Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii am 18.02.2015, 14:00 Uhr

Abstillen

Brauche mal einen Tipp wie ich meiner Brust begreiflich mache keine Milch mehr zu produzieren

Gestern früh habe ich das letzte Mal gestillt und das soll nun auch so bleiben. Amy schläft bin durch und bekommt jetzt erstmal früh die Flasche.
Nur tut mir jetzt meine Brust so weh

Gibt's irgendwelche "schnellen" Tricks?

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Lockenkopf83 am 18.02.2015, 14:28 Uhr

Hallo,
ich habe abgestillt durch jede Menge Salbeitee. Alternativ kannst du Pfefferminztee nehmen. Und damit es zu keinem Milchsta kommt, solltest du sanft die Brust über dem Wachbecken oder unter der Dusche ausstreichen. Das nimmt den Druck. So hatte es mir meine Hebamme gesagt und gezeigt. Das hat wunderbar funktioniert und die Milch ging zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von agdsm3 am 18.02.2015, 15:25 Uhr

Nach drei Tagen, wenn du nicht mehr stillst, wird es besser... Wenn es zwischendurch spannt oder wehtut, kann man auch ausstreichen, oder auch ein bisschen abpumpen und danach kühlen... Klar Pfefferminztee und Salbeitee sollen dabei unterstützen... Ich hab auch gedacht, dass bei mir das abstillen nicht funktionieren wird, weil ich immer soooo viel Milch hatte, aber nach ein paar Tagen ist es dann plötzlich weg gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von AnneMii am 18.02.2015, 19:18 Uhr

Vielen Dank für die Tipps. Werd alles probieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.02.2015, 12:03 Uhr

Am Anfang solltest du ausstreichen bis der Druck weg ist. Sonst gibt es einen Milchstau. Salbeitee und Pfefferminztee helfen ein bisschen die Milchbildung zu reduzieren. Wenn es trotzdem lang geht mit der Milch, kannst du dir Bromocriptin verschreiben lassen. Das ist ei Prolaktinhemmer. Dann geht's schnell. Allerdings war es nie davon ziemlich schwindlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.