Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 17.03.2016, 19:30 Uhr

Mama krank // Männer *augenroll*

Ich bin krank. Fieber, Halsschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen schlafe kaum. Alles ätzend. Ohne Schmerzmittel komm ich nicht mal auf Toilette weil ich so schwach bin.
Positiv ich darf den ganzes Tag im Bett liegen und er Kümmert sich um die Kinder. Bennet ist auch zuhause. Er bekommt Eckzähne. Und ist sehr unleidlich. Er macht uns Einfaches schnelles Essen, Wäscht ab und macht wäsche. Sozusagen den Schongang von dem was ich sonst zu tun haben. Er ist natürlich fix und fertig. Ok er ist es ja nicht gewöhnt.
Aber nun mal das was mich mega nervt. Ich bitte ihn um Dosen oder Tütensuppe. Er bringt 5 Minuten Terrine mit. Weil er sich nicht an Herd stellt. Wie soll ich den Brei denn schlucken? Dann bringt er Körnerbrötchen mit. Kann ich auch nicht essen. Und dann bitte ich ihn um Salbei Bonbons und er findet keine und bringt Eukalyptus Bonbons mit. Die brennen aber im Hals.
Sowas macht mich irre. Da kann er noch so den Haushalt machen wenn er fragt und ihm antworte möchte ich das auch haben.
Ich bin so deprimiert.
Ach und zum Schluss sagte er: Wenn du morgen auch noch krank bist kann ich mich nächste Woche nochmal krank melden.
Ich bin das erste mal so krank in unserer Beziehung. Wenn er krank ist, was schon öfter war, bekommt er frischen Hühner Eintopf, Salbei und seine Ruhe. Ich bin doch echt doof. Mach ich alles nicht mehr.

So ich musste mal mein Leid klagen ich weiss es gibt schlimmeres.
Zum Beispiel ein Nachts an Mama klebendes Kleinkind. Sehr unangenehm wenn man selbst krank ist.

 
7 Antworten:

Re: Mama krank // Männer *augenroll*

Antwort von PearlandMum am 17.03.2016, 19:59 Uhr

Du Arme ! Erstmal eine ganz gute Besserung - ich hatte einmal richtige Influenza, das war so schlimm.
Ja, Männer und Kranksein... passt einfach nicht zusammen.
Mein Mann hilft zwar, wo er kann, aber ich habe nach spätestens einem Tag auch ein schlechtes Gewissen und versuche, wieder irgendwas zu machen.
Ist toll, wenn man eh schon krank ist und sich dann immer noch Gedanken machen muss, ob es ok ist,wenn man mal ausfällt, oder? So förderlich für die Gesundheit

Alles Liebe, ich drück Dich.
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank // Männer *augenroll*

Antwort von trauriger-engel am 17.03.2016, 20:19 Uhr

Wenn Benni noch ein Baby wäre, ok. Aber er ist am 19. 22 Monate alt. Er kann schon ganz toll sprechen(zumindest um sich zu verständigen) sein liebstes Spielzeug sind seine Duplo Steine und seine Bücher. Wo ist das Problem??? Staubsaugen mach ich mehrmals täglich weil Bennet ein kleines Krümelmonster ist. Aber hey ok geht ja schnell. Ich koche täglich wenn einer krank daheim ist. Und versorge denjenigen. Einkaufen und Termine wahrnehmen tu ich auch noch.
Ach der beste Satz heut war beim Abendessen. Mein grosser stellte fest das ich gar keine Käsebrötchen mag weil ich gar keinen Käse esse. Clever das mein Sohn das weiss. Da sagt mein Freund: Wenn du mal ein Mann bist wirst du deiner Frau nicht mehr zuhören.

Ich erziehe meine Jungs zu Menschen die sprechen und zuhören können. Und auch noch dazu den Haushalt können auch wenn sie es nicht wollen. Kann jawohl nicht verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank // Männer *augenroll*

Antwort von bettina123 am 17.03.2016, 20:22 Uhr

Oh Mann, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

Ja, Männer sind oft ganz schön unbeholfen, wenn sie mal einspringen müssen. Wehe aber sie haben selbst mal nen Männerschnupfen, muss man sofort einen auf Florence Nightingale machen und sie von hinten bis vorne betüdeln. Noch besser wäre gleich den Notarzt zu rufen wenn die Temperatur auf 37.4 steigt.

