Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lockenkopf83  am 20.11.2014, 21:50 Uhr

Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Ich muss euch mal was fragen...

Mein Kleiner hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nur schwer in den Schlaf. Ungefähr seit dem zahnen wachte er alle halbe bis eine Stunde auf und schreit. Manchmal wie am Spiess. Nun sind beide Zähne da aber das bescheidene Schlafverhalten ist geblieben. Ich drehe bald durch...

Weder er noch ich kann entspannt schlafen. Vorher hat er zumindest bis um 3 Uhr früh ohne schreien geschlafen, danach wurde er immer unruhig.

Kennt das jemand? Oder hat jemand nen Tipp??? Ich habe schon immer Panik wenn die halbe Stunde um ist....

 
7 Antworten:

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von Melli1980 am 21.11.2014, 6:49 Uhr

Hallo

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben.
Vielleicht ist es auch nur irgendein Schub???

Robin hat am Montag seinen 1. Zahn und am Mittwoch seinen 2. Zahn bekommen, und hat heute Nacht das gleiche Problem gehabt, wie bei Euch.
Hoffe es ist ein Schub.

Er ist heute genau 5 Monate.

Liebe Grüße

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt er denn?

Antwort von Piepsmaus am 21.11.2014, 8:20 Uhr

Huhu.
Also außer dem Tip viel Kuscheln und tagsüber ins Tuch o.ä kann ich dir auch nicht geben. Es klingt sehr nach einem Schub und wenn er im Schub auch noch Zähnchen bekommt belastet es ja doppelt. Vielleicht lässt du ihn im Moment nachts auf deinem Bauch schlafen. Bei Alexander bewirkt das wahre Wunder.
Ich schick dir viel Kraft und fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von Tinchenbinchen am 21.11.2014, 10:39 Uhr

Das Blöde ist, dass das immer alles und nichts sein kann.
Das Schlafverhalten ändert sich auch regelmäßig und es bleibt die Hoffnung, dass es sich bei euch bald wieder ändert^^

Hier gibts auch immer wieder solche Phasen und ja, es ist sehr anstrengend.
Ich habe aufgegeben, nach den Gründen zu suchen. Nutzt ja eh nix

Wie schlaft ihr denn? Ist er bei euch?
Hier war es jetzt lange so, dass er nachts nur in meinem Schoß wieder gut eingeschlafen ist. Ich habe dann halb aufrecht geschlafen, Beine im Schneidersitz.
Oder er schläft halt in meinem Arm, da kann ich ihn immer wieder ein bisschen schaukeln. Also ich auf der Seite, Flip im Arm.
Den Großen hatte auch manchmal nachts im Tuch.

Nähe hilft meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von Lockenkopf83 am 21.11.2014, 17:38 Uhr

Hallo Melli,

krass, dass es bei euch genauso ist. Mein Schatz ist heute genau 5 Monate alt.

Ansonsten schläft er in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Das mit der Nähe stimmt. Wenn ich ihn irgendwann in der Nacht zu mir ins Bett hole, wacht er nicht auf und schläft dann sogar bis halb 8.

Aber das holt nicht den schlechten Nachtschlaf auf.

Ok, ich hoffe es ist wirklich nur ne Phase. Bin mir auch nicht sicher, dass da nicht gerade noch mehr Zähne im Anmarsch sind. Tagsüber ist er auch quengelig und beisst ununterbrochen auf seinem Beissring rum.

Danke erstmal für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von lizim am 22.11.2014, 7:00 Uhr

Hallo,
bei uns ist diese woche auch der 1. zahn durchgekommen, er ist morgen 5 monate alt.
Zwischendurch hat er auch mal sehr geschrien.
Ich hab ihn aber eh viel im tragetuch, wo er liebend gerne ist.
Uns helfen die osanit globulis sehr, neu haben wir jetzt auch das zahnöl von der stadelmann.
Da war gebrüll ganz schnell abgeschrieben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von Tinchenbinchen am 22.11.2014, 9:19 Uhr

Und wenn du ihn von Anfang an zu dir holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Antwort von Melli1980 am 24.11.2014, 6:41 Uhr

Hallo

Das ist echt komisch, dass wir auch so kämpfen.
Allerdings könnte es bei Robin auch die Erkältung sein, die er schon gespürt hat.
Er hatte gestern ziemlich Fieber und hustet.
Dadurch wollte er auch nicht wirklich Brei essen.

Hoffe einfach, dass es sich wieder bessert.
Bei Euch und bei uns

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Gute Laune … und Zahnen?

Hallo zusammen, Wie läuft es bei euch? Die Zwerge sind ja nun rund drei Monate alt und schon richtige Persönlichkeiten! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mein ganz einfaches Baby schildere… Hier ist Urlaubsfeeling angesagt, die Kleine ist ein ...

von HHKatha 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.