Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 17.10.2014, 15:49 Uhr

Babyschwimmen

Wollte euch gerne mal fragen, ob von euch jemand Babyschwimmen macht? Waren heute das 2. Mal dabei....und er ist mit seinen 17 Wochen der jüngste. Er schaut einfach nur und verzieht keine Miene.... Jetzt frage ich mich ob es einfach noch zu früh für ihn ist. Ob ich viell hätte warten sollen bis er älter ist????
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG

 
8 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tinchenbinchen am 17.10.2014, 21:39 Uhr

Ich war nie beim regulären Babyschwimmen, bin aber selbst mit Kind groß regelmäßig gegangen und ich glaube, ich habe angefangen, als er über fünf Monate alt war.
Er fands super.

Was sagt denn die Kursleiterin?
Und wie ist er sonst so in seinen Reaktionen? Lacht er sonst oft oder reagiert mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von silver25 am 17.10.2014, 21:40 Uhr

Hallo,
aus meiner Rückbildungsgymnastik ist eine Mutti, die hat einen Bekannten, welcher Schwimmlehrer ist. Und dieser meinte ab 6 Monaten frühstens damit beginnen. Dieser meinte sonst hängen die Kinder nur so rum. Wollte eigentlich auch um diese Zeit wie du beginnen, aber bin mir unsicher geworden. Was machen die den so mit den Kleinen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Schlumpfin80 am 18.10.2014, 0:07 Uhr

Daheim oder sonst ist er ein vergnügtes und viel lachendes Kind. Der Kurs ist für Kinder ab 3 Monaten. Nur die Kinder sind schon älter. Schon so 6Monate sind diese und das merkt man eben auch.
Naja wir waren erst 2x und da wars so dass man die Kinder so quasi übers Wasser zieht. Dann hatten sie so Wasserspielzeug wie Quitscheentchen die sollte man vor sich herwerfen und die Kinder schwammen dann dem Spielzeug hinterher. Oder sie springen vom Beckenrand ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Schlumpfin80 am 18.10.2014, 0:07 Uhr

Daheim oder sonst ist er ein vergnügtes und viel lachendes Kind. Der Kurs ist für Kinder ab 3 Monaten. Nur die Kinder sind schon älter. Schon so 6Monate sind diese und das merkt man eben auch.
Naja wir waren erst 2x und da wars so dass man die Kinder so quasi übers Wasser zieht. Dann hatten sie so Wasserspielzeug wie Quitscheentchen die sollte man vor sich herwerfen und die Kinder schwammen dann dem Spielzeug hinterher. Oder sie springen vom Beckenrand ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von GanzUngeduldige am 18.10.2014, 7:19 Uhr

Wir gehen zum Schwimmen seit er 6 Wochen alt ist. Das haben wir schon beim Großen so gemacht. Dass die in dem Alter keine Miene verziehen ist normal. Da sind eine Menge Eindrücke zu verarbeiten auf die man sich ko zentrieren muss. Da bleiben keine Ressourcen mehr fürs Lachen. Kein Protest bedeutet in dem Fall Jippi, toll! Ich würde nur darauf achten, dass die Babys im Kurs ungefähr das gleiche Alter haben. Bei uns sind alles Mai und Juni Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von GanzUngeduldige am 18.10.2014, 7:31 Uhr

Es geht ja am Anfang in erster Linie um die Wassergewöhnung. Von Rumhängen und rumdümpeln kann ich bei meinen Jungs nicht sprechen. Sicher ist das ja bei jedem Kind anders. Meine sind bzw. waren mit der Motorik recht flott. Fritz schwimmt in seinem "Schwimmreifen" dann auch schon aus eigenem Antrieb quer durchs becken. Das machen die anderen nicht. Man muss aber auch die Vorteile für die "inaktiveren" Kinder sehen. Die Muskeln werden trotzdem angesprochen und die Kinder spüren ja das Wasser um sich rum. Gerade für die Kinder, die nicht gerne in Bauchlage liegen, ist die Schwerelosigkeit im Wasser vielleicht eine Alternative um die Rückenmuskulatur zu stärken. Denn im wasser ist die Bauchlage ja vielleicht nicht mehr so doof. Also ich bereue nicht den frühen Schwimmstart. Edgar war deswegen ürigens nie krank, falls diese Sorge noch auftaucht. Er hatte seine erste Erkältung erst nach dem Abstillen. Fritz hatt zwar bereits eine, aber die hat Edgar aus dem Kindergarten mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Helena123 am 18.10.2014, 9:35 Uhr

Hhm vllt war er müde oder so? Deshalb halte ich auch nichts von diesen Kursen (noch nicht). Die haben ja alle einen festen Zeitpunkt und wenn mein Baby grad schlkäft oder so, ist es ja auch nicht toll, es zu wecken. Ich mache noch keine Termine (außer Kinderarzt) für mein Baby, dafür haben wir später noch reichlich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Schlumpfin80 am 19.10.2014, 23:16 Uhr

Mädls, ich glaube das Babyschwimmen macht unserem Kleinen doch Spaß. Habe ihn heute gebadet und er wollte genau das machen, was sie am Freitag auch im Kurs gemacht haben und er hat dabei gelacht :-)
Nur war das in unserer kleinen Babywanne nicht möglich. Er füllt die von der Länge her eh schon fast aus. Werde das nä Mal die große Badewanne ausprobieren :-) kann man viell doch sagen, dass die Eindrücke viell doch im ersten Augenblick zu groß sind dass er das erst verarbeiten muss. Sind ja auch alles fremde Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

War ja letzte Woche Samstag zum ersten mal beim Babyschwimmen. Ich war richtig stolz auf Devin er hat super mitgemacht und hat ganz interresiert die anderen Babys angeschaut. Hat super viel spaß gemacht. Naja und diesen Samstag hatte er überhaupt keine Lust. Das ging schon in ...

von keyla04 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.