Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 23.01.2016, 17:24 Uhr

Pseudokrupp

Hallo Mädels,

ich hoffe,euch allen geht es gut?
Unser Schnupi hatte letzte Nacht seinen ersten Pseudokrupp,war davor schon eine Woche Zuhause mit Fieber,Schnupfen usw.
Hat jmd von euch Erfahrungen damit?
Aufgeklärt wurden wir beim Arzt,Rectodelt gab es auch für den Notfall.
Oh man...

 
3 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von PearlandMum am 23.01.2016, 18:44 Uhr

Oh nein, das ist nicht schön.
Hatte ich als Kind auch ganz schlimm... meine Eltern wussten damals nicht, was los ist und haben mir beim 1."Anfall" warme Honigmilch gegeben, das war natürlich total kontraproduktiv
Erhöht schlafen lassen, feuchte Tücher auf die Heizung, für frische Luft sorgen (meine Mama saß nächtelang mit mir auf dem Balkon, wenn es losging). Notfallmedikament hast Du ja.
Unser Kinderarzt hat meiner Mama damals gesagt, sie soll mit Gummibärchen geben zur Ablenkung, klingt doof, hat aber geholfen, denn das schlimmste ist ja die Panik in diesem Moment und die Ablenkung hat mich zum normalen Atmen zurückgebracht. Natürlich nicht bei extremer Atemnot geben, ist ja klar.
Und vor allem : Ruhe bewahren und als Mama nicht in Panik geraten, das überträgt sich (wie alles) ganz schlimm.
Bei mir kamen die Anfälle immer vor 24 Uhr, zum Teil noch in der Grundschule, wenn ich mich am frühen Abend hingelegt habe.
Schlimm war es immer bei so feuchter Nebelluft draußen (obwohl man die Luft drinnen ja befeuchten soll...)
Plötzlich war Schluss damit und es kam nie wieder...
Ich wünsche Euch alles Gute, es ist sehr unschön, aber meistens ja nicht so bedrohlich, wie es den Anschein macht.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von bettina123 am 23.01.2016, 18:55 Uhr

Meine Kleine hatte GsD noch keinen Pseudokruppanfall, aber ich kenn solche Anfälle von meiner Arbeit. Wichtig ist dass du Ruhe bewahrst, ein Fenster öffnen oder mit Kind direkt auf den Balkon stellen, frische Luft lindert die Atemnot. Die Cortisonzäpfchen sind im Notfall schonmal super, man kann zusätzlich auch mit Kochsalz inhalieren.
Hoffe dass euch das nicht öfters passiert.
Alles Gute für euch und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Sandi32 am 24.01.2016, 18:04 Uhr

Wir haben auch rectodelt mitbekommen, nachdem er letztens Husten hatte!!!Fand ich sehr übertrieben...naja...frische Luft tut jedenfalls immer gut dann in der Nacht!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.