Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 14.07.2014, 8:38 Uhr

Baby wiegen

Meine Hebamme kommt ja jetzt nur noch wenn ich sie anrufe also
Wie wiegt ihr die kleinen? mich erst mit und dann ohne ihn auf die Waage hat beim letzten Mal 500 gramm unterschied zur Hebamme gegeben...
Habt ihr tips?

 
8 Antworten:

Re: Baby wiegen

Antwort von Steffi_82 am 14.07.2014, 9:19 Uhr

Gute Frage. Ich hätte jetzt auch an die Personenwaage gedacht. Hab da aber noch nie damit nachgewogen, wenn die Hebamme da war.
Ne Freundin hatte sich ne Babywaage geliehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht^^

Antwort von Tinchenbinchen am 14.07.2014, 9:29 Uhr

Ich wiege den Kleinen gar nicht. Bei den Us wird das ja gemacht und das reicht mir völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegen

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 9:44 Uhr

Ich stimme tinchenbinchen zu.;-)
Wozu ständiges wiegen? Die Us reichen doch eigentlich-wenn alles bei euch glatt läuft. Allerdings,wenn ihr Probleme mit dem gewicht habt,dann würde ich es schon machen...
Du kannst das mit der Personenwage machen oder,je nachdem wie hoch eure Küchenwage wiegt,ab in eine große Schüssel und da drauf.:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegen

Antwort von Mamiseit2012 am 14.07.2014, 10:32 Uhr

Stimmt schon, eigentlich müsste man gar nicht wiegen, wenn die kleinen fit sind, aber man ist ja auch neugierig :)

Wir hatten uns beim kleinen so eine kofferwaage (wo man das gewicht an einen haken hängt) gekauft. So hatte meine hebamme auch gewogen.
In eine mullwindel oder ein anderes tuch macht man vier löcher in die ecken und legt sein baby da rein - so wie der storch ein baby trägt - dann ein paar cm mit der waage über einer weichen unterlage anheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sry, sollte als Antwort auf die frage stehen, nicht unter theas Beitrag.. Ot

Antwort von Mamiseit2012 am 14.07.2014, 10:34 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, sollte als Antwort auf die frage stehen, nicht unter theas Beitrag.. Ot

Antwort von thea86 am 14.07.2014, 10:36 Uhr

:-D.
Ich hab mich schon gefragt...:-P.ach,ist doch egal. :-)
Stimmt,das mit der kofferwaage ist auch eine gute idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interesse halber :-)

Antwort von Erbse1407 am 14.07.2014, 12:10 Uhr

Meine nächste u ist im August. Und es würde mich halt interessieren was er wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegen

Antwort von chrissi321 am 14.07.2014, 12:20 Uhr

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht ;-)

Ich würde baby in WäscheKorb auf die KüchenWaage stellen, vorausgesetzt, die Waage macht das mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Hallo ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder! Hatten erst Magen-Darm Grippe und 2 Wochen später ne dicke Erkältung,die sich fast 2 Wochen bei uns wohl fühlte Ich war gestern bei meiner Fä,1.mal CTG,Zuckertest und kurzer Ultraschall! ...

von ag224, 27. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wiegennestchen und plötzlicher Kindstod

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch etwas früh. Trotzdem mach ich mir meine Gedanken. Ich habe für die ersten Monate unsere Familienwiege für mein kleinen Schatz mit einem Himmel und ein Nestchen (dient ja auch dazu, dass sich das Baby geborgen und umschlossen fühlt- ...

von KathrinH, 21. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.