Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 27.08.2014, 14:04 Uhr

Eine traumhafte Nacht!

Nachdem ich ja bis vor kurzem ca. 4 Mal in der Nacht gestillt habe, wird es nun endlich besser. In der letzten Woche war die erste Pause ca. 4 Stunden (+/-), danach dann wieder alle zwei Stunden aber immerhin. Gestern habe ich ihn um acht gestillt und dann in sein Bett gelegt. Nach kurzem Meckern (kein Schreien) war er eingeschlafen. Gegen 21:15 Uhr ist er nochmal aufgewacht und ich habe nochmal gestillt, woraufhin er gleich wieder schlief. Das nächste Mal kam er um drei! und dann wieder um sieben. Ich bin so happy und fühle mich fast ausgeschlafen!
Frank ist heute zehn Wochen alt und ich hoffe, das es so positiv weitergeht.

LG Nicole

PS: Nachdem er bis jetzt ja nur im TT getragen wurde, habe ich ihn heute mal probehalber in den Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz gesteckt und er ist direkt eingeschlafen - 3 Stunden!
Ist ne Alternative, wenn ich in die Stadt gehe, da das TT beim Binden immer am Boden hängt (bin nur 1,60 m) und das jetzt, wenn es öfter regnet nicht so toll ist.
Allerdings juckt mich jetzt echt ne Manduca, da ich für den Ergo fast zu klein bin und man bei der Manduca ja die Gurte verstellen kann. Hat jemand Erfahrung mit der Manduca?

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Eine traumhafte Nacht!

Antwort von Häsle am 27.08.2014, 15:12 Uhr

Ich hab die Manduca von einer Freundin ausgeliehen. Sie lässt sich super einstellen (bin 1,63m), aber mein Zwerg mag sie nicht. Der mag überhaupt keine Trage und kein Tuch. Nur ständig auf dem Arm getragen werden. Ich werde aber versuchen, ihn daran zu gewöhnen, damit ich wenigstens mal einkaufen gehen oder mir ohne Geschrei ein Brot schmieren kann.

Mit dem integrierten Neugeborereneinsatz ist es für meinen Mops schon recht eng. Ohne ist die Sitzfläche, der Steg, mMn noch zu breit. Die soll man glaube ich z.B. mit einer Mullbinde schmäler machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine traumhafte Nacht!

Antwort von Kimbolino2014 am 27.08.2014, 16:31 Uhr

Wir haben den Bondolino. Er liebt es, darin getragen zu werden. Ich komme damit auch sehr gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine traumhafte Nacht!

Antwort von Tinchenbinchen am 27.08.2014, 21:07 Uhr

Irre, wie man sich über eine Mütze Schlaf freuen kann, oder?
Mein großer Fuzzi war ja als Baby auch seeehr lange seeehr unruhig. Da haben sich zeitweise drei Stunden Schlaf angefühlt, wie ein Wochenende Wellnesshotel
Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht!

Das Tuch binde ich immer zu Hause, bevor ich mich ins Auto setze.
Die Manduca hat hier immer nur der Papa benutzt. Ich mag mein Tuch ja sehr, aber abgesehen davon hatte ich auch nie Lust, die Maduca immer umzustellen: Ich bin 1,62 und eher rundlich, mein Freund 1,92 und eher länglich *gg*
Aber er selbst findet sie super und benutzt sie auch jetzt wieder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine traumhafte Nacht!

Antwort von Winterschlumpf am 28.08.2014, 21:25 Uhr

Ich binde die Wickelkreuztrage, welche man ja leider nicht vorbinden kann. Du bindest die Kreuztrage? Vielleicht sollte ich die auch mal versuchen? Die Manduca juckt mich schon aber wie soll ich meinem Mann erklären, das wir noch so ein Trageteil brauchen? Vorerst bleib ich wohl beim Tuch (hab mir jetzt ein Didymos mit Fußbällen gekauft, schließlich haben wir WM-Babys), denn den Kleinen mit dem NG-Einsatz in den Ergo zu setzen dauert genauso lange wie das Binden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.