Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 18.09.2014, 11:03 Uhr

Die lieben Verwandten

Ich könnte echt manchmal heulen. Die Schwiegermutter macht mich wahnsinnig. Sie fragt ständig, wann wir unsere Maus mal abgeben und am Besten noch dort schlafen lassen. Bei jedem Besuch das Gleiche. Es nervt, habe schon keine Lust mehr dort hin zu gehen. Ich stille voll und möchte nicht abpumpen. Habe das versucht und dann kam meine Brust durcheinander. Hatte dann zu viel Milch und das tat echt weh. Mein Freund und ich möchten sie einfach so klein nicht abgeben, meine Eltern verstehen das, aber seine null. Weil die Mutter hat sehr gerne abgegeben. Vorallem hat mein Freund gesagt(als Scherz) mit 6 Jahren geben wir sie ab. Und da sagt seine Mutter da möchte ich sie nicht, da arbeite ich lieber rollende Woche. Sprich sie möchte sie nur so kleiner Weise, da sind sie ja nicht so anstrengend, da schlafen sie ja viel und kann sie knuddeln. Regt mich echt auf. Und dann kommt sie immer unangemeldet vorbei, dass mag ich ja gar ne. Es sieht ja nicht immer wie geleckt in der Wohnung aus. Und vor der Schwiegermutter peinlich. Dann redet sie immer rein, was ich anders machen könnte mit ihr...NERVIG!!!! Sie macht extra laut, dass sie aufwacht, damit sie die Maus hoch nehmen kann und dann reißt sie mir die Kleine aus den Armen. Geb her!!! SCHRECKLICH!!!!!! Mein Freund steht zum Glück hinter mir. Jeder Besuch ist so schlimm. Kann bald ne mehr. Am Anfang ging das ja noch in einen Ohr rein und andere wieder raus. Aber irgendwann kann man nicht mehr weghören. WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF?

Habt ihr auch solche Verwandten????
LG

 
9 Antworten:

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Winterschlumpf am 18.09.2014, 11:54 Uhr

Wenn Du nicht mal auf den Tisch haust, wird es wohl so weitergehen. Mit meinen Schwiegereltern hat es vor Weihnachten so doll gekracht, das sie am 23.12. von uns abgereist sind (wohnen 250 km entfernt). Sie haben mir immer beim Großen in die Erziehung reingeredet und gemeint, das er bei Ihnen immer ganz brav ist (logisch, wenn man die Zeit hat ihn permanent zu bespaßen, wenn man zu Besuch ist). Ich habe es dem Kind zuliebe lange runtergeschluckt aber irgendwann bin ich eben geplatzt mit o.g. Ergebnis. Danach hatten sie wohl Angst, das sie ihn nicht mehr sehen dürfen, denn als ich mich ein paar Wochen später bei Ihnen meldete, waren sie total froh und seitdem ist es etwas besser. Der Große mag sie total gerne und deswegen soll auch der Kontakt gut bleiben. Am WE kommen sie wieder - mal gucken, wie es wird.
Mach Deiner Schwimu klar, das es Euer Kind ist, auch wenn dann erstmal Funkstille herrscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.09.2014, 12:16 Uhr

Von selbst wird es wohl nicht aufhören. Meine Schwiegermutter denkt auch sie weiß alles besser, obwohl ihre eigenen Kinder jetzt schon 40 Jahre keine Babies mehr sind und sich ein bisschen was seither verändert hat. Das Loch am Sauger kann man heute nicht mehr kleiner machen, weil es schon von Anfang an drin ist und man badet das Baby auch nicht jeden Tag und es wird auch nicht nur alle 4 Stunden gefüttert, sondern wenn es Hunger hat und man setzt Babies nicht mehr aufrecht hin solange sie das noch nicht selbst können...Mein Mann hat ihr allerdings mal klar gemacht, dass sie sich nicht so einmischen soll. Ich hätte mich das ihr gegenüber nicht so getraut. Das war schon kurz nach der Geburt der Großen. Sie hat dann zwar an dem Tag ziemlich geweint, aber seither ist es etwas besser. Sie wohnt allerdings weiter weg und ein spontaner Besuch ist eh nicht denkbar. Einmal im Monat ertragen wir die Ratschläge schon. Trotzdem nervt es. Als meine große Tochter beim letzten Besuch einen laaange andauernden Trotzanfall hatte, hat sie doch glatt behauptet, dass sie das noch nie bei einem Kind so schlimm erlebt hätte und sich ihre Kinder und auch die Kinder ihrer Tochter sonst immer sofort hätten ablenken lassen. Dann muss unsere Tochter ihr Naturell wohl eher von mir haben - ist ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Zwergi84 am 18.09.2014, 13:50 Uhr

Boah.. wenn ich so was lese krieg ich immer die Krise !

