Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 14.08.2014, 11:09 Uhr

ein paar Fragen

Hallo ihr glücklichen Muttis,

wie geht es euch so? Hat sich alles eingespielt?

- 1. Frage: Wie alt sind eure kleinen und wie viel wiegen diese? Unsere Maus ist fast 2 Monate und wiegt jetzt ca4500g (bei Geburt 2745g)
- 2. Frage: Wie klappt das so bei euch mit dem Kopf heben und wie lange? Ich habe das Gefühl, dass klappt bei uns nicht so richtig. Sie schmeißt ihren Kopf durch die Gegend, aber hält ihn nicht richtig. Dachte dies müsste sie langsam bringen.
- 3. Frage: Manchmal erhöhte Temperatur und ab und zu grünen Stuhl(2 Windeln in der Woche). Ich habe Kinderarzt gefragt und findet das normal. Bin mir da aber nicht so sicher. Ihr geht's gut, weint nicht, außer wenns ums Essen geht.
- 4.Frage: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure Zwerge? Sie schläft nachts 7-8 Stunden am Stück und tagsüber verteilt 4 Stunden. Ist das zu wenig?
- 5.Frage: Wie oft trinken die Kleinen bei euch? Bei uns tagsüber aller3/4Stunden, aber nie so das die ganze Brust leer ist. Und vor dem zu Bett gehen bräuchte ich zurzeit noch eine 3.Brust. Sollte ich da tagsüber abpumpen? nachts kommt sie nach 7-8 Stunden erst wieder. Denke manchmal sie trinkt zu wenig, aber nimmt ja trotzdem zu.

Das wars erstmal. Sorry für Rechtschreibung mit Handy etwas schwierig.
LG und noch viel Spaß mit euren Babys!

 
7 Antworten:

Re: ein paar Fragen

Antwort von Steffi_82 am 14.08.2014, 11:42 Uhr

Hallo!
Bei uns hat sich alles gut eingespielt! Kann mich nicht beschweren.
Zu deinen Fragen:

1. Mein Kleiner ist am Samstag 10 Wochen alt. Er wiegt 5 kg (Geburt: 3240g) und ist 60 cm (Geburt: 51 cm) groß.

2. Er will nicht so viel auf dem Bauch liegen. Wenn doch, kann er den Kopf anheben. Ist aber wackelig. Ist aber auch ok.

3. Mit der erhöhten Temperatur weiß ich jetzt auch nicht. Aber der grünliche Stuhl ist bei Stillkinder ok (bei Flaschenkindern glaub soll er nicht grün sein).

4. Wenn deine Kleine mit dem Schlaf auskommt ist doch gut. Kannst sie ja nicht zum schlafen zwingen. Meiner schläft Nachts so von 21 bis 7:30 (mit Stillunterbrechungen). Dann ist er wach und schläft so ab 10 noch mal ein. Nach dem Stillen ist er ne Zeitlang wach und schläft dann weiter. Abends ist er auch noch mal länger wach.

5. Er trinkt rund um die Uhr alle 3 bis 4 Stunden. Nachts vielleicht auch mal etwas länger. Wenn deine Kleine doch erst wieder nach 7 h kommt, trinkt sie doch genug am Abend. Und da sie die Brust ja nie richtig leer trinkt, was bringt es da, wenn durch das Abpumpen noch mehr Milch kommt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von silver25 am 14.08.2014, 11:50 Uhr

Hallo,
wegen dem Abpumpen, weil ich denke abends reicht die Milch nicht. Da beide Brüste leer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Hexilein1980 am 14.08.2014, 12:56 Uhr

Huhu...
Wegen des abpumpens...

Nicht abpumpen...abends ist die Milch nicht mehr ganz so reichhaltig, darum kann es sein das die Kinder häufiger kommen...und die Zunahme ist super...sowie 7/8h Pause in der Nacht!! Denn es ist auch völlig ok wenn Stillkinder alle 2 h nachts oder auch tags kommen...

Grüner Stuhl ist auch normal bei stillkindern...bei Babys ist erst ab 38 richtig erhöhte Temperatur das man überlegt woran es liegen könnte....


Mein Zwerg ist 9,5 wo wiegt ca 6 kg und ist ca 62 cm lang...
Geburt 4150g und 55 cm...

Ich stille tags zw 2/4 h und nachts schläft er auch häufig 7/8h durch...möchte abends z Teil stündlich an die Brust...so 2/3 mal....

Alles gut...mach dir keinen Stress...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von jule221 am 14.08.2014, 14:06 Uhr

Bei uns hat es sich auch so langsam eingespielt.
Zu deinen Fragen.

