Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 25.05.2017, 10:00 Uhr

kaum 3 und schon so richtig krank

Letzten Samstag war die Feier mit seinen Freunden aus der Kita und diesen eigentlich mit Oma, Opa und Tante usw.
Tja und nun mussten wir gestern Abend noch schnell zum Bereitschaftsdienst. Das Fieber ging einfach nicht weg. Hatte ihn Dienstag schon so warm aus der Krippe geholt. Ich dachte das wäre die Hitze. Nach einer Stunde war er immer noch so warm. Tja Fieber 39 Grad. Und als das gestern nach 24 Stunden immer noch bei 39 war bin ich gefahren.
Das Ende vom Lied. Zwei verschiedene Zäpfchen (Paracetamol und Ibu), Sinupret, Antibiotika und Nasenspray. Zum Inhalieren haben wir noch alles. Die Polypen sind angeschwollen. Ähnlich einer Nasennebenhöhlenentzündung. So hat sie es erklärt. Zum Glück hat ihm schon die erste gabe Antibiotika und Ibu geholfen das Fieber zu senken.
Nun verbringen wir den Feiertag soweit zuhause. Und werden Abend mal eine Stunde zum Gießen in den Garten fahren.
Ich wünsche euch bessere freie Tage. Und tolles Wetter

 
6 Antworten:

Hier auch!!!

Antwort von Sandi32 am 25.05.2017, 18:03 Uhr

Wir hatten gerade seinen geburtstag gefeiert am 12.05.da bekam er auch Fieber schnupfen Husten...bin dann Dienstags noch zum Doc und dann hieß es Scharlach!!!Gestern war er erst den ersten Tag wieder im Kindergarten.
Hoffe, dass es das jetzt erstmal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum 3 und schon so richtig krank

Antwort von PearlandMum am 25.05.2017, 19:33 Uhr

Huhu :)

Hier auch - 2x Scharlach in 3 Wochen und nun bereits 2 verschiedene Antibiotika hinter uns - es lebe die Darmflora
Gute Besserung und alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum 3 und schon so richtig krank

Antwort von Nillepu am 25.05.2017, 22:35 Uhr

Bei uns auch!
Gestern 3 geworden seit heute vormittag 39,8...
Mal schauen wie es sich entwickelt ob wir zum doc müssen.
Bin jetzt waren es zum Glück immer nur virale Infekte...

Wie ist denn jetzt euer Kita stand? Kam nie zum antworten Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum 3 und schon so richtig krank

Antwort von sternenkoenig am 26.05.2017, 12:09 Uhr

Hallo
Erst einmal allen Geburtstagskindern alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und allen kranken ganz schnell gute Besserung.
Wir sind soweit fit. Nur haben wir jetzt zum 2. Mal innerhalb 3 Wochen einen bakteriellen Infekt der sich in 2-3 cm großen Flecken am Körper äußert. Nennt sich Impetigo. Ist echt ätzend, denn ich war mittlerweile 4 x beim Arzt .
Erst bei unserer Hausärztin , die hat den einen Fleck nur desinfiziert und war fertig damit. Da habe ich als Mutter schon gesagt das wir eigentlich ein Antibiotika bräuchten. 2 Tage später hatten wir dann gleich 5 neue Flecken. Also ich wieder zum nächsten Hausarzt , da meine HÄ nur vormittags da ist. Der wollte mir Fuzidine aufschreiben. Aber da ich das schon gab schickte der uns zum Hautarzt. Der wiederum wollte uns auch nur Fuzidine geben. Da war ich ein Löwe und habe das Antibiotikum durchgesetzt . Und siehe da.... alle Flecken kurz drauf weg. Nun knapp 10 Tage später wieder ein neuer Fleck. Also wieder zur HÄ und erneut Antibiotika. Ich hoffe das es jetzt weg geht und nie wieder kommt.

Euch noch ein super tolles WE bei dem klasse Wetter.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum 3 und schon so richtig krank

Antwort von trauriger-engel am 26.05.2017, 19:49 Uhr

Kita stand sieht so aus das er oben eingewöhnt wird. Es ihm angeblich gut gefällt.
Kann ich bisher nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum 3 und schon so richtig krank

Antwort von trauriger-engel am 26.05.2017, 19:57 Uhr


Was nur los gerade??
Es ist ja echt der Wurm drin gesundheitlich. Bennet geht es besser. Gestern sah er noch ganz schlimm krank aus. Aber heute sieht er wieder normal aus. Er ist noch schnell Müde und schläft sogar schon 19.15 Uhr. Hat er noch nie. Morgen feiern wir etwas Geburtstag nach mit Oma und Opa zum Kaffee und Tante, Onkel und Cousin kommen zum Abendessen auf eine Bratwurst. Und wenn er müde wird kann er sich ins Bett legen. Haben im Garten zum Glück die Möglichkeit dazu.

Allen anderen kranken Mäusen wünsche ich schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtig, richtig krank

Oh Mann, da hätten wir heute so gerne das Halbjährige von unserer Maus gefeiert. Und jetzt liegt sie seit Montag flach. Ärztin vermutet RSV. Fiebert immer wieder bis 40 hoch, raselt und hustet und kackt ohne Ende. Ohne Zäpfchen oder Fiebersaft alle sechs Stunden geht sie nicht ...

von Nanu82 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, richtig

Richtig krank

Hey ihr, Jetzt ist es hier soweit, die Kleine ist das erste Mal richtig krank :( 39,6 Fieber und das seit Mittwoch. KA und ich haben den gleichen Verdacht: Virusinfekt, ausgelöst, weil das Immunsystem mit den Zähnen beschäftigt ist. Hoffen wir, dass es "nur" ...

von wunschbauchzwerg 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, richtig

Krank... Aber richtig...

Erst lag mein großer Sohn 6 Tage mit hohem Fieber und ziemlich krank flach... Ohne Zäpfchen und Waden wickel ging da gar nix... Jetzt hat er mich angesteckt. Gleiches Krankheitsbild... inklusive der gleichen Fieberkurve. Aber Gott sei dann nicht so hoch. "Nur" bis 38.5 ...

von Casper93, 30. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.