Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 26.08.2016, 11:20 Uhr

2. Kind unterwegs / Milchgebiss vollständig? / noch Schnuller?

Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
Eine schöne Nachricht vorweg. Wenn alles gut geht, wird unser Kleiner im März 2017 großer Bruder. Die beiden werden dann 2 Jahre, 10 Monate auseinander sein. Ich hoffe, dass das gut klappt. Seinen kleinen Cousin liebt er und geht auch ganz toll mit ihm um (im Mai dieses Jahres geboren). Denn im Augenblick sind wir wirklich sehr verwöhnt, schlafen, essen, Tagesmutter, sprechen, selber anziehen usw. klappt alles gut. Er ist total interessiert und aufgeweckt. Lernt zählen, Klavierspielen. Er geht ganz gern aufs Töpfchen, ist aber noch nicht trocken. Unser "Ziel" ist, ihm Windel und Schnuller in den nächsten Monaten abzugewöhnen. Mit der Windel ist das kein Problem, Toilette findet er total spannend (und da stress ich mich auch nicht, im Augenblick entwickelt sich das von ganz allein). Aber ohne seinen Schnuller mag er nicht schlafen. Er hält sich aber an die Regel, dass es den Schnuller nur zum Schlafen gibt, nicht zum Trösten o.ä.. Hat jemand von euch schon was in der Richtung unternommen?
Und zweite Frage:
Haben eure Maikäfer schon alle 20 Zähne? Bei unserem fehlen immer noch die 4 äußeren. Nur aus Interesse.
So viel von uns! Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: 2. Kind unterwegs / Milchgebiss vollständig? / noch Schnuller?

Antwort von trauriger-engel am 26.08.2016, 18:31 Uhr

Hallo,
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft. . Ja kleinere Mäuse sind auch bei uns spannend. Mein Neffe ist nun 10 Monate alt. Und Bennet versucht alles ihn zu stänkern und sein Spielzeug zu verteidigen.
Aber sehr süss die beiden.
Ich bin ganz froh über die Selbständigkeit. Windeln trägt er nur Nachts zur Vorsicht, sind nämlich meist trocken. Am Tage klappt es nicht immer. Vor allem im Garten sucht er sich gern mal ruhige Ecken .
Zähne haben wir alle. Die Backenzähne kamen fast heimlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind unterwegs / Milchgebiss vollständig? / noch Schnuller?

Antwort von Ani.Me am 27.08.2016, 15:52 Uhr

Erstmal danke!
Ja, haha, das mit dem Garten kennen wir auch :-) Oder im Freibad, da rennt er dann zur Hecke!
Unserer liebt seinen Neffen, versucht aber eher, ihn mit Spielzeug zu überhäufen! Es ist wirklich schön anzuschauen.
Nachts braucht unserer seine Windel noch, tagsüber gehts schon gut. Aber er wacht nicht auf, wenn er muss. Aber da bin ich -wie gesagt- entspannt.
Au man, das wär so schön, wenn die Backenzähne unbemerkt kämen... Wobei bei uns eigentlich nur die Eckzähne schwierig waren. Alle anderen waren auch einfach da. Ich werde berichten, wenn die Beißer ihren Weg gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind unterwegs / Milchgebiss vollständig? / noch Schnuller?

Antwort von sternenkoenig am 29.08.2016, 19:13 Uhr

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Genieße sie soweit das möglich ist.

Das hört sich doch alles sehr perfekt bei euch an.
Einen Schnuller haben wir zum "Glück" nie wirklich gebraucht. Aber da bei euch alles so sehr gut läuft würde ich ihm den vielleicht einfach noch eine Weile lassen, solange er sich an eure Regel hält.

Nein wir haben genau 18 Zähne. Ansonsten geht es uns gut. Wir sind jetzt seit 2 Wochen komplett auch Nachts trocken. Hat super funktioniert. Ohne das ich was gesagt habe. Es hat einfach geklappt. Sie geht jetzt die 3. Woche in den KIGA und ich muss sagen sie fühlt sich pudelwohl. Auch da hat sie eine perfekte Eingewöhnung hingelegt. Da hatte ich eigentlich richtig Sorge das es nicht so klappt aber sie macht das wirklich klasse. Ansonsten erfreuen wir uns jeden Tag aufs Neue über sie.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind unterwegs / Milchgebiss vollständig? / noch Schnuller?

