Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 23.10.2015, 10:56 Uhr

Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Bennet liess sich die ganze Woche nicht beruhigen und schlief sehr erschöpft ein, und wachte natürlich schreiend wieder auf. Und weckt dadurch alle Kinder.

Wir Stillen vor dem schlafen im Bett und auch Nachts im Bett ABER er löst dich selbst vor dem einschlafen und dreht sich um. Er schläft auch seine 6 Stunden am Stück. Gestern ab 20.00 Uhr manchmal ab 22.00. Was oder wie kann ich denn da jetzt Helfen???
Hab mir mal abstillen nach gorden durchgelesen. Kann man das machen? Klappt das wirklich das er zum schlafen dann nichts mehr braucht? Geht das auch Mittags? Das Problem liegt ja Vorallen Mittags.

Oder ich lass alles wie es ist und er ist nur noch Mittagskind. :(

 
5 Antworten:

Re: Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Antwort von vieremami am 23.10.2015, 12:32 Uhr

Hallo trauriger-engel,
meine Kleine geht ja seit 3 Monaten in die Kita. Ich habe sie bis dahin noch ziemlich viel gestillt. Erst wa sie nur von 9-12 in der Kita, lief dann so, dass ich quasi in der Umkleidekabine nochmal schnell hab andocken lassen und dann nach dem Essen gleich wieder bevor wir losgefahren sind nach Hause.
Das ging 4 Wochen so. Dann habe ich gemerkt, das sie weniger an die Brust wollte und die Milch auch leicht zurück ging. Dann habe ich sie zu 8Uhr zum Frühstück hingebracht, das liebte sie ja total. also wieder 4 Wochen von 8-12.
Dann habe ich gemerkt, dass sie es packt und die Erzieherin total gut mit ihr klar kommen und Bereitschaft zeigten, die Mittagszeit mit anzugehen. Jetzt geht sie seit 4 Wochen von 8-15 Uhr und es klappt prima. Mir lief anfangs gegen Mittag die Brust aus und ein paar Tränchen auch...
wobei ich sie in den ersten langen Tagen schon direkt vom mittagsschlaf abholte, jetzt aber nimmt sie Versper mit ein und ist happy.
Es war ein langsamer Prozess, der bei mir auch immer was mit LOSLASSEN zu tun hat. Da bin ich nämlich nicht so gut drin, obwohl es mein 4. Kind ist. Aber die Kleine meistert das super. Ich habe jetzt rückblickend den Eindruck, das alles ganz langsam und behutsam gut gelaufen ist und sich eingependelt hat. Die Erzieher spielen aber auch eine ganz wesentliche Rolle dabei und natürlich, wie Du mit allem klar kommst.

Alles Liebe für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Antwort von trauriger-engel am 23.10.2015, 13:34 Uhr

Also den Mittagsschlaf haben wir letzte Woche begonnen weil die Erzieherin meinte das er angekommen ist. Die erste Woche lief super. So nun sind Ferien. Der morgendliche Spaziergang zur Bushaltestelle fehlt. Bennet kann ausschlafen. Abends kommt er erst zu 19.30 statt 18.30 zur Ruhe. Ich mag du Kita. Die Erzieherin ist top. Ich weiss nicht was los ist. Das weiss nur Bennet. Aber der redet noch nichts verständliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Antwort von angi13 am 23.10.2015, 14:18 Uhr

Hallo,

Meine kleine geht von morgens 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr/13:30 Uhr in die Kita. Dort gibt es um 9:00 Uhr Frühstück und um 12:00 Uhr Mittagessen. Die Kinder schlafen entweder vor oder nach dem Mittagessen, meine Maus weigert sich aber standhaft überhaupt zu schlafen. Wir machen das jetzt so, dass sie in der Kita nicht schläft und dafür hier zu Hause. Meistens ist sie zunächst noch mal bei uns mit Klammern 13:30/14:00 Uhr und schläft dann zwischen 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Ins Bett geht sie leider erst 21:30 Uhr.

Ich stille immer noch nach Bedarf, also morgens vor dem aufstehen, mach nur noch mal nach dem Frühstück zu Hause, immer nach dem zweiten Mittagessen zu Hause, manchmal nach dem Mittagsschlaf, immer abends zum einschlafen ( wobei sie sich auch selbst weg dreht) und nachts zwei bis dreimal.

Das klappt bei uns super, ich finde es auch nicht schlimm wenn sie in der Kita nicht schlafen möchte.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Antwort von trauriger-engel am 23.10.2015, 14:39 Uhr

Das Problem was die Krippe hat ist das er die anderen Kindern weckt weil er so schreit. Die anderen kommen nicht zur Ruhe deswegen.
Ich steh nun recht ratlos da.
Wie soll ich mir Arbeit suchen wenn die sich nun mehr oder weniger verweigern und mich anrufen Mittags zum Abholen. Kann ja schlecht später meine Arbeit einfach verlassen. Das geht doch nicht.
Klar muss er nicht leiden. Und mir tut das echt weh zu wissen das es ihm schlecht geht. Aber was soll ich tun??
Deswegen Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe empfiehlt Stillen vom schlafen zu trennen, oder nur noch Mittagskind. :o

Antwort von Frau Fuchs am 23.10.2015, 19:12 Uhr

Das hat mit dem Stillen überhaupt nichts zu tun. Gerade weil die ersten Eingewöhnungswochen so auffällig unauffällig verliefen, vermute ich eher, dass dein Kleiner jetzt eben erst so richtig begriffen hat, was da eigentlich vor sich geht: nämlich die Trennung von Mama, und zwar jede Woche. So einen "Rückfall" haben ganz viele Kinder nach eigentlich erfolgreich geglaubter Eingewöhnung, viel öfter v.a. die Kinder, die zu Beginn gar nicht so groß auf die Trennung reagiert haben.
Also lass dir von den Erzieherinnen, die wahrscheinlich einfach nur hoffen, dass du ihnen die Arbeit erleichterst, kein schlechtes Gewissen einreden. Und mach vor allem nichts, was du dann eigentlich bereust. Keiner darf euch in eure Stillbeziehung pfuschen! Und schon gar nicht, wenn es totaler Schwachsinn ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr abends beim letzten Stillen u. Wickeln vorm Schlafen vor???

Guten Abend Mädels, unsere Kleine schläft zwar tagsüber viel, ist aber abends nach dem Stillen und Wickeln schlecht wieder zum Schlafen zu bekommen. Bisher haben wir sie, bevor wir ins Bett gehen, nochmal gewickelt und gestillt, und meist hat's dann locker ne Stunde gedauert, ...

von Maikäferchen2017 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlafen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.