Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 24.08.2016, 19:11 Uhr

Mittagsschlaf-Routine

Die hart erkämpfte Routine als Baby bröckelt nun. Zuhause ist Mittagsschlaf ja kein Thema, da legen wir uns gemeinsam hin und gut. Aber im Garten geht nichts. Wir legen uns hin, er kuschelt und Stillt und sagt dann: Aufstehen, spielen. Mit Glück fällt er gegen 2 um, mit Pech gegen 15.30 oder garnicht. Mit umfallen meine ich auch wirklich umfallen. Er kommt zu mir auf den Schoss und schläft sofort wie ein Stein
Heute gab es auch keinen Mittagsschlaf und nun schläft er.

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf-Routine

Antwort von sternenkoenig am 24.08.2016, 19:33 Uhr

Ja das kennen wir hier auch. Mittags schlafen ..... Nein ein absolutes No go. Doch wenn ich dann mit dem Auto unterwegs bin schläft sie oft ein. Aber meistens zieht sie bis abends durch und schläft dafür dann meist zwischen halb sieben und sieben. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wir nehmen es Tag für Tag wie es kommt. Ich mach da jetzt keinen Druck und ich lege sie mittags auch nicht bewust hin. Die Zeit ist bei uns vorbei.
Aber jetzt geht sie seit 1,5 Wochen in den KIGA. Da merkt man doch das sie mittags ganz schön platt ist. Die ganzen neuen Eindrücke. Aber sie meistert es wirklich super gut.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf-Routine

Antwort von Ani.Me am 26.08.2016, 11:22 Uhr

Unserer schläft noch jeden Mittag. Daheim und bei der Tagesmutter. Wenn wir irgendwelche Ausflüge machen, fällt der Mittagsschalf selten mal aus, aber dann bringen wir ihn auch früher ins Bett. Sonst schläft er von 20.oo - 7.oo Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Mittlerweile klappt der Mittagsschlaf wieder so einigermaßen bei uns. Gibt zwar regelmäßig Ausreißer und er schläft dann gar nicht oder sehr spät erst, oft klappt es aber. Nun haben wir allerdings ein anderes Problem. Jannik wird jedes Mal weinend wach und es dauert teilweise ...

von Tanja_1989 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr!?

Wie läuft der Mittagsschlaf bei euch ab? Seit einigen Wochen wird es zunehmend schwieriger, Jannik mittags zum Schlafen zu kriegen. Es wurde jeden Tag immer später bis er überhaupt müde war. Ich habe die Schlafenszeit dann entsprechend angepasst. Jetzt ist es so, dass er ...

von Tanja_1989 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Sagt mal, machen eure Kleinen jeden Tag brav ihr Schläfchen? Unser Wirbelwind hier hat seit ein paar Tagen wunderbare Nächte, allerdings gestalten sich die Mittagsschläfchen manchmal etwas ...

von MeiMei 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Meine bisher nur Kurzarmbody und Schlupfsack drüber.Der Papa sagt nun das wäre zu wenig sie ist kalt. Ich persönlich friere auch gerne beim Einschlafen und decke mich dann zu bis zum Hals.Geht bei ihr ja schlecht. Was nehmt ihr? Schlafanzug mit langen Ärmeln und nackig ...

von Mützipütz 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Ich bin seit der SS stille Mitleserin hier bei euch. Allerdings bräuchte ich nun doch mal euer Schwarmwissen Thema Mittagsschlaf... bei uns besteht seit langem das Problem, dass es unmöglich ist, unsere ...

von Sterni21 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Bei uns steht nächste Woche der nächste Urlaub an. Wir haben spontan entschlossen noch eine Woche im Harz zu verbringen. Jetzt mach ich mir nur gerade Gedanken darüber, wie wir das am besten mit dem mittagsschlaf machen werden. Als wir vor knapp einem Monat im Center parcs ...

von Lyonesse 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Spazieren gehen / Mittagsschlaf

Hallo zusammen, wie haltet Ihr das mit dem Mittagsschlaf und dem Spazierengehen? Geht Ihr spazieren, damit das Baby einschläft oder auch unabhängig vom Mittagsschlaf? Habt Ihr schon feste Zeiten für das Mittagsnickerchen? Unser Zwerg quengelt mittags zunehmend und ich ...

von May20 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/Mittagessen

Hallo zusammen, Hier ist es ja leider etwas ruhig geworden. Ich hoffe ihr habt alle den 1. Geburtstag schön verbracht/gefeiert… Wie sieht es denn bei euch mit den Schläfchen am Tag aus? Werden noch 2 gemacht oder nur einen Mittagsschlaf? Ich habe zuletzt das Schläfchen am ...

von Maitwins 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauer des Mittagsschlafs?

Angelehnt an Mimels Frage zu dem Nachtschlaf, würde mich mal interessieren, wielange eure zu Mittag schlafen? Wir sind bei guten, ruhigen eineinhalb Stunden, selten mal zwei. Ich finde das ok so, meine Schwiegermutter meinte dagegen letztens, dass das ganz schön wenig sei... ...

von Maikäferchen2017 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wielange halten eure Mittagsschlaf?

Hallo alle zusammen, wielange halten eure so in etwa Mittagsschlaf? Oder habt ihr überhaupt regelmäßigen Mittagsschlaf? Oder schlafen eure Zwerge irgendwann am Tag, da wo sie gerade sind? Wieviel Schlaf brauchen sie am Tage noch? Unsere Maus hat ja bis vor 2-3 Wochen immer ...

von Maikäferchen2017 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.