Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina211, 24. SSW am 28.02.2014, 16:05 Uhr

babybay Beistellbett

Hallo ihr Lieben, habe gestern von einer Freundin das Beistellbett von Babybay wärmsten empfohlen bekommen. Habt ihr damit Erfahrung oder wollt ihr euch das ebenfalls zulegen? Ich schaue gerade die Anzeigen nach einem gebrauchten durch....

 
12 Antworten:

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Sandta92 am 28.02.2014, 16:35 Uhr

Hey. Wir haben uns auch eins gekauft. Und schon bezogen :D wenn auch noch viel zu früh. Aber die Vorfreude hat gesiegt. :) wir haben viel positive Berichte darüber gelesen, nur ein negatives. Das das Holzbrett wo die Matratze drauf liegt keine Löcher hat und somit die Matratze wenn das Kind viel schwitzt, schimmeln könnte. Wir bohren jetzt einfach viele kleine Löcher ins das Brett. Damit dürfte das Problem behoben sein ;)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Jessie611 am 28.02.2014, 16:37 Uhr

Auch ich hab mich drin verliebt und werde es mir definitiv kaufen :)
Die Bettchen gibt es jetzt auch mit luftschlitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von bibi12345, 25. SSW am 28.02.2014, 16:58 Uhr

Also ich hab einen anderen stillbalkon genommen und bin bei meiner tochter damit sehr gut gehfahren, weil man ihn auch einfach zu nem normalen bett umbauen kann. ganz ehrlich, fuer das geld gibt es besseres. du zahlst vorallem den namen und das mit der fehlende beluftung ist auch echt nicht gut geloest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Anitteb84, 38. SSW am 28.02.2014, 17:55 Uhr

Hey, ich komm mal aus dem März...
Hab auch eins stehen und bin ganz begeistert...meine Nichte durfte schon "Probe-liegen" ...ich fand den Preis ok, dafür, dass ich noch ne Verlängerung dazubekommen hab.
Unser Bett hat nämlich ne Holzverkleidung außen, so dass wir ne Verlängerung inkl. zusätzlichen Matratzenteil brauchten...
Das kriegst du bei anderen Betten nicht.
Außerdem ist es danach umbaubar. Ob Regal, Tisch oder Bank, alles möglich. Das hat mich überzeugt..
Die schlechte Belüftung ist längst überholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von lizim, 24. SSW am 28.02.2014, 20:39 Uhr

Hallo,
wir haben bei unseren Zwillingen einfach eins der Babybetten an unser Bett gestellt. Eine Gitterseite haben wir dann runtergeklappt, die passte genau unter unser Bett, so dass wir ein großes babybay hatten.
Nun haben wir etwas weniger platz im schlafzimmer und bekommen auch ein babybay von einer freundin geliehen.
Je nachdem wieviel platz ihr habt, könnt ihr euch das geld evtl sparen.

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Tinchenbinchen am 28.02.2014, 21:07 Uhr

Also das Prinzip "Beistellbett" finde ich absolut super, unabhängig davon, wie man es nun genau umsetzt.
Mein Freund hat unseres schlicht und ergreifend selbst gebaut, Materialkosten bei 45€ oder so^^
Mir hat es die Nächte seeehr erleichtert und ich baue es noch heute an, wenn der Fuzzi mal ne schlechte Nacht hat und zu uns kommt.

Aber ich würde wirklich Preise vergleichen und genau, auch gebrauchte anschauen. Den Namen muss man da echt nicht mitbezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Mamiseit2012 am 28.02.2014, 22:58 Uhr

Beistellbetten sind super, was anderes käme für mich gar nicht in frage (bis das baby gross genug ist um im familienbett zu schlafen, ohne dass ich angst hab es zu erdrücken.

Ich hatte für meinen sohn ein fabimax classic. Es ist viel grösser als das babybay, aus dem sind die kinder nämlich oft schon nach ein paar monaten rausgewachsen... Also wenns denn unbedingt das babybay sein muss unbedingt die maxiversion nehmen.
Aber ich würd immer wieder das von fabimax kaufen. Es ist günstiger und wird uns auch beim zweiten gute dienste leisten. Belüftet ist es ideal.
http://stubenwagen.de/kindermoebel/beistellbetten.html/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von KatjaB78 am 01.03.2014, 9:18 Uhr