Und JA, ich habe auch so eine nervtötende Verwandschaft. Ich hatte mich hierzu auch schon ein paar Mal ausgelassen, weil es nicht zum aushalten war und ich mir das von der Seele reden musste. Mittlerweile ist es zumindest etwas besser, aber es hat auch schon viele Nerven gekostet.

Ich habe eins gelernt, es hört erst auf wenn man seeeehr deutlich wird. Ich bin hierbei auch schon laut geworden.
Sag ihr also klar die Meinung, wenn sie sich so sehr einmischt. Anders lernen dies nicht.
Ich konnte mir ständig nervige Sprüche und Kommentare anhören, was ich alles anders machen sollte, könnte, müsste. Nicht zum Aushalten.
Meine Schwiegermutter hat auch schon gefragt wann sie unser Baby haben kann, meine Antwort war: Nicht bevor sie in den Kindergarten kommt, fertig. Ich möchte nicht, dass mein Kind bei anderen schläft, wenn es nicht wegen eines Notfalls absolut erforderlich wäre. Warum denn auch? Das Kind hat ein Zuhause und dass ist bei uns und nicht bei Eltern/Schwiegereltern.

Unangemeldetes Vorbeikommen habe ich folgendermaßen gelöst: Ich habe die Tür nicht aufgemacht, auch wenn die genau wussten dass wir Zuhause sind. EGAL. Anders lernen sie es leider Gottes ja nicht. Ich hatte oft genug gesagt, dass ich keinen unangemeldeten Besuch will. Ich hatte es echt satt, dass meine Regeln und Bedürfnisse überhaupt nicht respektiert werden.

Fazit:

DU bist die Mutter, DU entscheidest was, wann, wo und wie mit deinem Kind passiert.

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Tinchenbinchen am 18.09.2014, 14:23 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: So was ändert sich nicht von alleine, da muss man seine Grenze recht klar setzen.

Beim ersten Kind gabs hier auch ein paar unschöne Zusammenstöße diverser Art: Meinem Vater musste ich sehr deutlich sagen, dass ich mein Kind nicht schreien lassen werde und er sich zukünftig jeglichen Ratschlag in der Richtung verkneifen könne, seine Meinung sei nun hinlänglich bekannt.

Meine Schwiegermutter hat rumgenervt, weil ich den Großen viel im Tuch getragen habe (er wird verwöhnt), weil ich ihn dort nicht ins Bettchen gelegt habe ("Schläft der da nicht? Probier es doch mal. Der schläft da bestimmt. Probier es doch mal!"), außerdem als sie ihm (ca. 10 Monate alt) hinter meinem Rücken Kuchen geben wollte, obwohl ich gesagt hatte, dass ich das nicht will und sie hat ihn mir mal nicht geben wollen, als er auf ihrem Arm weinte.
Das waren Situationen, in denen ich _sehr_ deutlich geworden bin.

Mein Freund übrigens auch und einmal hat er ihr gesagt, dass sie sich unsere Besuche zukünftig in die Haare schmieren könne, wenn sie sich nicht zurückhalte.

Und das würde ich an eurer Stelle auch so halten:
Wenn sich die Situation dort für euch nicht verbessert, dann kommt ihr eben nicht mehr. Fertig.
1. Die Kleine kommt nicht zum Schlafen dorthin, Ende der Diskussion und wenn das Thema noch mal angeschnitten wird, gar nicht erst drauf einlassen. Hört sie nicht auf, dann geh.
2. DU gibst die Kleine in andere Arme, niemand nimmt sie dir weg. Fertig!
3. Man ist normal laut, bzw leise, wenn sie schläft. Wer sich nicht dran halten kann, muss leider gehen. Fertig.


Und bei unangekündigten Besuchen wäre ich auch beinhart: Den würde ich mir verbitten und wenns nicht aufhört einfach nicht mehr öffnen.
Das kommt bei uns zum Glück nicht vor, aber die Schwiegereltern meiner Freundin stehen auch gerne unangekündigt vor der Tür und erwarten dann auch Kuchen und so O.o
Die macht auch nicht mehr auf.
Anders gehts halt nicht.,
Und bevor ich mir die Nerven kaputt mache, bin ich lieber als unhöflich verschrien

Steckt die Grenzen möglichst schnell und klar ab, mit dem Risiko beleidigter Opas und Omas, aber die kriegen sich schon wieder ein.

