Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 08.11.2015, 12:53 Uhr

Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Und ich dachte es geht nicht schlimmer. Da wohnt nun eine Frau mit 4 Kindern von ca. 8 J., 4 J., 3 J. & 3-4 Monate.
Alles kein Thema. Das das nicht leise bleibt war klar. Aber der Mann dazu ist Mittags schon betrunken und Stinkt wie ne ganze Kneipe. Die Kinder sind ab 5.00 Uhr morgens bis abends, nur am Toben durch die gesamte Wohnung, rennen, trampeln, hüpfen, schreien,kreischen vor Wut und im Spiel.
Als wenn sich niemand mit denen beschäftigen würde. Ruhe ist nur wenn die Eltern laut schreiend um Ruhe bitten. Wir waren schon mehrfach oben. Weil es manchmal echt extrem ist.
Mittagsruhe wird dort nicht gehalten. Im Gegenteil es ist Mittags oder abends manchmal so laut das meine nicht zur Ruhe kommen.
Bennet ist gerade krank. Und hat seit dem die vor anderthalb Wochen, ja oder besser 11 Tagen, einzogen sind keinen richtigen Mittagsschlaf mehr machen können. Und den braucht er gerade so. Ich sitz hier oft mit Kopfschmerzen.
Ich bin echt verzweifelt. Einerseits klar müssen sich die Kinder erst eingewöhnen. Andererseits geht das doch nicht auf Kosten anderer oder?
Mein toller noch Freund war nur einmal oben. Das wars. Beschweren aber nichts tun.
Das sind unnormale Sitten da oben. Dazu weint auch andauernd jemand, oft wird minutenlang nach Mama gerufen. Vorallen das Baby schreit manchmal so doll als wenn es wirklich Not hätte.
Mir kam sogar schon der Gedanke das Jugendamt um Hilfe zu bitten. Ja ist hart, ich weiss das man das nur machen sollte wenn wirklich der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung vorliegt. Aber die Mutter scheint heillos überfordert. Die hat zum Quatschen mit der Nachbarin im 2. Stock, auch schon ihr Baby unten im Kinderwagen liegen lassen. Wir sind hier ja nicht auf dem Dorf, sondern in einer Großstadt. Hier laufen nun auch die Männer aus dem Asylantenheim in Gruppen rum und genug kriminelle gibts hier auch. Ich hätte da Angst.

Was macht man denn da??? Ich kann doch nicht andauernd hoch gehen. Die schreit dann auch nur wieder rum damit Ruhe ist. Beim Vermieter beschweren? Im Grunde stören die das ganze Haus, da man das Geschrei durch den Hausflur bis runter hört. Und das sind 5 Etagen. Ich will aber nicht immer die Böse sein die das meldet. Bin ja auch erst eingezogen.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vielleicht denken auch manche ich übertreibe bestimmt. Aber das tu ich leider nicht.

Ich bin langsam echt verzweifelt.

 
12 Antworten:

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von Mone321 am 08.11.2015, 13:07 Uhr

Das hört sich ja wirklich schlimm an, kann mir aber gut vorstellen, dass es in der Familie wirklich so zugeht. Wahrscheinlich ist die Frau mit ihren Kindern überfordert.

Ich würde dir raten einen anonymen Hinweis beim Jugendamt zu hinterlassen. Ich denke es würde nicht schaden, wenn da mal jemand vorbeischaut wie es in der Wohnung so aussieht und wie es zugeht. Wenn die ein kleines Baby haben, dann müsste da ja auch mal bisschen Ruhe herrschen. Ständiger Lärm ist ja nicht gesund.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von trauriger-engel am 08.11.2015, 13:21 Uhr

Ich mach das nicht anonym. Ich würde meine Bearbeiterin anrufen. Sie hat mich immer tatkräftig unterstützt und mir mit guten Tipps zur Seite gestanden wenn es mal Probleme gab. Und ich hab kein Problem dazu zustehen hilfe für meine Kinder zu erhalten. Allerdings ist es hier wohl normal Hilfe zu erhalten vom JA wenn man ein psychisch Krankes Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von Anonym85 am 08.11.2015, 13:21 Uhr

Ach du Schande! Also bitte ruf beim Jugendamt an! Die werden ja sehen dass die Hilfe braucht. Traurig wenn der Vater der Kinder morgens schon besoffen ist.
Bei meinen Eltern im Haus gab es auch so einen Fall und es traute sich niemand. Erst als die Wohnungstür an der Seite eine blutspur hatte, hat sich die Hausmeisterin getraut dort überhaupt mal zu klingeln. Dann war alles klar... Polizei... Und keiner weiß was mit der Familie dann passiert ist. Die waren einfach weg.
Lass das nicht so weit kommen und ruf beim Jugendamt an, man weiß ja nie wie es bei denen wirklich aussieht. Vielleicht ist da ja alles in Ordnung, vielleicht auch nicht... Soll das Jugendamt mal lieber gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von angi13 am 08.11.2015, 14:59 Uhr

Hallo,

Das ist echt eine schwierige Situation. Meinst du es hilft, wenn du deine Hilfe anbietest? Ich weiß du hast selbst genug zu tun, aber wenn sie wirklich überfordert ist? Vielleicht kann ja eines ihrer Kinder mit einem deiner Kinder spielen und sie ist dann entlastet und kümmert sich um die anderen? Absatz da kann sie dir wenigstens nicht vorwerfen, du kommst nur zum meckern. Vielleicht packt sie ja auch der Ehrgeiz das doch allein zu schaffen.

Was besseres weiß ich dir leider auch nicht.

