Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 13.05.2016, 17:50 Uhr

Tipps und Tricks zum Inhalieren gesucht

Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht jemand von Euch einen Trick parat, wie ich meine Jungs zum Inhalieren bekomme?
Sie haben seit zwei Wochen Husten und gestern hat uns der KIA einen Pari Boy und ein Antiasthmatikum mit NaCl-Lösung verschrieben... aber ich habe keine Chance, sie verweigern den Inhalator komplett. Gut, ich finde diese Maske auch nicht so dolle, aber es hilft ja nichts... irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Tricks???

Danke und ein schönes WE
Pearl

 
4 Antworten:

Re: Tipps und Tricks zum Inhalieren gesucht

Antwort von trauriger-engel am 13.05.2016, 18:09 Uhr

Bei uns helfen etwas:
- TV oder Handy gucken nebenbei
- Teddy inhaliert mit
- Lieder singen
- Bücher angucken

Wenn er die Maske gar nicht nimmt, dann halte ich es so unter sein Gesicht das der den Dampf wenigstens einatmet.

Aber manchmal haben wir auch viel Geschrei. Da inhaliere ich halt auch mal öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks zum Inhalieren gesucht

Antwort von PearlandMum am 14.05.2016, 16:44 Uhr

Danke Dir ... ist echt doof :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks zum Inhalieren gesucht

Antwort von timmis mama am 16.05.2016, 10:52 Uhr

Kann mich nur trauriger Engel anschließen. Mit shaun das schaf gehts super =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Tricks zum Inhalieren gesucht

Antwort von fee90 am 19.05.2016, 11:32 Uhr

Wir inhalieren immer mit purer kochsalzlösung wenn meyra Verschleimt ist. Und es hilft immer. Wir haben noch nie einen Hustensaft odrr schleimlöser gebraucht.

Ich Sitz mich immer auf die Couch, und meyra sitzt zwischen meinen Beinen. Dann halte ich mit einer Hand den Inhalator und mit einer Hand das Handy mit Video s die Sie mag.

Es gibt ein Video auf türkisch wo ein Postbote erschöpft ist und tief ein und aus atmet, da macht meine kleine immer mit und atmet es somit für kurze Zeit gut ein.

Hoffe es hilft dir

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Buggy gesucht :)

Hallo ihr Lieben :) Wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy für Urlaub und Auto. Wir haben einen TFK Mono und sind super happy damit, aber er ist halt für Urlaub oder mal schnell mit dem Auto wohin sehr umständlich zu verstauen. Hat jemand Tipps für einen Buggy, ...

von Junia 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krabbelmatte Tipps?

Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass (2 Nächte KH nach Sturz auf den Kopf) bin ich auf der Suche nach weiteren Krabbelmatten. Wir haben bereits eine schadstofffreie Puzzlematte aber ich hätte gerne noch eine große Krabbelmatte. Oder eine weitere Puzzlematte? Was ist ...

von Abc12 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum Stillen unterwegs gesucht

Hallo ihr Lieben Eigentlich sollte es als vollstillende Mama so einfach sein, weil ich die Nahrung immer dabei habe... aber für mich sind kleinere Ausflüge im Moment der reinste Horror. Ich habe für mich noch keine ...

von Raori 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.