Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 09.11.2016, 22:26 Uhr

Adventskalender?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, bekommen Eure Mäuse einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen?
Letztes Jahr haben wir uns noch dagegen entschieden, bzw. gab es einen Bilderkalender und ehrlich gesagt glaube ich, sie verstehen auch dieses Jahr noch nicht, warum es nach 24 Tagen rum ist ... aber es wird wohl trotzdem Schokolade geben - wie beim großen Bruder.

LG
Pearl

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender?

Antwort von schana am 09.11.2016, 22:53 Uhr

Wir haben einen zum selberfüllen. Gefüllt wird er mit süßem, Lego (ich kaufe ein Set und teile es auf) und einmal gibts eine Weihnachts-CD. Den Kalender haben wir seit seiner Geburt. Im ersten Jahr hat er ihn aber noch mit seinem Vater geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von trauriger-engel am 10.11.2016, 6:40 Uhr

Ja einen normalen Schoki Kalender. Den bekommen alle meine Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Nillepu am 10.11.2016, 12:43 Uhr

Hallo,
wir hatten letztes Jahr noch keinen und ich glaube eigentlich bräuchte er auch in diesem Jahr keinen. Aber ich habe ein schlechtes gewissen bekommen weil alle seine Freunde einen haben werden.
Süßes wollte ich nicht da er zu Nikolaus und durch Plätzchen etc sicher genug isst.
Selbst füllen will ich machen wenn er es auch versteht. Deshalb habe ich (ganz faul) einen von Playmobil gekauft. Bin mal gespannt wie er ankommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von bettina123 am 10.11.2016, 12:57 Uhr

Hier gibts auch einen ganz normalen Schokiadventkalender. Ich hab einen tollen von Pixi gesehen, jeden Tag ein Pixi Buch, aber 22 Euro war mir dann doch zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von PearlandMum am 10.11.2016, 15:28 Uhr

Ja, so geht es mir eben auch.
Ich finde, diese Kalender kosten zum Teil schon so viel wie ein komplettes Weihnachsgeschenk - bei unserem Großen gab/gibt es auch immer nur Schokolade.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von KatJaEl am 10.11.2016, 16:13 Uhr

Er wird einen 0815-Schokokalender bekommen. Die Grossen haben andere, aber das versteht er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von angi13 am 10.11.2016, 19:26 Uhr

Hallo,

wir haben uns für einen Kaufladen (eBay Kleinanzeigen;-) zu Weihnachten entschieden. Die Ausstattung gibt's im Adventskalender und zum Nikolaus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von ReineSoleil am 13.11.2016, 16:00 Uhr

Bei uns wird auch einer selbst befüllt. Hatten wir letztes Jahr auch schon. Darin sind dann pixis, ein playmobil Set vom Flohmarkt werd ich in mehrere Türchen verteilt packen und ab und an auch mal was Süßes.
Sie erinnert sich noch an den vom letzten Jahr und freut sich schon wenn es wieder los geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Zandie am 21.11.2016, 20:00 Uhr

von Erzi einen mit Holzlebensmitteln für Kinderküche und Kaufladen. Hab ich statt 30.- schon im Jänner zum halben Preis gekauft, sonst wärs mir als Adventkalender zu teuer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von trauriger-engel am 22.11.2016, 6:39 Uhr

Wir haben nochmal umentschieden.
Es wird ein selbstgemachter mit Servietten Säckchen. Mit etwas Schokolade und ab und an ist auch etwas kleines drin. Bei den grossen gibt es Schulbedarf wie Radierer und bunte Stifte. Bennet bekommt Pixis von Rabe Socke. An Nikolaus bekommt der grosse Magnete für seine Zimmeruhr. Der mittlere ein ganz kleines Spiel und Bennet ein Auto mit ins Säckchen. So das ist der Plan nun muss ich das nur noch basteln &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.