Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407, 25. SSW am 23.02.2014, 13:18 Uhr

Aua aua

Ich hab seid ein paar Tagen schmerzen an einer Stelle die komisch zu beschreiben ist. Ungefähr dort wo die Schamlippen anfangen bzw dort wo sie anfangen und im scharmbein. Heute fühlt es dich an als ob immer ein Nerv zieht. Hab das wenn ich mich auf der Couch drehe oder laufe. Es kommt einfach immer ganz plötzlich und tut höllisch weh.im Scharmbein hab ich das wenn ich auf der Arbeit länger sitze. Dann fühlt es sich an als ob dort jmd vor getreten hätte und geht auch erst weg wenn ich mich zu hause hin lege.

Habe das der ärztin am Mittwoch auch gesagt aber sie meinte das wäre ein Knochen oder sowas der sich jetzt am dehnen ist. Aber es tut heute zwischendurch sooo weh. Nur kurz- einmal und dann ist das wieder weg.

Sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: Aua aua

Antwort von GanzUngeduldige, 25. SSW am 23.02.2014, 14:00 Uhr

So wie Du es beschreibst, klingt es für mich nach der Symphyse also der Schambeinfuge. Die lockert sich im Laufe der Schwangerschaft, soll sie auch. Bei manchen Frauen lockert sie sich halt sehr schnell oder intensiv. Die haben dann mit Deinen beschriebenen Problemen zu kämpfen. Manche haben das dann permanent bis zum Ende andere, zu denen ich auch zähle, immer nur ab und an mal für ein bis zwei Tage.

Manchen helfen dann bestimmte Globuli andere schwören auf die Hüftgürtel. Ich zähle zu Denen, die es relativ gelassen nehmen. Gut mich trifft es ja auch nicht so schlimm. Ich sage mir, was sich vor der Geburt dehnt und lockert muss es nicht unter der Geburt tun.

So wie Du es beschreibst, klingt es noch nach verhältnismäßig leichten Beschwerden. Es kann auch soweit gehen, dass man das Gefühl hat gar nicht mehr richtig laufen zu können, gerade beim Treppen runter laufen. Das hatte ich in meiner Schwangerschaft mit Edgar einen Tag richtig fies. Zum Glück ließ es in den nächsten ein bis zwei Tagen wieder nach. Da kam ich mir wirklich vor wie meine Oma.

Also ich hoffe, dass das bei Dir auch wieder nachläßt, ansonsten frag mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme nach Linderungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua aua

Antwort von Erbse1407 am 23.02.2014, 14:24 Uhr

Allein dass ich damit nicht allein bin reicht mir schon ;-)
Mit der Aussage was sich jetzt dehnt muss sich während der Geburt nicht dehnen ist super!!!
Ich würde da halt immer gerne hinfassen und die Haut massieren ( nicht im sexuellen sinne) nur das geht ja auf der Arbeit schlecht :D
Also heißt es auch hier wieder " augen zu und durch". Ist ja auch nicht schlimm. Aber ein bisschen heulen hilft halt manchmal :-)
Gehe gleich erstmal spazieren. Hoffe das hilft ein wenig und ich lasse mir von sowas das schöne Wetter nicht vermiesen. Ich liebe die ersten Sonnenstrahlen und die werden gleich ausgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua aua

Antwort von insala, 23. SSW am 23.02.2014, 17:02 Uhr

Ich habe das auch! Symphysenlockerung! Sehr unangenehm, aber es gibt schlimmeres! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.