Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 26. SSW am 08.02.2014, 18:29 Uhr

Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

..die 3. in 3 Wochen. ich bin nicht ins KH, habe ja auch noch die Kleine und mein mann ist auf Arbeit. Habe 2 Paracetamol genommen (brachte nix) und dann Buscopan, das hat etwas geholfen. Da es nur rechtsseitig ist und der bauch weich und Baby sich gut bewegt bin ich mir sehr sicher, dass es wieder der Abgang von Nierensteinen ist. Ich kann nicht mehr. Wenn ich ins KH gehe, behalten die mich wieder da, geben mir Schmerzmittel und fertig. Die kann ich auch daheim schlucken. Mich belastet es psychisch sehr, wenn ich stationär liege und zudem muss ja auch meine Tochter betreut werden.
Werde am Mo. mal mit meinem Gyn reden, so kann es nicht weitergehen...

 
5 Antworten:

Re: Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 08.02.2014, 19:19 Uhr

Oh nein. Nicht schon wieder.
Hoffentlich geht es zuhause. Immer wegen sowas ins KH ist doch auch scheisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 08.02.2014, 19:24 Uhr

Ach verdammt !!! Ich hoffe dass der Stein schnell ausgespült wird. Die konventionellen Mittel um die Steine zu verkleinern kommen leider zur Zeit nicht in Frage. Es gibt aber homöopathische Unterstützung, frag mal bei deiner Hebamme nach. Ich hab das damals als Tropfen (mit mehr Alkohol als alles ander) bekommen aber kann mich leider nicht mehr entsinnen wie das Zeug hieß .... Das muss es auch in Globuli Form geben

Gute Besserung !!

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

Antwort von SEAGLD, 27. SSW am 08.02.2014, 20:32 Uhr

Je nachdem was für Steine es sind könnten die auch bei nicht Schwangeren nicht aufgelöst werden. Solange sie abgehen musst Du froh sein. Sprich mit Deinem Gyn darüber und auch wieviel und wie oft Du Buscopan nehmen kannst. Dazu ggf Novalgin - soll Dir der Gyn wenn möglich auch aufschreiben. Gute Besserung!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

Antwort von Schneewind, 26. SSW am 09.02.2014, 9:42 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung, aber novalgin??? In der Schwangerschaft?
o.O
http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/353693/

Ich würde ja als nichtarzt keine schulmedizinischen Einnahmeempfehlungen aussprechen :(

Liebe Grüße und gute Besserung. Auf das es schnell wieder besser wird!
Wieso bist du denn so anfällig dafür? Muss ja einen Grund geben?
Mal andere Ernährung vielleicht versuchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen. Schon wieder Nierenkolik

Antwort von SEAGLD, 27. SSW am 09.02.2014, 13:57 Uhr

Ich habe geschrieben Buscopan & Novalgin soll sie mit dem Gyn besprechen - nicht dass sie es nehmen soll.
Paracetamol hilft bei Nierenkoliken nur, wenn überhaupt, wenn man es überdosiert.
Ich habe selber schon Nierensteine gehabt, damit verbundene Nierenkoliken und auch Gallenkoliken. Ich weiß was für Schmerzen das sind.
Buscopan ist zum emkrankpfen ganz wichtig. Die Schmerzen kommen davon dass die Harnleiter bzw. die Gallenbgänge (bei Gallensteinen) sich verkrankpfen wenn die Steine wandern. Und mir hat bei den Gallenkoliken nur Tramal geholfen - naja, und Dipidolor - aber das bekommt man ja nicht mal auf Rezept in der Apotheke - was sicher auch gut ist.
Ich würde genrell NICHTS nehmen ohne es mit einem Arzt abgesprochen zu haben - und das obwohl ich eine durchaus fundierte Ausbildung im Bereich Medikamente habe, denn ich bin Pharmareferentin. Zudem, denn auch mein Gyn weiß da oft nicht genau Bescheid, schaue ich IMMER bevor ich das mit meinem Arzt bespreche bei Embryotox nach, was mein Gyn inzwischen aber auch als Informationsquelle nutzt, denn die meisten Ärzte agieren auch nur mit dem was sie irgendwann mal gelernt haben - und das ist meist schon ne ganze Weile her.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin Grad nur am heulen

Wie behindert ist das bitte geregelt.....jetzt rufe ich schon im KH an und Frage wegen meinem Husten wie ich weiter vorgehen soll und ob ich getestet werden muss und da sagen die mir das selbst ein negativtest nichts bringen würde solange ich am entbindungstag, quasi 10 oder 14 ...

von Robicia 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Hey meine Lieben... ich könnte echt weinen.. heute Nacht habe ich ganz schlecht geträumt und dieser Traum ist so tief in meinen Gadanken, das ist echt schlimm.. es war grausam, ich hatte in einer Nacht verschiedene Träume der eine hatte ...

von Zhara1807 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Eine Runde Heulen

Kein Schlaf richtig zu bekommen nachts wach zu liegen und zu beten das die Zeit endlich rum geht und dann den ganzen Tag grade zu stehen und zu funktionieren irgendwie ist grausam. 5 Wochen sind dann wirklich eine kleine ewigkeit dann noch. Hätte auch schon seid dem 1.3 und ...

von Milas2018, 32. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sitze beim Arzt und bin nur am heulen...

Weil ich nicht weiß was gleich auf mich zukommt und was er sagt... Nervös, Angst, ach und was alles noch so dazu kommt... Frage mich warum ich so bestraft werde... Wünsche niemandem so etwas, nicht mal meinem Feind... Ich wünsche allen Mamas und werdenden Mamas glückliche und ...

von Colle87, 18. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.