Liebe Grüße

Angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von kleinerHobbit88 am 08.11.2015, 18:08 Uhr


Würde auch beim Jugendamt anrufen. Das klingt ja furchtbar.
Man bin ich dankbar, dass wir in einem Eigenheim leben.
Wir haben allerdings einen grausamen Nachbar gegenüber. Droht gerne mal uns alle abzuschlachten, bei Hunde bellen, wenn Mia zu laut spielt. Naja. Spinner gibt es überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von Frau Fuchs am 08.11.2015, 19:09 Uhr

Oh nein, die Männer aus dem Asylantenheim! Sind bestimmt alle nur hier, um Kinder zu klauen und umzubringen. Ach nee....das war ja irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig unnötiger Kommentar...

Antwort von trauriger-engel am 08.11.2015, 20:19 Uhr

.. dich stören die Gruppen von bis zu 10 Männern anscheinend nicht wenn die abends vor deiner Tür stehen. Schön für dich.
ICH habe da nunmal Angst. Und über die Angst anderer macht man sich nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von milchzahn85 am 08.11.2015, 20:20 Uhr

Hallo trauriger engel!!!

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst...
So ein Lärm ist auf Dauer unerträglich und macht krank. Hatten wir in unserer alten Wohnung auch nur das die Kinder nicht gefährdet waren sondern einfach schlecht erzogen...
Mein Mann und ich waren abwechselnd immer oben aber geändert hat sich auch nichts. Sie können da nichts machen sagten sie immer. Bin froh da weg zu sein! Unseren Vermieter hat es nicht interessiert
Würde noch mal hoch gehen und um etwas ruhe Bitten ggf. wirklich mal das Jugendamt anrufen wenn es da so heftig ist!!!!
Was heißt denn bei dir noch Freund? Das hört sich nicht gut an????

Drück dich mal.....
lg Milchzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema noch Freund

Antwort von trauriger-engel am 08.11.2015, 21:14 Uhr

Oh das würde den Rahmen hier sprengen. Hab mal wieder Trennungsgedanken.
Es ist alles eingeschlafen. Er ist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von fee90 am 09.11.2015, 19:32 Uhr

Uns geht es genau so...Wir wohnen im 2. OG und die anderen im 6. OG und man hört sie so Doll als ob sie direkt oben an wohnen.. Aber tun können wir nun seit 2 Jahren rein garnichts. Der Vermieter sagt das die die zwar ansprechen, aber die Mieter können ja die Kinder nicht fesseln...
Meine kleine hat manchmal auch keinen Schlaf oder wird ständig gestört .. Abends dauert das manchmal sogar bis Mitternacht, vorallem ferienzeit...

Ich hab noch keine Lösung gefunden, wenn du eine hast, dann sag es doch bitte..hoffe du findest was

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von trauriger-engel am 09.11.2015, 19:44 Uhr

Ohjeeee. Das tut mir schrecklich leid. Und lecker hier dabei hast du es ja noch extremer erwischt.
Eine Lösung habe ich nicht bis jetzt.
Die Idee Hilfe anzubieten ist ja ok, aber wer macht das bei fremden?! Ich hoffe das hier bald Ruhe Einkehrt es war so schön vorher.
Hab unten schon einen Zettel mit den Ruhezeiten die im Mietvertrag stehen angehangen, da hat jemand nur einen Smiley mit Zunge draussen drauf gemalt. Einfach nur frech sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe neeeeeeeeee, neue Nachbarn über mir..

Antwort von Schneewind am 08.02.2016, 0:05 Uhr

Deine Ängste mit den Männern kann ich absolut verstehen. Heutzutage wirklich berechtigt. Aber auch auf dem Dorf ist das schlimm wenn man neben so einem Heim wohnt..aber das ist was anderes!

Ich weiß, sorry, nur eine Alternative. Ausziehen. Bei solchen Leuten wird sich das NIE ändern. DAS ist, sorry, rücksichtsloses asoziales Pack, dass auf andere Menschen 'n feuchten gibt und sich einen Dreck um Gesetze, Regeln etc schert. Jugendamt. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Hilfe anbieten? Entschuldigung, warum soll sie sich denn um eines der Kinder kümmern? Jeder wählt sein Leben selbst für sich. Mit allen Konsequenzen.

Fühl dich gedrückt.
Wwegen deinem Partner ich weiß nicht, was war, aber denk immer daran, dass die Gesellschaft mit ihren Normen und Vorschriften wie man zu sein hat vieles an Zwischenmenschlichkeit zerstört. Auch dieser extreme Feminismus, der vorschreibt wie ein Mann und wie eine Frau zu sein hat, der meiner Meinung nach den Mann an sich einfach nur unterbuttert und zu einem Schoßhündchen machen soll, zerstört einfach das Bild was Mann und Frau die sich lieben voneinander habne sollten.

Fühl dich umarmt und somit gestärkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

U7 HILFE 😭

Hallo meine lieben Mamis ich bin zwar immer nur eine stille Leserin gewesen, aber diesmal bräuchte ich auch einen Rat. Wir haben bald die U7 genauso wie ihr wahrscheinlich auch Nun habe ich etwas Angst davor weil ...

von Seda28 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Rote Flecken? Hilfe!

Hallo zusammen, bei meiner Tochter sind heute ganz plötzlich 5 rote Flecken am Bein aufgetreten. Aufgefallen sind sie mir heute unmittelbar nach dem Kita-Besuch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit zusammen hängt. Denn so schnell würde sich eine Ansteckung mit ...

von Tanja-1988 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.