Alles Liebe und dass du dich bald besser fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bettina

Antwort von PearlandMum am 17.03.2016, 22:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank // Männer *augenroll*

Antwort von trauriger-engel am 18.03.2016, 9:17 Uhr

ja das stimmt Bettina

Mein grosser ist nun auch mit Halsschmerzen und Fieber daheim.
Und der ist sehr selten krank.
Könnt ihr euch ja vorstellen was hier für ne Stimmung bei meinem Freund herrscht. Hab ihn mit Liste zur Apotheke geschickt Tonsipret holen.
Hat geklappt.
Ich hab durchs liegen noch Rückenschmerzen dazu.
Ich will nicht mehr ehrlich. Ich bin doch geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhuuuu fast Gesund aber...

Antwort von trauriger-engel am 20.03.2016, 12:44 Uhr

Mein mittlerer ist seit gestern nun auch krank. Fieber und Schmerzen beim Schlucken.
Der grosse hat auch immer noch Schluckbeschwerden.
Toll. Zum Glück sind ab Mittwoch Ferien. Fehlen sie nicht zu lang.

Nur Bennet hält durch. Er hat nur einen dollen Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu fast Gesund aber...

Antwort von bettina123 am 20.03.2016, 16:38 Uhr

Schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht.
Gute Besserung deinen Jungs.

Hier hat die Kleine auch schon seit gestern starken Husten, heute kam dann Fieber und Erbrechen dazu. Ich hoffe dass es sich bis zu den Ostern wieder bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mama bin sooooo wehmütig und „traurig“ weil er viel zu schnell groß wird, er ist doch eben erst geboren :( Geht es noch jemandem ...

von Enzia 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eure Männer...

...wie viel machen die bei euch so? Der Gedanke kam mir gerade während ich neben meinem endlich mal wieder Mittagsschlaf-haltenden Sohn liege und trotz Schlafmangel nicht schlafen kann Nach unserem kurzen Hoch geht es wieder rapide ...

von MeiMei 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männergrippe 🙄

Wie viel Rücksicht nehmt ihr so darauf wenn eure Männer krank sind bzw habt ihr trotzdem Erwartungen an sie? Jannik und ich waren letzte Woche erkältet. Es ist eine Erkältung der übleren Sorte. Die Woche war also weder für mich noch für Jannik besonders schön. Mein Mann ...

von Tanja_1989 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Guten Morgen, Mama! …um 4.30 Uhr

Huhu, ich bin so gerädert und weiß nicht, was wir machen sollen. Unser Mini ist jetzt morgens um 4.30 Uhr wach und möchte nicht mehr schlafen. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett, ist dann aber auch todmüde. In der Kita macht er Mittagsschlaf. Das frühe Aufstehen wäre noch ...

von May20 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Ich werd echt wahnsinnig Jannik kann sich eigentlich momentan ganz gut alleine beschäftigen, ist die meiste Zeit über gut drauf und spielt friedlich. Aber nur wenn ich nicht da bin. Oder noch genug andere Leute da ...

von Tanja_1989 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas von Abhalte-Babys...

Hallo ihr lieben, an die von euch, die ihre Kinder abhalten (und vielleicht auch andere), habt ihr euren Kleinen schon mal ein Töpfchen bzw einen klositz angeboten? Unsere sitzt ja jetzt endlich (juhu!) und wird langsam echt schwer. Daher kam mir heute morgen der Gedanke, ...

von JaFeMa 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Mama das mag ich nicht

Viktoria isst mittlerweile wirklich immer besser. Ganz vernarrt ist sie in gemüsepancakes. Da werden dann jetzt auch schon mal 4 bis 5 Stück verputzt. Im allgemeinen brauchen wir uns da kaum beschweren. Selbst Sachen wie rote Beete, petersilienwurzel, Hirse, Avocado oder ...

von Lyonesse 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.