kleinen Gut und ich soll mir keine Sorgen machen. Die kleine ist zwar klein aber noch im Norm bereich und da mein Freund und ich beide nicht groß und von der statur schlack bis normal sind, ist die kleine halt auch kein rieße.
Wenn am freitag rauskommt die kleine ist nicht richtig gewachsen in dieser Woche muss ich in ne klinik in der kinder schon ab der 24. Woche geholt werden. Mein arzt glaubt das nicht, und er ist zuversichtlich das alles gut ist.
Sorry etwas lang geworden und danke für eure lieben Worten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur verzweifelt

Antwort von amicas, 26. SSW am 20.02.2014, 8:46 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Meine Schwester und ich waren zierliche Babys. Ich kam termingerecht mit 2800g auf die Welt, auf 50cm verteilt, meine Schwester hatte noch weniger. Und wir sind beide kerngesund und ganz normal entwickelt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.