Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 30.08.2016, 7:51 Uhr

Rückschritt beim trocken werden...

Es klappt schon so gut. Nachts ist er immer noch trocken. Aber am Tage ist es ein Fiasko. Er trägt wieder Windeln weil er sonst überall hinpullt. Ganz schlimm. Sogar wenn ich die Windel ab mache und ich mit ihm zur Toilette will dann schreit er, rennt weg und pullt woanders hin.
3 Wochen Kita Ferien merkt man nun deutlich. Die Routine und den Gruppenzwang kann ich zuhause nicht bieten. Er lehnt es ab. Ich bin etwas traurig. Es lief so gut. Aber naja er hat ja noch Zeit.
Wollte nur mal meinen Frust darüber los werden.

 
3 Antworten:

Re: Rückschritt beim trocken werden...

Antwort von Ani.Me am 30.08.2016, 10:08 Uhr

Hallo trauriger-engel,
ich versteh deinen Frust total! Es ist bestimmt besser, ihm die Windel wieder zu geben, bevor er selbst auch frustriert ist.
Aber ich denke, du schätzt das selbst schon ganz richtig ein. Er ist noch so jung, das kann bestimmt mal vor und zurück gehen. Wann geht's denn in der Kita weiter? Bei uns in Bayern sind ja noch Ferien, aber unsere TaMu fängt zum Glück jetzt schon wieder an. Unserm tut die Routine auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt beim trocken werden...

Antwort von KatJaEl am 30.08.2016, 16:27 Uhr

Sowas hatte ich mit meinem 2 Kind. Er war tagsueber wirklich gut trocken - und dann kompletter Rueckschritt zur Windel (mit 2 1/2). Erst mit 3 Jahren und 1 oder 2 Monaten klappte es wieder. Je mehr Druck Du machst, umso mehr wird er sich weigern. Akzeptiere es und es wird sicher bald wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritt beim trocken werden...

Antwort von trauriger-engel am 30.08.2016, 19:48 Uhr

Ja ihr habt recht. Er bekommt auch konsequent die Windel. Aber er zieht die aus und rennt weg und pullt in sein Zelt oder auf seinen Teppich. So schnell bin ich manchmal gar nicht wie der lospullt.
Was macht man denn dann??? Ich setz ihn auf die Toilette, wenn er denn mitmacht, manchmal schreit er. Und zieh ihm eine neue Windel an. Und lass ihn das auch sauber machen, zumidnest mit einem Handtuch erstmal aufsaugen. Auswischen mache ich selber. Aber So ein Schelm. Damit provoziert er gerade sehr meine Nerven. Lieber wäre mir ja alles anmalen als alles anpulln. Ach man.
Ferien sind zum Glück in der letzten Runde, ich halt es nicht mehr aus mit den Jungs. Die zoffen sich nur noch. Egal wer. Und Bennet schafft es meist auch schon das einer der grossen heult, oder zu ersticken droht oder seinen Ärger kassiert. So ein Schelm. Ein hoch auf NUR 6 Wochen Ferien. Dann habe ich anderthalb Woche zum erholen ehe ich wieder zur Schule gehe und nochmal meine Buchhaltungskenntnisse in einem Kurs zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit Lexware,Datev und SAP auffrischen werden. Geht 5 Monate in Teilzeit (5 Std/Tag) Mehr trau ich mir nicht zu. Danach kommt dann aber die Trainingsfirma in Vollzeit für 4 Wochen. Ich hoffe so sehr dann endlich arbeit zu finden. Aber erstmal muss ich morgen nochmal einen Test machen damit mich das Bildungszentrum auch aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Hallo ihr lieben. Wie weit seid ihr damit? Ich stresse mich nicht. Aber seit einer geschlagenen Woche sind wir die Pampers tagsüber los. Sie sollte auf die Toilette gehen und wir hatten zusätzlich ein Töpfchen im Wohnzimmer stehen. ...

von sternenkoenig 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden...

Nein wir sind noch nicht trocken. Ich wollte mal horchen wo es denn schon in die Richtung geht? Bennet geht ja nun schon seit 5/6 Monaten abends auf Toilette und seit 3 Monaten auch morgens. Manchmal verweigert er die Windel und sagt ...

von trauriger-engel 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.