Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 07.06.2017, 21:16 Uhr

Fahrrad fahren

Hey,

haben eure schon das Fahrrad fahren entdeckt? Wir haben ein Laufrad, damit peest er immer umher... also gleichgewicht kann er super darauf halten. Meine Schwägerin meinte, dass man dann keine Fahrradstützen braucht, weil er ja schon das gleichgewicht halten kann. Meine Eltern haben ein Fahrrad mit stützen und er fährt super gerne damit, am liebsten berg rauf schieben und runter fahren. Aber so lernt er ja das treten auch.
Was meint ihr lieber stützen oder keine?

 
2 Antworten:

Re: Fahrrad fahren

Antwort von PearlandMum am 08.06.2017, 8:37 Uhr

Hallihallo.

Also, prinzipiell bin ich gegen Stützräder, wenn man vom Laufrad aufs Fahrrad umsteigt.
Aber nachdem Du schreibst, dass das Laufrad fahren super klappt, denke ich, dass die Kombi nicht schlecht ist, um das Treten zu lernen.
Ich würde nur aufpassen, dass Ihr den "Absprung" nicht verpasst und er auf einmal nicht mehr Laufrad fährt, sich aber an die Stützräder beim Fahrrad auch schon gewöhnt hat...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von KatJaEl am 11.06.2017, 9:38 Uhr

Von meinen grossen Kindern kann ich sagen: Sie sind nahtlos vom Laufrad aufs Fahrrad umgestiegen - ohne Stuetzraeder. Ich wuerde sie abmachen. Das Treten kann er vom Dreirad. Und wenn er es nicht koennte, auch dann wuerde er es so lernen.

Versuch es doch. Und wenn es nicht klappt, wuerde ich eher das Fahrrad wegpacken und beim Laufrad bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.