Schleich mich mal aus dem September Forum ein.....
Ich hab für meine jetzt 4-jährige Tochter damals eins gekauft und war begeistert. Einfach praktisch, kein nächtliches Aufstehen mehr.
Unser Bett hat aber lüftungsschlitze.
Ich hab direkt das Maxi Bett gekauft, da hat man mehr von.
Fürs Baby werde ich es natürlich wieder nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Häsle am 01.03.2014, 10:16 Uhr

Bei der Großen haben wir die Wiege, später das Bettchen, direkt an mein Bett gestellt. Das hat auch gut funktioniert.
Dieses Mal bekommen wir so ein umbaubares Bettchen von Roba von einer Freundin. Wenn ich mir eines kaufen würde, dann auf jeden Fall ein größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von insala, 24. SSW am 01.03.2014, 13:20 Uhr

Mir war das "Original" zu teuer. Haben bei "amazon" das roba 4 in 1 für 110,-Euro gefunden! Das kann man auch umbauen und hat ganz viel Zubehör!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Yvi1984, 26. SSW am 01.03.2014, 21:42 Uhr

Guten Abend,

ich lese sonst nur still mit aber was dieses Thema Beistellbett betrifft, hab ich mich auch sehr schwer getan.
Zuerst wollte ich auch unbedingt das Babybay haben, da ich es bei unserer ersten total doof fand keins zu haben. Die hatten die Teile im Kh und das war super.
Nun habe ich auch gesucht und gesucht und hätte auch ein gebrauchtes genommen, bis mir auffiel, das auch die Maxiversion immer noch klein ist und wenn man es zum Bett umbauen will, muss man nochmal ein Schweinegeld für das Modul bezahlen. Fand, das das in keinem Verhältnis mehr stand. Bin dann nach langem Suchen auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen. Die Mutti hat Beistellbetten Behrendt empfohlen. Dort gibt es hand gefertigte Beistellbetten und Kombibetten aus deutschen Hölzern und ohne chemische Behandlung.
Haben uns dort das große Kombibett Moritz bestellt und muss sagen, die sind ihr Geld mehr als Wert! Super Qualität aus Massivholz. Es hat noch nach Holz gerochen, als wir das Packet geöffnet haben und nicht wie bei unserem ersten Kinderzimmer von Roba, das wirklich 2 komplette Monate brauchte um nicht mehr nach Chemiefabrik zu riechen.
Die Seite heißt Babys-dream. Die Betten dort sind wesentlich günstiger als Babybay. Wir sind jedenfalls begeistert und bereuen nicht, uns für dieses Bett entschieden zu haben.
Liebe Grüße
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybay Beistellbett

Antwort von Bina211, 25. SSW am 02.03.2014, 7:30 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps. Ein Beistellbett muss auf alle Fälle her, welches muss ich dann nochmal schauen. Hab ja noch etwas Zeit...;-) Zuerst kommt noch der Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Beistellbett

Hallo ihr Lieben. Für welches Beistellbett habt ihr euch denn entschieden? Wir haben ab Mai ein Boxspringbett und damit verbundenen ist es nicht so leicht was von der Höhe passendes zu finden. Ich hab noch ja ein ...

von LadyNightfall 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, für welches Beistellbett habt ihr euch entschieden habt und warum? Ich schwanke noch immer zwischen einem Baby Bay und einem Kombi-Modell, welches man auch als Stubenwagen nehmen kann. Von Freunden würden wir aber theoretisch ...

von LadyNightfall, 29. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett mit Höhenverstellung (40 cm) gesucht

Hallo ihr, ich suche ein Beistellbett sowas wie von der Marke Chicco beistellbett next2me dream oder ein so ähnliches... Ich hätte das von Chicco schon fast gebraucht gekauft. Nur das Problem ist das mein Bett nur 35 cm hoch ist...und das von Chicco ist ...

von Ängstliche!, 24. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo ihr Lieben, es wird ja immer empfohlen, dass die kleinen Würmchen von Anfang an schon im Beistellbett schlafen sollen. Ich frage mich nur dauernd bei wem das wirklich klappt?? Sind wir die Ausmaße, wenn unsere kleine am liebsten auf uns oder ganz nah bei uns schlafen ...

von Snaedis 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo ihr Lieben, Bin schon ein Schritt weiter und plane das Bestellbett bzw Babybett. Bei beiden Kindern hatte ich immer ein Beistellbett am Anfang genutzt. Da ich das aber verkauft habe, und man die eh nicht so lange benutzen kann möchte ich diesmal gleich ein Babybett ...

von Familyx3, 16. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.