Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 21.05.2016, 20:06 Uhr

Trotzen

Meine Nerven liegen blank. Er führt sich teilweise auf wie ein Irrer. Ich bin nur am schimpfen. Abends habe ich dann ein schlechtes Gefühl, das Gefühl die schlechteste Mutter der Welt zu sein. Beispiel: wir liegen im Bett, er möchte seine Flasche aus dem Bett werfen, ich sage ihm dass das nicht geht, sie kaputt geht, er sagt nein und wirft.
Zum einschlafen: er möchte dass ich mich rechts hinlege, dann wieder links und wenn ich das Spiel nicht mitmache flippt er aus.
Ich bemühe mich wirklich ruhig zu bleiben aber je später der Tag umso niedrigen meine Toleranzgrenze.
Vorallem jetzt da ich abgestillt habe möchte ich ihm anderweitig zeigen wie sehr ich ihn liebe. Ich habe einfach Angst eine falsches Gefühl zu vermitteln.

 
5 Antworten:

Re: Trotzen

Antwort von Mell.oo am 23.05.2016, 17:26 Uhr

Nein du bist keine schlechte Mami. Schlechte Mamis machen sich keine Sorgen um ihre Kinder und ob sie eine gute oder schlechte Mutter ist. Ich hab das Buch Tyrannen müssen nicht sein wie wir Tyrannen werden oder irgendwas mit Tyrannen gelesen. Ließ das und du weißt das du ne super Erziehung hast wenn du deinem Kind Grenzen gibst. Meine versucht auch alles aber ich denk die sind jetzt mit ihren 2 in einem mega Trotz alter. Ein falsches Wort und die kleine haut ihrer heisgeliebten Schwester eine runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen

Antwort von Mone321 am 25.05.2016, 17:00 Uhr

Bei uns ist es momentan auch so schlimm. Auf Nein hört der Zwerg überhaupt nicht, da macht er alles mit Absicht. Wenn er was in der Hand hat und ich es möchte, dass er es mir gibt, dann wirft er es auch irgendwo hin.

Sobald ich nicht das mache, was er will, fängt er von 0 auf 100 an zu Schreien und weinen und das geht dann ne Zeitlang.

Ich komme mir auch immer so vor, als ob ich nur schimpfe den ganzen Tag und wenn der Zwerg dann auch noch sagt, Mami net immer schreien, dann fühle ich mich so richtig schlecht und könnte heulen.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Er mag sich momentan auch überhaupt nicht in seinem Zimmer beschäftigen und spielen. Ich müsste mich wenns nach ihm geht, den ganzen Tag mit ihm beschäftigen.

Da braucht man echt starke Nerven.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen

Antwort von PearlandMum am 26.05.2016, 18:52 Uhr

Oh ja, schön diese Trotzphasen, was?
Wir haben es hier gerade x2 inklusive gegenseitigem Wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen

Antwort von timmis mama am 26.05.2016, 22:49 Uhr

Wie beruhigend das es nicht nur mir so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen

Antwort von Nate am 30.05.2016, 14:58 Uhr

So sieht es hier zur Zeit auch aus. Sehr nervraubend :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.