Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 06.08.2014, 23:28 Uhr

Depressionen??

Hallo,
Hat das vielleicht noch jemand von euch?
Ich bin momentan fast jeden Abend am heulen! Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper! Dann muss ich andauernd ab sie Fehlgeburt letztes Jahr denken. Bekomme aber dann ein schlechtes Gewissen meiner kleinen Maus gegenüber... Ich hab das jetzt schon mindestens 3 Wochen.. Und davor war es immer mal wieder abends da.. Geht's vielleicht noch jemanden so?
Gute Nacht!
Lg

 
4 Antworten:

Re: Depressionen??

Antwort von trauriger-engel am 07.08.2014, 11:13 Uhr

Hallo auch bei dir mag ich kurz Antworten. Anscheinend hast du noch sehr mit der FG zu kämpfen lass dir helfen Sprich mit deinem FA und auch deiner Hebamme darüber. geh zu einem Psychiater ganz ehrlich das ist gar nicht schlimm. Reden ist ganz wichtig. Und du wirst merken das es dir besser gehen wird. Dein Mäuschen braucht doch eine starke Mama und mag dich bestimmt nicht weinen sehen.
Ich wünsch dir alles gute. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen??

Antwort von Winterschlumpf am 07.08.2014, 12:16 Uhr

Hallo. Ich denke auch, das Du die FG erst noch verarbeiten musst, damit Du Dich ganz auf Dein Baby einlassen kannst. Ich hatte 2011 2 Fehlgeburten und danach hatte sich alles einfach immer nur irgendwie "grau" angefühlt. Ich denke, da war ich auch depressiv. Ich habe dann ganz viel gredet, auch mit meinem Hausarzt. Das und natürlich die Zeit haben mir geholfen. Du solltest Dir wirklich jemanden suchen, mit dem Du reden kannst, vielleicht erstmal Deine Hebamme - sie wird das verstehen und Dich nicht verurteilen. Oft wird es schon besser, wenn die Dinge erst einmal ausgesprochen sind.

LG Nicole

PS: Kannst gerne auch ne PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen??

Antwort von Tinchenbinchen am 07.08.2014, 12:39 Uhr

Ich kann mich meinen Vorposterinnen nur noch mal anschließen:
Sprich mit jemandem. Dein FA oder deine Hebamme müssten dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Ich finde, es klingt mindestens latent nach einem depressiven Zustand, vielleicht kommen noch ein paar Arschlochhormone dazu^^
Ich habe auch näher am Wasser gebaut, zB, und manchmal habe ich miese Laune oder Heullaune.

Dass du die FG jetzt wieder vor Augen hast, und dass das schlimm ist, ist auch absolut nachvollziehbar.
Aber auch damit können dir FA oder Hebamme bestimmt helfen.

Ich wünsche dir, dass es bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen??

Antwort von hope30 am 14.08.2014, 21:03 Uhr

Ich hab auch mit Hormone zu kämpfen. Denke ich habe die postnatale Depression hab mir auch Hilfe geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey, wie der Titel schon sagt habe ich wohl selber gemerkt dass ich Depressionen habe. Ich kann den Satz mittlerweile nicht mehr hören :“ es ist nur ne Phase, alles wird gut“ oder ,,du hast ein schreibaby, Zähne zusammenbeißen und durch“. Ich war schon in der Schreiambulanz ...

von gigi2303 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Depressionen

Hallo zusammen, Bis vor einer Woche habe ich mich total auf das Baby gefreut, und hatte eher Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Aber seither haben sich meine Gefühle total gewandelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und habe das Gefühl, das Baby schränkt ...

von July1985, 10. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Linea negra, nochmals Gewicht und postnatale Depressionen

Guten Morgen! Hat schon wer den "Strich am Bauch"? Kann mich beim besten Willen, nicht mehr erinnern, wann der bei meiner letzten SS gekommen ist.... Und mein zweites Problem: Ich hab mittlerweile unglaubliche 11 kg zugenommen und bin schon etwas verzweifelt. Ich bin ...

von alys, 24. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.