Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80, 19. SSW am 03.02.2014, 17:41 Uhr

2. großer Ultraschall vs Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben,
ich komme eigentlich vom Juli-Bus, da mein ET aber knapp am Juni liegt, les ich auch so ein bisschen bei euch mit.

Ich hab mal ne Frage an euch, denn viele von euch haben ja schon den 2. großen Ultraschall hinter sich. Reicht der eigentlich aus und was sieht man da alles? Oder sollte man lieber eine Feindiagnostik machen lassen?

Ich habe erst wieder einen Termin am Valentinstag. Da aber auch den großen Ultraschall.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: 2. großer Ultraschall vs Feindiagnostik

Antwort von greenisland, 21. SSW am 03.02.2014, 20:18 Uhr

Beim US kannst du sehen, ob die Organe richtig liegen und der Rücken geschlossen ist, bei der Feindiagnostik wird auch auf Kiefer-Gaumen-Spalte geprüft und es werden die Herzkammern und die Durchblutung dargestellt. Ich wollte eigentlich nur den Basisultraschall, wenn da was auffälliges ist, wird man sowieso weitergeschickt. Sonjamin hat sich aber so gut versteckt, dass man weder Herz noch Rücken richtig sehen konnte, deshalb musste ich dann doch zur Feindiagnostik, war aber alles unverdächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute ultraschall 🤩

Huhu. Heute ist es endlich wieder soweit, ich sehe meinen kleindn schatz wieder . Heute wird das große organscreening gemacht. Ich hab an für sich ein gutes Gefühl da ich ihn mittlerweile spüre. Meistens nachts und gegen morgen

von Mariehüfing, 22. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostiktermin - alles super! *-*

Soooo :) hatte nun den Feindiagnostiktermin und es ist wirklich alles super, sie ist super entwickelt und alles zeitgerecht und es sieht alles sehr gut aus! Bin so happy und erleichtert.

von Gatomon, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.