Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 24.11.2015, 13:50 Uhr

Heizen

Hey Mädels!

Mal ne Frage, heizt ihr nachts im Schlafzimmer?
Wir wohnen ja seid Januar in einem Altbau und ich muss mich einfach dran gewöhnen anders zu heizen. In der Alten Wohnung waren wir ringsherum mit Wohnungen zu und hier halt nicht.
Haben nachts nur an die 16,5 Grad....
wie ist das bei euch so???

Lg

 
8 Antworten:

Re: Heizen

Antwort von kleinerHobbit88 am 24.11.2015, 16:54 Uhr

Hallo! Wir heizen überhaupt nicht im Schlafzimmer. Wir leben in einem alten Haus mit sehr dicken Sandsteinwänden. Isoliert also sehr gut. Ich und meine Mann mögen es trotzdem sehr kalt im Zimmer zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von trauriger-engel am 24.11.2015, 17:04 Uhr

Am Tage heize ich weil da meist ein Wäscheständer steht. Abends vorm ins Bett gehen mach dreh ich runter.
Wir wohnten vorher in einem Modernisierten Block und nun in einem dieser unsanierten. Und durch die grossen Zimmer muss ich viele Räume schliessen um die warm zu bekommen. Sonst haut die Wärme direkt in den Flur ab. Aber ich bin noch am austesten wie es am besten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von milchzahn85 am 24.11.2015, 17:56 Uhr

Wir haben auch recht hohe Decken und dadurch heize ich anders wie vorher und ausser der Decke ist hier auch schlecht isoliert!
Wie kalt ist es denn in eurem Schlafzimmer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von trauriger-engel am 24.11.2015, 18:26 Uhr

Ich hab nie gemessen. Ich lass die Heizung aber auf 2 Nachts. sonst kühlt es zu sehr aus und wir frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von sternenkoenig am 24.11.2015, 18:58 Uhr

Tags ist die Heizung aus und ich Lüfte .
Abends wenn die Maus ins Bett geht mache ich die Heizung auf 2.
Die Anlage schaltet aber ab 23.00 Uhr von alleine aus und morgends um 5 erst wieder an. So ist die Wärme gut gestaffelt und nicht zu warm.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von timmis mama am 25.11.2015, 23:01 Uhr

Ohne Heizung an ist es verdammt kalt. Außerdem deckt Amelie sich immer ab und schläft ohne decke. Schlafsack findet sie doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von Zandie am 03.12.2015, 7:12 Uhr

wir haben knapp 22° im Schlafzimmer und überall Fussbodenheizung, da kann ich keine einzelnen Räume mehr oder weniger heizen. Wenn es kälter wäre, würde ich erfrieren... Unsere Kleine ist es auch so gewohnt, schläft mit Schlafanzug, Body drunter und Sommerschlafsack, ist nie unterkühlt oder verschwitzt und schläft so gut wie immer 10- 12 Std durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizen

Antwort von Schneewind am 07.02.2016, 23:44 Uhr

Wir wohnen seit einem Jahr jetzt in unserem Haus. Ist auch ein Altbau von "51.
Ich habe tagsüber bei den Kindern oben im Haus und auch bei uns im Schlafzimmer immer die Heizung auf Stufe 2-3. Wohnzimmer immer auf 3.
Badezimmer immer auf 2. Küche auch auf 2. Zwischen 1 und 2 ist zu niedrig in einem Altbau für den Winter, da es zu schnell auskühlt und Schimmel vorprogrammiert wäre. alle Türen sind immer offen bei uns. Und ich lüfte jeden morgen oben wie unten mit durchzug 10 minuten. dann ist es zwar kalt. aber so kann ich sichergehen, dass die Wände wieder trocken und warm werden und die Luft komplett ausgetauscht wird.
Im Winter trockne ich meine Wäsche hier oben im Haus statt im Keller, und in den räumen meist wohnzimmer ist der ofen, lüfte ich zwischendurch auch mit offenem fenster.
Kippfenster gibt es hier gar nicht, da das mehr schadet, als hilft.

Bei den Kindern sind unterschiedliche Temperaturen.
Große mag es eher warm bzw wärmer und schläft mit heizung auf 3 ein, wenn die heizung dann aus geht, dann hält es gut die wärme im zimmer. geht ja morgens um 5 uhr wieder an.
Kleine mag es gar nicht so warm, daher lasse ich da die heizumg auf 2. aber beide zimmer werden kruz vorm schlafen nochmal gelüftet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.