Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 27.09.2015, 15:34 Uhr

seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Also Bennet hat seit Freitag Fieber. Aber nicht durchweg. Freitag war es immer so 38-39. Abends bekam er etwas zum schlafen. Die Nacht war scheisse. Und Samstag morgen war es wieder bei 39,5. Also gleich wieder etwas gegeben. Den Rest des Tages war er Fieberfrei bei 36,2. Abends ging es dann wieder hoch und bei 38,8 gab's dann Fiebersaft zum schlafen. Die Nacht war wie immer. Morgens stand er mit 38,5 auf. Mittags gab's dann bei 39,5 Fiebersaft.
Dazu muss ich betonen das es ihm gut geht. Er spielt, rennt, tanzt und albert mit uns rum. Er isst und trinkt ganz normal.
Begleiterscheinungen gibt es keine. Gestern lief mal die Nase ganz kurz. Ein Zahn kommt auch gerade. In die Kita geht er ja nun auch. Daher mein Verdacht er hat sich entweder was eingefangen, aber dann müssten begleiterscheinungen kommen wie Husten oder Schnupfen. Oder? Oder es sind die Zähne. Das vielleicht mehrere gerade schieben. Oder aber es ist von der Impfung am 18. Da gab's Meningokokken.

Mein Freund sagt ich soll unbedingt zum Arzt. Ihm gefällt das nicht.

Ich sage ihm geht es gut. Das Fieber ist nicht konstant oben und senkt sich bei gabe von Hilfmitteln. Er isst und trinkt gut. Ein Arzt würde auch nichts anderes empfehlen als Fiebersaft.

Das er so leider nicht zur Krippe vormittags kann tut mir am meisten leid. Denn er liebt seine Erzieherinnen total. Und ist sehr gern dort.
Er wollte heut schon los. Hat sich einen Rucksack geschnappt und aufgesetzt. War total süss.

Gefallen tut mir das Fieber aber auch nicht. Vorallen weil es so alleine steht. Einen Arzt werde ich natürlich kontaktieren wenn es morgen immer noch da ist.

 
8 Antworten:

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von Sandi32 am 27.09.2015, 17:47 Uhr

Huhu...wir hatten auch plötzlich Fieber am freitag und hatten sonst nichts. Am samstag lief dann ununterbrochen die nase und heute auch. Dafür ist allerdings das Fieber weg. Unser kinderarzt sagt auch immer solange sich das Fieber senken lässt ist immer alles okay!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von timmis mama am 27.09.2015, 18:34 Uhr

Ich würde auf die Zähne tippen wenn sonst nichts weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von bettina123 am 27.09.2015, 19:32 Uhr

Wenn er sonst einen fiten Eindruck macht, spielt, normal isst und trinkt, würd ich mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Hatten das auch mal, Fieber ohne jeglichen Schnupfen oder Husten, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und das Fieber wieder so schnell weg wie es gekommen ist. Mein KiA meint auch man solle sich immer das Gesamtbild anschauen, Kinder in dem Alter fiebern gerne mal, aber so lange sie sich fit fühlen braucht man sich nicht gleich zu fürchten.
Kann schon von den Zähnen kommen, würd auch erst zum Arzt wenns länger als 3 Tage dauert, da Fieber ja ein Symptom und keine Erkrankung ist.
Ganz generell ist Fieber ja nichts Schlechtes, im Gegenteil der Körper versucht ja durch den Temperaturanstieg unerwünschte Erreger zu beseitigen.

Alles Gute und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von Krissiii88 am 27.09.2015, 21:08 Uhr

das hatten wir auch mal 3 Tage nur fieber sonst nichts, mit Fiebersaft war das Fieber auch weg und als wir ihn dann den Fiebersaft nicht mehr gegeben haben, da wir dachten das fieber ist weg, ist das fieber wieder gekommen. Dann haben wir ihn noch paar mal das Fiebersaft gegeben und nach insgesamt 3 tagen war das Fieber dann auch komplett weg.
Ich würd ihn dann obwohl das Fieber weg ist, den Fiebersaft vielleicht nochmal geben, damit es dann komplett weg geht !!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von trauriger-engel am 28.09.2015, 11:52 Uhr

Danke für Eure Meinungen.
Gestern abend ging es nochmal hoch auf 39,5. Er bekam nochmal Fiebersaft.
Und ist heute ohne Fieber aufgewacht und bis jetzt Fieberfrei.
Nun macht er Mittagschlaf. Ich hoffe das Fieber bleibt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von trauriger-engel am 29.09.2015, 10:37 Uhr

Fieber ist wie weggeblasen.
Dafür hustete er heut. Als wenn das übers WE abgestellt war wegen dem Fieber. Komisch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von Schneewind am 02.10.2015, 22:03 Uhr

