Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 24. SSW am 01.03.2014, 21:20 Uhr

Bakterien im Urin - kann das normal sein?

Wegen Kopfschmerzen war ich vor 2 Wochen beim Hausart, da musste ich Urin abgeben und es wurden Bakterien entdeckt. Mir wurde Blut abgenommen und es waren die Leukozyten zu hoch.
Am Wochenende war ich vor lauter Bauchschmerzen im KH - wieder Bakterien im Urin - ich musste ein einmal Antibiotika nehmen
Überweisung zum Urologen
- hier wurden wieder Bakterien festgestellt- Verschreibung von Breitband Antibiotika (8Tage je 2 Tabletten am Tag)

Freitag war ich wieder zur Kontrolle beim Arzt, immer noch Bakterien im Urin, obwohl ich doch schon zwei Antibiotika genommen habe? - Blutwerte erhalte ich am Montag
Kann es sein das Bakterien in der Schwangerschaft vll sogar normal sind.
Mein PH-Wert passt. Benutze regelmäßig diese Handschuhe.

Was soll ich den nun machen? Beschwerden habe ich keine.

 
2 Antworten:

Re: Bakterien im Urin - kann das normal sein?

Antwort von GanzUngeduldige, 26. SSW am 02.03.2014, 7:52 Uhr

Bakterien sind ja immer und überall im Körper, auch die guten. Ob die immer mit dem Urin ausgeschieden werden, oder ob das in der Schwangerschaft mal sein kann, weiß ich nicht. Aber so viel Antibiotikum würde ich auch nicht nehmen wollen. Noch dazu, wenn die davon nicht weniger werden. Hast Du denn irgendwelche Beschwerden? Mal abgesehen von dem Bakterienfund.

Ich habe nämlich immer Leukozyten im Urin. Als ich meinen Arzt danach befragte, meinte er, das deute schon auf eine kleine Entzündung hin. Solange ich aber keine weiteren Beschwerden, wie jucken, brennen etc. habe ist alles im grünen Bereich und er unternimmt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Urin - kann das normal sein?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 02.03.2014, 16:56 Uhr

Ne, Urin ist steril, also völlig keimfrei. (Wenn allerdings der Urin nicht per Katheter abgenommen wird, kann es allerdings schon sein, dass die Keime nachträglich in den Urin kommen. Die Schamlippen sind ja nicht steril.)
Ich würde es weiter behandeln lassen. Es wird schon noch ein Antibiotikum gefunden werden, das passt. Gut wäre es den Urin einschicken zu lassen und zu testen gegen welches Antibiotikum die Bakterien sensibel sind.
Wenn Du so viele Antibiotika brauchst, würde ich Dir auch empfehlen etwas für den Erhalt der Scheidenflora zu tun. In der Apotheke kann man sich rezeptfrei Milchsäurekulturen kaufen. Ansonsten gibt es gerne einen Scheidenpilz als Folge. Die Antibiotika töten leider auch die nützlichen Bakterien ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dämlicher Urin....

Hey hey Es ist echt zum aus der Haut fahren!! Eigentlich geht es mir spitze und ich bin super entspannt. Allerdings sind meine Urinwerte schon seit ein paar Wochen komisch... Ich muss auch ständig zur Toilette und es ...

von katjella, 29. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Viel Durst wenig Urin

Ich habe seit 2-3 Tagen so viel Durst das ich am Tag 3/4 Liter Wasser schon trinke aber kaum uriniere vielleicht am Tag 4/5 mal Und bin auch sehr müde heute obwohl ich denn ganzen Tag geschlafen habe ...

von Sibel.cc, 24. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Babygewicht, Blut im Urin

Hallo, Ich war heute bei 22+6 zur Vorsorge. Babygewicht 540 gr, (an 21+0 437 gr, anderer Arzt). Bei Urinwerte in der Spalte Blut steht ein +/-. Arzt hatte nix dazu gesagt, nur dass alles prima ist. Nächster Termin in 4 Wochen. 1. Passt das Gewicht bzw. ...

von Tassevontee 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

vom FA zurück - Bakterien im urin - bin deprimiert

Hallo ihr Lieben... ich hatte ja hier im Forum schon geschrieben, dass ich so oft aufs Klo muss, das Baby zwar kaum spüre bis jetzt, aber oft das gefühl habe, es tritt mir auf die Blase. Jetzt war ich beim Arzt, es war Blut (wie fast immer :( seit beginn der SS) und ...

von dino3711, 20. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dringende Frage wegen Urin verfärbt ?

Hallo ihr lieben, Ich weiß ihr könnt mir keinen Arzt ersetzen aber trotzdem brauche ich einen Rat. Mein Urin ist bräunlich /rot verfärbt . Sieht halt sehr dunkel aus. Am Toiletten Papier ist nichts bzw alles normal. Schmerzen beim Wasser lassen auch nicht. Heute Nacht ...

von Jungemom88, 19. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin....

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Ich habe vorhin Eiweiß in meinem Urin festgestellt ( so'ne richtig große Flocke, ca. 2cm ). Ist das schlimm, oder normal bei Schwangeren? Ich dachte, dass Eiweiß immer auf eine Entzündung hindeuten?...Und dann noch so viel.

von mellimax, 11. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.