Jetzt beim zweiten Kind gibts hier übrigens schon keine Probleme mehr *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von silver25 am 18.09.2014, 20:25 Uhr

Da werde ich mich erstmal einschließen, komme mir zwar vor wie im Knast aber ok. Die Klingeln mal kurz und dann kommen die einfach rein...SCHLIMM!!!!!!!!! Seine Mutter ist schon bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt. Respekt, das ihr das so sagen könnt. Muss ich echt noch lernen. Bei meinen Eltern kann ich durchatmen. Ich werde sie nie dort abgeben können, da seine Mutter macht was sie will. Ich möchte auch in erster Zeit keine Schokolade geben, nur Gummibärchen. Irgendwann kann mans ne mehr verhindern, aber solange wie möglich. Das versteht sie nicht. Wenn ich sehe, was die kleine Schwester von meinem Freund isst. Mit 2 Jahren hat sie schon Nutella gelöffelt ohne Kontrolle...Ich verwöhne sie auch zu viel, weil ich sie nicht schreien lasse. Die kleinen Wunder können sich nur so bemerkbar machen. Wenn da nun mal ein Pups ne raus will, muss ich ihr doch helfen. Nervlich halte ich das echt nicht mehr lange aus... Nächste Besuch nächste Woche...mal sehen was da wieder kommt.
Danke euch für die Tips!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Inpale am 18.09.2014, 20:29 Uhr

oha, das hört sich ja schrecklich an. Bin ich froh anständige Eltern und auch Schwiegereltern zu haben. Ich bin aber recht unkompliziert. Unsere Kleine schläft morgen das erste Mal bei Schwiegereltern (sie ist morgen genau 14 Wochen alt) ,denn wir haben Hochzeitstag und wollen essen gehen....
Ich bin aber auch keine Stillmama, war ich bei der Großen auch nicht und die hat auch schon sehr früh bei Schwiegereltern geschlafen.
Wir haben alle ähnliche Ansichten und ungefragte Tipps werden auch nicht gegeben. Wir wissen das wir unsere Kinder in sehr gute Hände geben.

Aber wenn mich wirklich mal etwas stört, dann sag ich es auch und das auch sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Tinchenbinchen am 18.09.2014, 21:14 Uhr

Einfach reinkommen geht GAR NICHT! Du könntest ja auch gerade nackt aus der Dusche kommen oder weiß der Geier was machen!
(Mein Opa hat das hier auch gemacht, weil das sein altes Haus ist und kam wirklich mal extreeeeeeeem unpassend einfach ins Wohnzimmer. Das habe ich auch untersagt^^)


Grenzen ziehen!
So schnell wie möglich und sehr deutlich.
Sie kann ja dann beleidigt sein. Ist doch ok und ihr gutes Recht.
Aber dein gutes Recht ist es, dein eigenes Ding zu machen und dich dafür nicht rechtfertigen zu müssen. Bist ja alt genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Helena123 am 19.09.2014, 11:55 Uhr

Du sprichst mir grad aus der Seele!!! Alles, aber wirklich alles ist bei uns genauso! Ich sage einfach strikt nein und Punkt. Sie ist nicht meine Mutter und deshalb kümmert es mich dann auch recht wenig. Sie hat 2 eigene Enkel um die kann sie sich gerne kümmern, aber meine Maus gebe ich jetzt nicht ab ("Ach mit 5 mag ich sie nicht mehr...dann sind wir zu alt"). Sei einfach ehrlich und sag es ihr. Meine Kleine wurde mi8r im KH schon nach 2 Std die ganze Zeit weggenommen und das war ein riesen Fehler. Beim nächsten Kind werde ich niemandem sagen, wann es soweit ist und auch nicht das KH verraten. Ich finde, die erste Zeit ist echt wichtig! Da braucht man nicht 100 Leute Drumherum. Vllt zum Helfen (Kochen etc...), aber Knuddeln kann ich ganz ehrlich auch selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Verwandten

Antwort von Helena123 am 19.09.2014, 12:00 Uhr

Und das mit den Besuchen würde ich auch mal erwähnen. Bei uns stand seine liebe Verwandschaft mal zu 6 einfach so vor der Tür, mein Mann nicht da, ich grad Hei gekommen mit der Kleinen. Ich war stinksauer und habe beim nächsten Mal gesagt, die sollen sich bitte ankündigen, wenn sie kommen. Das ist echt unverschämt. Die wissen doch, das man ein kleines Kind hat und sich vllt auch mal hinlegt...Wenn ich du wäre, würde ich echt mal Klartext reden, das macht dich sonst echt kaputt. Sorry, aber ich musste mich grad echt wieder aufregen, wenn ich sowas lese. Haben die denn alle keine Manieren und Verständnis???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.