Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege am 15.10.2015, 8:49 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

guten morgen,

wir haben mal die arsch karte gezogen. eric hat sich die krankheit zu gezogen. er hat sie jetzt seit dem we. 10 tage kein kindergarten und nur am weinen.
und er große hatte letzte woche erst eine stirnhöhlenentzündung und dann kurz vor einer mittelohrentzündung vorbei geschuscht.aber mit einem riß im re trommelfell.

lg daggi und eric

 
7 Antworten:

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von trauriger-engel am 15.10.2015, 9:38 Uhr

Oh nein. Das ist keine schöne Krankheit.
Ich wünsche euch schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von PearlandMum am 15.10.2015, 10:04 Uhr

Gute Besserung, ich denke an Euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von schneeziege am 15.10.2015, 12:41 Uhr

nun hat es der große auch und gleichzeitig eine penecilin unverträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von KatJaEl am 15.10.2015, 15:20 Uhr

Gute Besserung!!!
Wir haben es vor 3 Wochen auch durchgemacht.
Aber wieso 10 Tage? Es kommt doch drauf an, wie der Virus verlaeuft. Kann schneller gehen - oder auch laenger dauern. Bei uns heisst es, sobald die Blaeschen am heilen sind, koennen die Kinder wieder kommen. Felix war von Dienstag bis Sonntag daheim, konnte Montag wieder gehen.

Penicillinunvertraeglichkeit habe ich auch :(. Wie kamt ihr drauf? (HFM ist ja ein Virus, da hilft kein AB ...) Ich habe es vor 9 Jahren in der Schwangerschaft bekommen und nach ein paar Tagen SCHRECKLICHSTEN Ausschlag bekommen. Und konnte nichts dagegen nehmen. War heftig :(. Ist nicht lebensbedrohlich bei mir, aber trotzdem kann ich keine penecillinverwandten AB bekommen ...

Halte durch!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von schneeziege am 15.10.2015, 17:36 Uhr

hallo katja,

aaron hat das penicilin wegen seinen ohren bekommen. ich hatte am mo bei eric einen ausschlag endeckt und habe dann beim ka angerufen. sollte dann nachmittags kommen. ausschlag ist nicht so schlimm, aber ich hatte ihr dann vom wunden po erzählt, sie dann nach geguckt und dsich dann ide füße, hände und den mund angeschaut. da hat mann dann die ersten bläschen entdeckt. sein mund und seine hände sind sehr schlimm. an manchen fingern sind die blasen kompleet verdeckt.
ich weiß das ich durch halten muß.was nur an die substanz geht. das eric nur auf meiner brust und bauch einschläft.und dadurch bei uns schläft. und er ist eine kleine wühlmaus!!!!!!!

lg
daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht es aus bei Euch?

Antwort von KatJaEl am 19.10.2015, 19:54 Uhr

Alle wieder fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es aus bei Euch?

Antwort von schneeziege am 22.10.2015, 12:44 Uhr

hallo,

beide kindern geht es soweit ganz gut. aaron hat einige punkte im gesicht. eric hat wieder einen infekt. und ich liege seit fr flch mit gripalen infekt.
lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Faust in den Mund

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner nimmt seit einiger Zeit seine Faust in den Mund und saugt ganz genüsslich daran. Dabei speichelt er schön alles voll Hunger hat er keinen. Ist das einfach normale Entwicklung? Stichwort ...

von Kolibri1993 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Weinen/Anhänglichkeit nach Krankheit

Wir hatten die letzten Tage leider Corona. Nach 2 Tagen war das hohe Fieber weg, aber seitdem ist sie super anhänglich und weint eigentlich die ganze Zeit wenn ich sie nicht rumtrage. Schmerzen glaube ich eher nicht, da es auch mit Ibuprofen nicht wirklich besser ist. Mein Mann ...

von Naomi21 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Mundtrockenheit 3. Trimester

Hallo zusammen, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen nachts mit extremer Mundtrockenheit zu kämpfen. Also in der Form, dass ich wach werde und diesen auch nur mit trinken wieder befeuchten kann. Ich schnarche auch heftig seit dem 3. Trimester, jedoch zieht sich der ...

von Ruth87, 35. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Sachen in den Mund nehmen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich von euch inspirieren lassen und gehe jetzt ab und zu mit meiner Tochter auf den Spielplatz oder auf eine Wiese etc. Sie findet das ganz toll, sie krabbelt dann rum, zieht sich hoch, aber einen Großteil der Zeit verbringt sie damit nach ...

von Junia 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Beide Kinder haben nach RSV jetzt natürlich Mundsoor. Ich habe das Gefühl wir bekommen gerade alles.... Und natürlich immer beide Kinder. Aber naja, kann man nicht ändern. Immerhin die Miri war 2 Tage bei der Tagesmama gewesen  Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit ...

von Sarii24 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mein Mund spielt verrückt

Hallo Ich habe ja seit Anfang an diese Übelkeit aber ohne Erbrechen zu müssen. Seit ein paar Tagen bekomme ich meinen Mund nicht mehr in Griff Metallischer Geschmack ausgetrocknet und doch nicht ganz egal was ich trinke oder Esse es ...

von sabine1991, 9. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Vieeel Spucke, Meckern & Fäuste in den Mund 🤔

Hallöchen Mädels Seit letzter Woche meint mein Mann dass der Kleine Zähne bekommt. Ich wollte ihn aufklären und hab ihm versucht zu erklären, dass es die orale Phase ist.. Keine Chance.. Nun hat er dem Kleinen mit ...

von Goodvibes 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Faust im Mund

Seit ungefähr zwei Wochen ist mein Sohn (12 Wochen) ständig dabei an der Faust zu nuckeln. Erst dachte ich, dass er Hunger hat, aber das ist es nicht. Meint ihr, dass die orale Phase schon angefangen hat? Vielleicht schießen auch die Zähne ein? Er ist ansonsten nicht ...

von Tanja_1989 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Saurer Geschmack im Mund

Guten Morgen, kennt das noch jemand, nach dem Essen einen richtig sauren Geschmack im Mund zu haben? Mir geht es seit ein paar Wochen nach allem was ich esse, egal was. Das kenn ich aus meiner 1. SS gar nicht. Mich macht das noch irre, weil kein Zähneputzen hilft, auch ...

von gclaudia, 14. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.