Antwort von Ani.Me am 29.08.2016, 22:00 Uhr

Danke :-)
Na, das klingt ja mal super bei euch! Klasse, dass sie auch nachts schon trocken ist. Das wird hier noch dauern, aber ich will, dass er die Freude am pinkeln behält und hoffe, dass es irgendwann wie bei euch ist. Dass es einfach so passiert.
Hmm, ja noch stört mich der Schnuller nicht. Aber den hat er jetzt schon lange nur zum Schlafen und ich denk mir, dass da mal so langsam der nächste Schritt kommen könnte. Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich bin immer recht irritiert, wenn ich 4 jährige oder ältere treffe, die dauernd mit nem Schnuller rumlaufen. Vielleicht gibt er ihn irgendwann halbwegs freiwillig ab?
Ansonsten geb ich dir recht, es ist eine wunderschöne Zeit und wir genießen unseren kleinen Mann unendlich. Es macht grad sehr viel Spaß! Mal schauen, wann er anfängt zu trotzen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Schnuller

Antwort von trauriger-engel am 30.08.2016, 7:47 Uhr

Nur zum schlafen ist doch schon super. Also wenn es dich noch nicht stört dann warte noch etwas. Ich hatte ein Nuckelkind. Mein grösster. Er hat mit 2,5 den Nuckel dem Osterhasen im Körbchen mitgegeben und dafür ein tolles geschenk bekommen &521; klappte bei uns super. Das geht auch mit dem Weihnachtsmann. So hatte es eine bekannte gemacht. Da kam der Weihnachtsmann und meinte: Oh da ist noch ein besonderes Nuckel Geschenk drin im Sack. Hat denn jemand einen Nuckel abzugeben?
Die Maus gab ihn ohne zu zögern ab. Es klappte 2 Tage. Dann jammerte sie so sehr das Mama einen neuen kaufte. Aber es war ok. Die kleine war erst 2.
Was ich sagen will. Lass ihm dem Nuckel noch etwas und überlege dir ob nicht auch Weihnachtsmann oder Osterhase ihn mitnehmen könnten.
Und ja auch ich finde ältere Kinder mit Nuckel befremdlich. Über mir wohnt so eins. Die kleine kommt dieses Jahr zur Schule. Geht mit dem Nuckel sogar raus, trägt ihn fast den ganzen Tag. Sie kann kaum sprechen. Das tut mir dann schon etwas leid, man versteht sie nicht wenn sie etwas erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schnuller

Antwort von Ani.Me am 30.08.2016, 10:01 Uhr

Ihr habt bestimmt recht. Danke für die Tipps! Wir warten einfach noch ein bisschen ab.
Das mit dem Weihnachtsmann ist vielleicht keine schlechte Idee. Die Tochter einer Freundin durfte ihren an den Baum hängen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben. Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten: 1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter? 2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ...

von Jiny84 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner wird heute 4 Wochen alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht wir wollen wegen des Stillens eigentlich die ersten 6 Wochen auf ...

von Sporty87 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Philips Avent Schnuller

Hallo!! Der Mai ist da!! Was mir gerade eben wieder auffiel und ich an euch weiter geben möchte, da viele ja auf diese Avent Schnuller stehen. Unsre Tochter fand sie von Anfang an super. Allerdings werden ab dem Alter 18 Monate keine ...

von 007aish 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Besorgungen - Vollständigkeit - Liste

Hallo ihr Das meiste, vor allem für das Baby, habe ich ja schon besorgt. Eigentlich geht es mir wie vielen von euch und ich habe viel zu viel gekauft Aaaaber ich denke mir was brauche ich noch so ...

von steffalive, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollständig

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der ...

von Robicia 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich will keine grundlegende Diskussion zur Schnullerfrage, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass die Schlumpfine häufiger überfordert ist. Sie guckt immer neugierig rum und findet dann nicht zur Ruhe, obwohl sie ...

von weekend 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullermarke wechseln

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Unsere Schnuller (Nuk) hab ich alle gestern eingesammt, weil sie alle schon alt sind und mache auch schon recht oll (mit Ausnahme der Nachtschnuller, die sind noch recht neu). Wir haben nur Nuk, da unsere Maus am Anfang ...

von Avany 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.