Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 13.11.2014, 9:18 Uhr

An die still-Mamis

Huhu ihr lieben....

Mein Zwerg war am 8.11. 5 Monate alt..

Ich werde am we mit dem Brei beginnen... Er schaut schon immer ganz interessiert wenn wir essen...

Wie ist es denn bei euch, wer isst schon und wer noch nicht?

Lg

 
12 Antworten:

Re: An die still-Mamis

Antwort von Piepsmaus am 13.11.2014, 9:30 Uhr

Huhu.
Alexander ist am 6.11. 5 Monate alt geworden und das einzige was er bisher bekommt ist ab und zu was vom Tisch. Brot, Apfel Gurke etc. Ich möchte diesmal in Richtung BLW gehen. Ich habs mit dem Abstillen nicht eilig und genieße das total.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von philimonia am 13.11.2014, 10:30 Uhr

Wir sind vom Essen ungefähr so weit enfernt, wie der Mond von der Erde... vermutlich sogar noch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von chrissi321 am 13.11.2014, 13:18 Uhr

Essen ?
Nein !

Wahrscheinlich noch ganz lange nicht.

Lina ist auch total interessiert, aber das war's auch schon.
PseudoEssen und trinken haben wir schon länger. Sie schmatzt auch sehr genüsslich vor sich hin... Sobald was an die Lippen kommt, ist Schicht.

Trinken aus dem Becher geht schon recht gut.
Flasche mag sie ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin keine still-Mama - versteh da den Zusammenhang aber auch nicht ;-)

Antwort von Inpale am 13.11.2014, 13:58 Uhr

unsere Kleine ist heute genau 5 Monate und seit ein paar Tagen bekommt sie Brei. Brot und Brötchen mag sie auch gerne. Heute morgen wollte sie ihre Flasche gar nicht wirklich trinken, sondern wollte mein Frühstück Die Große und ich mussten sehr lachen, sah zu niedlich aus.
Bislang sieht alles sehr gut aus mit dem Essen. Ich hoffe das bleibt so, denn die Große isst auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Winterschlumpf am 13.11.2014, 19:51 Uhr

Frank wird am Dienstag 5 Monate und wir wollen am WE mit Möhrchen beginnen. Mein Mann macht schon länger etwas "Druck", weil er das Füttern dann auch endlich übernehmen kann, er fühlt sich mit dem Stillen etwas außen vor (der Große hat die Flasche bekommen und mein Mann hat das Füttern immer genossen). Der Kleine hat dem Papa heute fast die Semmel aus der Hand gerissen beim Abendessen und wollte sie ihm dann auch wieder aus dem Mund rausholen - das war echt zum Schießen!
Ich hoffe, das die Nächte irgendwann besser werden, wenn er isst. Im Moment stillt er immer noch mindestens alle zwei Stunden nachts. Aber wahrscheinlich wird das bei meinem Glück bis zum Ende der Stillzeit nicht anders. Heul - ich bin soooooo müde!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Tinchenbinchen am 13.11.2014, 21:36 Uhr

Wir essen schon seit dem vierten Monat.
Er lutscht Gurke, bekommt jetzt morgens Grießbrei und abends gematschten Löffelbisquit mit Banane. Mittags haben wir schon Möhrchen und Kürbis, auch schon mit Kartoffel, probiert. Löffelbisquit mümmelt er auch so.

Aber ich ersetze (noch) keine Mahlzeiten oder so. Ich stille gerne und viel weiter und so, wie er mag.

Unser Großer ist ein ganz schlechter Esser, von Anfang an gewesen. Was der isst, kann ich an einer Hand abzählen.
Flip isst quasi jetzt schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin keine still-Mama - versteh da den Zusammenhang aber auch nicht ;-)

Antwort von chrissi321 am 13.11.2014, 22:25 Uhr

Das hat eigentlich nichts mit stillen zu tun...

Mein großer Sohn hat mit 8 Monaten angefangen zu "essen"...
Das war vor 10 Jahren...