Meiner wiegt heute 6400g und ist 10 Wochen und zwei Tage alt. Bei der Geburt waren es 3800g. Bei Stillkindern wohl eine normale Zunahme.

Meiner liegt ab und an auf dem Bauch. Letztens hat das mit dem Kopf schon ganz gut geklappt. Im Moment hält er ihn nicht so lange. Dafür hält er ihn beim herumlaufen schon gut alleine und ohne wackeln. Nach dem nächsten Schub soll es wohl viel besser werden.

Soweit ich weiß ist der Stuhl grün, wenn die Stillkinder oft wenig Milch trinken, aber das soll auch ok sein, sagt meine Hebi.

Beim Schlaf ist es hier noch sehr unterschiedlich. Nachts schläft er ca. 3-4 Stunden am Stück, am Tag 1-2.

Meiner trinkt im Moment sehr unregelmäßig. Meist so Allee 2-4 stünden und dann eine Brust für ca. 10 Minuten. Nachts alle 3-4 Stunden dasselbe Spiel. Ich würde auch nicht abpumpen. Man sagt doch das so viel Milch da ist, wie die kleinen brauchen, also verlass dich da drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Winterschlumpf am 14.08.2014, 17:10 Uhr

1. Er ist acht Wochen und wiegt ca. 5200 g (Geburtsgewicht 3000 g).
2. So la la. Er meckert recht schnell. Im Tragetuch klappt es besser als im Liegen, da gibt es mehr zu gucken.
3. Stillstuhl ist hier immer hellgelb, wie Senf. Vielleicht kommt die erhöhte Temp. von der Wärme draussen?
4. Im Tragetuch würde er wohl den ganzen Tag verpennen und nur kurz zwischendurch immer stiilen (das klappt im Tuch nämlich ganz gut), ebenso, wenn er auf meinem Bauch liegt. Wenn ich ihn hinlege, ist er immer bald wieder wach und würde so immer nur ein paar Minuten schlafen. Feste Zeiten von wach sein und schlafen gibt es hier nicht. Nachts schläft er mit 3-4 Stillunterbrechungen ca. von 21 Uhr bis 6 Uhr und dann nach dem Stiilen manchmal noch bis 7:30 Uhr, wenn es der große Bruder zulässt.
5. Hier wird nach wie vor alle 1,5 - 2 Stunden für ca. 5-10 min. an einer Brust gestillt. Die ist danach aber auch ganz weich. Abends zum Einschlafen trinkt er an beiden Brüsten, da wird aber z.T. genuckelt. Wenn er dann zu viel Blödsinn macht und ich merke, das der Hunger vorbei ist, docke ich ihn mittlerweile ab und bleibe neben ihm liegen, bis er sich in den Schlaf gezappelt hat (er zappelt tatsächlich ohne zu weinen bis er einschläft), was so ca. nochmal ne halbe Stunde dauert.

Meine Hebamme meinte, wenn Sie abends so viel trinken, machen sie das, um dann erstmal länger am Stück schlafen zu können. Das nennt sich Cluster-Trinken. Solange Dein Kind zufrieden ist abends würde ich dafür nicht abpumpen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von silver25 am 14.08.2014, 20:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt, dass alles soweit normal verläuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.08.2014, 16:35 Uhr

Bei uns hat sich alles gut eingespielt. Ein bisschen mehr Schlaf wäre toll. Mein Kleiner trinkt rund um die Uhr alle 3 Stunden, nachts höchstens mal 4 Stunden Abstand. Ich schätze er schläft rund um die Uhr etwa 16 Stunden, Tendenz abnehmend, aber auch sehr schwankend. An manchen Tagen schläft er aus meiner Sicht ständig und manchmal ist er viel wach. Nachts durchschlafen ist doch toll. Ich meine, da wollen wir doch alle hin. Dann hat Dein Kind doch nicht zu wenig Milch bekommen, sonst würde es sich schon melden und Dir die Ohren vollschreien. Ich würde nichts ändern. Besser geht es doch nicht.
Unser Kleiner ist 6 Wochen alt, wog bei Geburt 2950 g und jetzt ca. 4800 g. Unser erstes Kind ist ein Mädchen und hat bei ähnlichem Geburtsgewicht im gleichen Alter 700 g weniger gewogen. Kopf heben in Bauchlage hat vom ersten Tag an geklappt, nur eben wackelig. Jetzt hebt er ihn schon ca. 5 Minuten, kippt aber immer noch oft zur Seite oder lässt den Kopf ganz plötzlich auf die Unterlage plumpsen. Das ist aber eher außergewöhnlich gut mit dem Kopf heben. Unser erstes Kind konnte das viel später. Zum Stuhlgang kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.