Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 21.10.2015, 15:16 Uhr

Frage an alle bzgl Fernreise

Ich bin hin und her gerissen. Samy war ja jetzt schon paar mal im Urlaub. Das weiteste war jetzt allerdings gerademal Griechenland. Nun wollen wir für März endlich wieder Karibik buchen allerdings sind das 11 Stunden Flug. Die 2,5 nach Griechenland hat er verschlafen und Start und Landung fand er Klasse auf dem Rückflug. Aber die 11 Stunden Flug wird er ja nicht die ganze Zeit schlafen. Ich hab keine Ahnung was ich die ganze Zeit mit ihm machen soll. Er wird ja schließlich nicht ruhig sitzen bleiben. Er liebt es zwar zu verreisen und bleibt auch im Auto 8 Stunden ganz ruhig ohne raushol-Pause aber im Flieger sitzt er ja nicht auf seinem eigenen Sitz oder gar Kindersitz sondern auf unserem Schoß. Da er dann ja nicht festgeschnallt ist (außer der eine kleine Gurt am Bauch der an unserem Gurt dran ist) wird er sich frei bewegen wollen.
Was würdet ihr tun? Woanders hin fliegen oder ein Beruhigungszäpfchen im Flieger geben (gibt's sowas überhaupt für so kleine) oder Samy einfach die Leute ärgern lassen indem er hampelt schreit und weint...??? Ich hab echt keine Ahnung... Ich habe Samy noch niemals irgendwas zur Beruhigung gegeben und auch sonst bin ich bei Medikamenten eher zurückhaltend aber mein Mann will so gern so weit weg :(
War jemand von euch schon mit unter-2-jährigem so weit geflogen?

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle bzgl Fernreise

Antwort von KatJaEl am 21.10.2015, 19:26 Uhr

Schon alleine aus Sicherheitsgruenden wuerde ich ihm einen eigenen Sitz kaufen. Klar, ist teurer, aber gerade bei Turbulenzen ist es besser, das Kind im eigenen Sitz im Autositz zu haben. Haben wir auch so gemacht als wir im Sommer von den USA nach D geflogen sind.

Ich bin schon oefter mit den Kindern ueber den Atlantik, da wir ja in den USA wohnen, aber die Familie in D ist.

Im Maerz ist er fast 2.
Ich wuerde kleine Spielzeuge dann mitnehmen - Aufkleber, Buecher, kleine Puzzle, mehr Aufkleber, so eine magnetische Maltafel, vlt 2-3 kleine Matchbox Autos - und Aufkleber nicht vergessen :D. Was auch super ist: Eine Feuchttuchpackung mit so kleinen Stofflappen drin zum rausziehen und wieder reinstopfen :D.
Und ganz viele kleine Snacks und gute Nerven fuer Euch.


Bzgl. Beruhigungszaepfchen: Ganz viele Allergiemedikamente wirken beruhigend - oder bei manchen auch aufputschend. Das muesstest Du vorher probieren. Ich habe es einmal bei meiner 3jaehrigen Tochter probiert, wie sie drauf reagiert. Sie hat gar nicht reagiert. Ich hab mich dann mit Aufklebern, Snacks und kleinen Spielzeugen vorbereitet und alles war schick.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, wuerde ich solche langen Fluege jedoch vermeiden, wenn die Kinder noch klein sind. Es ist ja nicht nur der Flug. Denk an die Zeitumstellung!!! Ihr Erwachsenen habt Euch da "im Griff" und koennt Euch schneller umstellen. Die Kleinen brauchen da laenger - und eine Woche Urlaub geht dafuer ggf schon drauf. Entspannend wird das nicht.

Lg,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl Fernreise

Antwort von Anonym85 am 22.10.2015, 10:53 Uhr

Hmmmm und was für einen Sitz habt ihr gekauft? Wir haben im Auto bloß so n Maxi Cosi Pearl 2 way glaub ich.
Und wie war die Zeitumstellung für deine Kinder?
Wir hatten vor abends zum Flughafen zu fahren und morgens anzukommen damit Samy den Flug über schläft - dann wird es dort aber 6 Stunden zurück sein also so Ca 4 Uhr morgens da wir dann noch Ca 3,5 Stunden mit dem Auto zum Hotel müssen wär das auch ne gute Zeit morgens anzukommen. Und generell bringen Autofahrten Samy zum schlafen... Aber ob das alles so klappt....
Wenn du meinst die Zeitumstellung ist zu heftig muss ich mir das nochmal überlegen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl Fernreise

Antwort von J_a_n_i_n_a am 22.10.2015, 18:06 Uhr

Hallo!
Ich muss ja mal gestehen das ich etwas geschockt bin, dass du deinem Kind für eine Urlaubsreise Beruhigungsmittel geben willst!!
Ich finde es ist einfach ein no -go und ich kann es nicht nachvollziehen.
...Soll auch kein Streit werden ...Mein Meinung eben.

Wir sind mit den Kids noch nicht so weit weg gewesen, aber allein die Fahrt /Flug stelle ich mir nerven aufreibend vor, darum würden wir uns wahrscheinlich etwas anderes suchen.

Viele grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl Fernreise

Antwort von Anonym85 am 22.10.2015, 18:52 Uhr

Ja da bin ich selbst geschockt ;) denn ich bin so sehr gegen Medikamente. Er hat noch nie sowas bekommen. Deshalb weiß ich auch nicht wie es aussehen würde... Ich beruhige dich jetzt mal und sage dass ich mich nicht dazu entscheide.
Darum fragt man sich hier ja auch rum. Danke für deine Meinung! Daumen hoch ;)
Aber den langen Flug schlage ich mir noch nicht aus dem Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl Fernreise

Antwort von KatJaEl am 23.10.2015, 19:58 Uhr

Schau doch mal in Dein Handbuch, ob Dein Autositz fuer Flugzeuge zugelassen ist. Unserer war zwar, aber der war uns zu gross. Daher haben wir einen preiswerten Zweitsitz gekauft, der viel leichter und kleiner war :).

Zeitumstellung sind fuer uns 7 Stunden - und die Kinder brauchen meistens so 5-7 Tage. Je juenger das Kind ist, umso laenger brauchen sie. Mit fast 2 kann man sie zwar schon etwas wachhalten, aber ein 5jaehriges Kind steckt das besser weg als so ein Knirps.
Die Umstellung nach Deutschland ist fuer uns immer einfacher als das wieder in die USA kommen ... :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.