Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja3006, 27. SSW am 05.03.2014, 10:10 Uhr

Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Huhuuuu!!
Wir sind am Samstag aus unsrem Urlaub zurückgekommen und als ich meine Mailbox abgehört habe, war darauf ein Anruf meiner FA-Praxis, dass ich zum nächsten Termin unbedingt meinen Mann mitbringen solle, da bei uns beiden routinemäßig Blut abgenommen werden müsste??????!!!!!!
Habe dann gestern versucht anzurufen - Urlaub
Habe dann bei der Vertretung angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen, ausser dass es da routinemäßig nix gebe?!!
Morgen ist die Praxis zum Glück wieder besetzt, also spätestens dann, weiß ich sicher mehr, aber vielleicht weiß jemand von Euch ja um was es gehen könnte? Es ist meine 2. SS.
Könnte das mit einer möglichen Blutgruppenunverträglichkeit Mutter / Kind zusammenhängen? Wann, wie und wer würde da getestet werden? Oder ist es doch irgendwas anderes? Man diese Ungewissheit nervt...

LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Antwort von Caro2901 am 05.03.2014, 10:42 Uhr

Hallo Tanja,
es kann gut sein, dass es um die Blutgruppenverträglichkeit geht.
Etwas anderes fällt mir in diesem Zusammenhang auch nicht ein. Gerade wenn es deine 2. Schwangerschaft ist, dann ist das ja ein eher heikles Thema. Das aber extra vom Mann Blut genommen wird, habe ich noch nie gehört.
Sorry, dass ich nix aufschlussreicheres posten kann.
Deine Ungeduld kann ich gut verstehen.
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Antwort von bibi12345 am 05.03.2014, 10:47 Uhr

Hallo,

hmm...komisch! Also ich hab 0 neg und meine tochter 0 pos. und ich kriegdann die anti-d spritze in 3 Wochen...(ich liebe es!!!)...

da verstehe ich ja nicht was die mit deinem mann wollen. Ist aber bestimmt auch nichts so wichtiges :) beunruhig dich mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Antwort von chrissi321 am 05.03.2014, 10:49 Uhr

Huhu !

Hat garantiert was mit dem Rhesus-Faktor zu tun.
Wenn du negativ und dein Mann positiv ist, bekommst du ne spritze.
Nach der Geburt wird das Blut deines Kindes getestet und evtl bekommst du dann innerhalb der nächsten 72 Stunden nach der Geburt nochmal ne spritze.

Wenn ein Mann zufällig bei der Bundeswehr war, hat er sicherlich einen Impfpass dort bekommen. Normal sollte da die BlutGruppe drin stehen und wenn du den zum Doc mit nimmst ist's auch gut.

Ist bei mir das gleiche...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bibi12345

Antwort von Tanja3006 am 05.03.2014, 10:51 Uhr

... also bei Deinem Mann wurde da kein Blut untersucht?

Ja, mache mich nicht zu sehr verrrückt - wenn's was Schlimmes wäre, hätten Sie sicher schneller was in die Wege geleitet, als "beim nächsten Termin", der am kommenden Dienstag ist.
Von daher, mal abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Antwort von hope30, 24. SSW am 05.03.2014, 10:51 Uhr

Wollen bestimmt seine Blutgruppe.
Dann können die raus bekommen was das kind für eine wahrscheinliche Blutgruppe hat. Denn man weiß welche Blutgruppen dominant sind.
Geht sicher um die Unverträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissi321

Antwort von Tanja3006 am 05.03.2014, 10:54 Uhr

Dann wird es das hoffentlich sein.. Da mein Mann eh Blutspender ist, hat er ja detaillierte Unterlagen zu seinem Blut und der -gruppe..
Mal sehen, was sie mir morgen in der Praxis sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme beim Mann / Papa?????

Antwort von GanzUngeduldige, 27. SSW am 05.03.2014, 19:44 Uhr

Wegen dem Rhesusfaktor kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe 0- und mein Freund irgendwas mit+. Edgar hat auch +. Habe nach der Entbindung die Spritze bekommen und jetzt wird regelmäßig mein Antikörperstatus überprüft. Zum nächsten Vorsorgetermin gibt es die Spritze und Blut von Mai EM Freund will keiner. Warum auch. Da mein Sohn Rhesus+ hat, ist ja klar was der Papa haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen Blutabnahme

Guten Abend Da ich in der ersten Schwangerschaft keinen ausreichenden Röteln Titer hatte und mit Kindern u3 arbeite, wird morgen schon Blut abgebommen. Morgen bin ich dann auch bei 4+0. Ich weiß super früh aber am Freitag bei 3+3 habe ich schon mit dem digitalen positiv ...

von San.foe.1, 4. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ab heute 7. Woche und mein Mann hat seine Meinung immer noch nicht geändert :(

...7. Woche...Und es hat sich nix geändert. Diese Woche werde ich zu einer Beratung gehen, mich informieren was ich für Möglichkeiten habe und was für hilfen es gibt. Auch wenn es mir schwer fällt aber ich muss mich ja absichern für den Fall das er geht.

von FreakyMummy1984, 7. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Momentan läuft es bei uns, nett ausgedrückt bescheiden.... Mir geht's momentan teilweise echt beschissen. Übelkeit, Unterleib ziehen und mein Kreislauf spielt oft verrückt. Bin heute 5+2 und hab teilweise echt Angst das der Stress kontraproduktiv ist.

von FreakyMummy1984, 6. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Anzahl/Häufigkeit Blutabnahme

Hallo liebe Mamas, hab mal eine Frage: wie häufig wird denn bei euch Blut entnommen? Also die "reine Routine" ohne irgendwelche Harmonytests oder sowas? Bei mir wurde bisher einmal zu Beginn der Schwangerschaft Blut abgenommen und das war es. Ist das normal? Bei ...

von Mondschein89, 22. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Ähm...spinnen mein Mann und ich?

Hallöchen, Ich glaube wir haben Halluzinationen. Heute haben mein Mann und ich meinen Bauch beobachtet,da eine "Beule" zu sehen war. Die "Beule" hat sich bewegt habe es auch gefühlt.Danach hat mein Mann die Hand raufgelegt und nach 2 ...

von NessiMaus, 18. SSW 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.