Ja, abgestellt trifft es gut.
Fieber ist gut und gesund und hilft unserem Körper mit Erregern fertig zu werden. Wenn man nun diesen Mechanismus durch Fiebersaft immer wieder unterdrückt, dann ist das einfach ungesund. Gerade für den Körper ist es ein ständiges auf und ab.
Wir lassen immer fiebern. Außer nachts und dann nur, wenn dadurch der Schlaf, also die Erholung für den Köprper, leiden würde.
Und wenn dann gibt es ein Fieberzäpchen und keinen Fiebersaft.
Meiner Meinung nach alles bloß Geldmacherei ;) :/

Freut mich aber, dass es deinem "Zwerg" wieder gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich das zu locker... :/ /// Fieber ///

Antwort von trauriger-engel am 04.10.2015, 8:37 Uhr

Das verstehe ich ich gebe auch gern Zäpfchen auch wenn er es nicht mag aber die zeigten keinerlei Wirkung. Ich hatte aber auch nur ein 125er.
Ich hab den Saft nur gegeben wenn es ihm schlecht ging damit. Mich hat 39+ nicht abgeschreckt wenn es ihm dabei gut geht. Und tat es. Nur Nachts lag er dann halt da und hatte Probleme. Und da hat er dann etwas bekommen. Schlaf muss sein.
Gestern ist ein Zahn durchgebrochen. Vielleicht war das ein Grund für das Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohes Fieber

Hallöchen, unser Kleiner hat seit heute Abend konstant ca. 40°C Fieber. Woher es kommt, können wir nicht genau sagen. Vor 2 Wochen bekam er die MMR Impfung (vor 4 Tagen den Impfausschlag) und am Samstag waren wir auf einem Geburtstag, wo sich einen Tag später jemand Corona ...

von Sabi1509 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste Mal Fieber 🤒

Unsere Kleine ist jetzt das erste Mal richtig krank. Gestern hatte sie nur einen leichten schnupfen. Vor 2 Stunden kam nun doch auch Fieber dazu. Ihre Temperatur lag bei 39,2. Wir haben ihr ein Fieberzäpfchen gegeben und sie ist danach gleich wieder eingeschlafen. Ich bin super ...

von Lyonesse 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach impfung

Raupe hat nach jeder Impfung 3 Tage Fieber, nicht unheimlich hoch aber er leidet sichtlich. Wird das mit der Zeit besser, oder kann ich das irgendwie verhindern? Waren jetzt 2 mal die 6 Fach. Wenn arg ist gebe ich fieber Zäpfchen, die aber oft nicht drin bleiben

von Skylights110 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Hey ihr... wir haben hier ein paar turbulente Tage hinter uns. Ab Freitag Abend bis 39,7 Fieber, das ganze We nur mit Nurofen geschafft. Montag morgen zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 90- ab in die Klinik. Dort Sauerstoff super bei 98-100. Hab uns auch gestern Abend ...

von Tuffy83 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Mit Fieber im Bett

Die ganze letzte Woche sind die Kids schon krank. Jetzt hat es mich erwischt. Der Kleine liegt mit fast 40 Grad neben mir, während ich nur 38.5 hab. Am Dienstag um 11 Uhr habe ich eine Präsentation vor 120 Leuten, die ich seit Monaten plane. ...

von Finnarwen 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber & Zahnen - oder doch was anderes?

Guten Abend, wir fangen jetzt mit 12 Monaten ja gerade ganz frisch erst mit den Zähnen an, die unteren beiden sind bereits durch, aber mehr als die Spitzen sieht man noch nicht. Bisher hatte unsere Maus damit keine Probleme, aber seit vergangener Nacht hat sie Fieber. Heute ...

von Maikäferchen2017 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Welches Fieberthermometer?

Hallo ihr Lieben! Mini hat mal wieder einen Tag Fieber hinter sich... Weil ihm die Messung im Po (trotz Öl und Ablenkung) immer sehr unangenehm ist, meine Frage: Es gibt ja Alternativen zum klassischen Thermometer, aber welche misst aus eurer Sicht am genausten und ...

von KürbisKugelbauch 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Hallo liebe Leute! Ich bin irgendwie total verunsichert..zuerst am Donnerstag und dann wieder am Samstag hatte ich Fieber (war bei 38,4°). Dazu kamen Schmerzen im Unterleib, in der Hüfte und im Rücken. Besonders die Schmerzen im Unterleib haben mir wirklich Sorge ...

von FräuleinMotte, 31. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, nachdem gestern mein Mops nicht wirklich gut zu Recht war und sich freiwillig mit Papa auf die Couch gelegt habe, da dachte ich doch da ist was im Busch. Er hatte Nachmittags schon Fieber gehabt, was aber bis zum Abend wieder gesunken ist. Heute Nacht war es ne echte ...

von strange1993 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fast 40 Grad Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber. Tagsüber ist es entweder im Normalbereich oder ist max 38,5. Immer gegen Abend steigt es an bis knapp 40 Grad. Andere Symptome hat sie nicht, weder Husten noch Schnupfen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust ...

von happiness 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.