Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 03.11.2015, 19:40 Uhr

Diese Woche ...

... wir Felix von seiner Esstherapie graduieren :D.

Ich habe mit seiner Therapeutin geschwatzt, was denn noch gemacht werden muesste, ob er denn noch profitieren wuerde. Aber sie meinte, essenstechnisch ist alles schick.
Er wuerde zwar von der 1:1 Spielzeit mit ihr vorher noch profitieren, da er echt noch keine englische Vokabel spricht, aber dafuer muss ich nicht $18 pro Sitzung bezahlen ... Das kriege ich auch mit play dates hin, oder er mit etwas mehr Zeit im Kindergarten in der Gruppe (also nicht laenger pro Tag, aber eben in ein paar mehr Wochen oder Monaten ...).
Er spricht 10-15 deutsche "Woerter", das Englische wird schon noch kommen :).


Ich geb einen aus!

 
6 Antworten:

Re: Diese Woche ...

Antwort von trauriger-engel am 03.11.2015, 20:03 Uhr


Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche ...

Antwort von timmis mama am 03.11.2015, 22:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Was für tolle Nachrichten. Freu mich sehr für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche ...

Antwort von angi13 am 04.11.2015, 9:43 Uhr

Super! Dann hat sich das Ganze ja gelohnt.

18 $ finde ich aber schon heftig. Bei euch gibt es auch keine Krankenkasse die so etwas übernimmt, oder?

Liebe Grüße

Angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche ...

Antwort von bettina123 am 04.11.2015, 12:47 Uhr

lichen Glückwunsch, ich freu mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche ...

Antwort von KatJaEl am 04.11.2015, 15:45 Uhr

$18 ist super preiswert!
Wir hatten drei private Sitzungen (muss ich noch zur Krankenversicherung einschicken) und da habe ich $79.50 pro Sitzung bezahlt.

Ich haette auch hier in die Uni zu einem Service gehen koennen - habe ich anfangs auch gemacht bis zur Semesterpause. Aber da haetten wir mit Studenten in der ausbilduing gearbeitet (war OK, aber nicht toll). Das hat sie KV komplett bezahlt ($20 pro Woche - max 2 Sitzungen pro Woche, wir hatten aber immer nur eine).

Dann hatten wir den privaten Service, der dreimal ins Haus kam. Die Uni war uin Semesterpause - und er hatte sich noch nicht fuer die (nachfolgende) Stiftung qualifiziert.

Und dann wurde er in einer "Stiftung" aufgenommen, die Kinder mit Entwicklungsverzoegerungen (jeglicher Art!) Therapie anbietet. Die kommen nach Hause oder in den Kindergarten. Zum Grossteil wurde das vom Staat bezahlt, aber auch von privaten Spenden - und eben eine Selbstbeteiligung.
Aber die $18 war es mir wert, da ich ihn dann nicht aus dem KiGa holen und in die Uni bringen musste. Haette mich 1 1/2 Stunden gekostet - und begeistert war er dort eh nicht. Im Kindergarten hatte er seine Exklusivbespassung :D - und sie kam genau zur Mittagszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche ...

Antwort von oceanrocks am 05.11.2015, 22:19 Uhr

Super gratuliere!
Und zehn Wörter ist doch schon klasse, das mit dem englisch kommt dann doch automatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktivitäten in einer Woche

Ich hab das Gefühl unser Zwerg ist nicht genug ausgelastet und gleichzeitig denk ich es ist alles ein bisschen viel. Wir sind 2 Tage in der Woche bei seiner Oma und 2 mal in der Woche gehts in eine "Spielgruppe" von der Kirche für ...

von Maya7 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6 Wochen alt - 6,3 Kg ..

Hallöchen ihr Lieben, mein kleiner Wurm ist schon mit 55 cm und 3810 Gramm zur Welt gekommen. Jetzt ist es so das er mit 6 Wochen, 60 cm hat und aber auch schon seine 6,3 KG hat. Meine Hebamme sagte das er zwar nicht zu dick aussieht, aber es trotzdem nicht gut ist. Ich pumpe ...

von Stella3105 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben, seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit? Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein ...

von Goldiebee, 42. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.