Weis gar nicht, warum man sich so nen Stress machen muss.
Irgendwann fangen sie alle an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von lizim am 14.11.2014, 6:48 Uhr

Unser zwerg wird weihnachten 6 monate und solange wollte ich auch noch warten. Hab keine lust so früh anzufangen, er wird schließlich sein leben lang noch essen!
Wor genießen das stillen und einfacher gehts ja auch nicht;-)
Und dann werden wir eine mischung aus blw und brei machen, mal gucken!
Bei den zwillingen haben mich auch alle dazu gedrängt, endlich anzufangen, weil es sooo süß wäre! Toll, denn die arbeit blieb letztendlich nach 1mal gucken an mir hängen...

Und beikostreifezeichen sind mir da diesmal wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin keine Stillmama mehr und Brei gibt es auch bei uns

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.11.2014, 14:32 Uhr

Was ist Deiner Meinung nach beim Stillen im Vergleich zum Fläschchen in Bezug auf die Beikost anders?
UnserKleine hat mit genau 16 vollendeten Wochen angefangen zu essen. Nach anfänglichem "Was mache ich nur damit?" hat er dann schnell angefangen zu essen. Meistens ist er den Mittagsbrei schon komplett und trinkt Wasser dazu. Manchmal ist er um die Zeit sehr müde und isst weniger und trinkt danach Milch. Trinken geht ja immer noch im Halbschlaf. Abends isst er seit kurzem auch schon Brei. Da ist er meistens besser gelaunt und isst gerne. Ab und zu bekommt er auch mal ein Stückchen Banane oder Mandarine oder einen Apfelschnitz in die Hand. Da leckt er dann dran rum. Allerdings fällt es noch oft aus der Hand und da ärgert er sich sehr drüber. Von der Verdauung her verträgt er es super, keine Verstopfung, keine Blähungen. Er schmiert auch recht wenig mit dem Essen, jedenfalls im Vergleich mit der Großen in dem Alter. Er isst sogar mein Selbstgekochtes, was die Große nicht so mochte am Anfang. Das Essen geben macht richtig Spaß bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Häsle am 14.11.2014, 14:41 Uhr

Beikostfreifezeichen sind eh nicht eindeutig. Babys stecken alles in den Mund, um es zu befühlen. Nicht nur Nahrung.

Mein Möpsle wird am 17. 5 Monate alt. Er wird noch voll gestillt und hat ständig Blähungen mit Geschrei. Da will ich dem Darm nicht noch mehr zumuten. Außerdem spuckt er viel.
Zwei Gläschen "weiße Karotte" warten im Schrank auf ihren Einsatz. Wir werden im Laufe der nächsten 4 Wochen wohl ganz langsam anfangen.

Ich hab ihn schon am Apfel lutschen lassen (hat ihm geschmeckt, logisch) und ein paar Schlucke Wasser aus dem Glas gegeben. Mit dem Löffel wird er keine großen Probleme haben, weil er das schon von den Sab-Tropfen und der Zymaflour-Tablette kennt.

Meine Tochter hat mit 5 1/2 Monaten angefangen zu essen. Da konnte sie schon sicher im Hochstuhl sitzen und sehr gezielt greifen und kontrolliert zum Mund führen, loslassen etc. Der Kleine ist nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von tatti am 14.11.2014, 21:48 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt. Seit dem 29.10 isst er täglich einen Brei.
Angefangen haben wir mit Karotte, dann Karotte-Kartoffel und seit 3 Tagem kriegt er Karotte-Kartoffel-Hirse-Apfel, jeweils angereichert mit etwas Rapsöl.
Dazu stille ich.

Liebe Grüsse tatti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis und die flaschen-mamis.....besser?;-)

Antwort von Hexilein1980 am 17.11.2014, 20:29 Uhr

Huhu...
Danke für eure Antworten...


Nix is da anders als bei flaschenkindern...war einfach mein persönliches Interesse zu fragen...wer stillt und Brei gibt...oder ab wann

Die Empfehlung liegt ja beim Stillen bei vollen 6 Monaten...darum hab ichs an die stellenden Mamis geschrieben...

Ich hab auch noch nicht angefangen...Oskar war nach der Impfung mi so komisch drauf, bzw ist es, was sein schlafen betrifft , noch immer...ich warte noch ein bisschen mit'm brei...

Wollte niemandem zu nahe treten, falls das so war...:sorry
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.