April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wollkneuel  am 10.08.2013, 18:56 Uhr

Zurück von der Gyn Ambulanz

huhu also da der Vertretungsarzt mich gestern verrückt gemacht hatte konnte ich die ganze nacht nicht schlafen und war den ganzen vormittag und Mittag ein Seelisches Wrack hatte auch immer noch eine Schmierblutung die stärker wurde ich bin sofort in die Ambulanz und da durfte ich 4 Stunden warten.... Nun ja als ich dran war hat der Arzt geschaut und sagte das da was wäre seeehr klein und er meinte er glaube er würde einen Herzschlag sehen, das berughigte mich sehr. Dennoch hat er mir starkes Magnesium verschrieben und Utrogest welches ich Vaginal einnehmen soll. leider ist das ganze ein Privat Rezept heißt die Krankenklasse zahlt nichts dazu und ich hab keinen plan wie teuer das ist und ob es reihct das ich Montag meinen FA frage ob sie mir ein Rezept ausstellt was meint ihr?
lg

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der Gyn Ambulanz

Antwort von RINA0209, 7. SSW am 10.08.2013, 20:17 Uhr

Utrogest ist immer ein Privatrezept, dass du zahlen musst. 90 Tabletten kosten ca. 35 Euro. Das Medikament ist nicht dafür zugelassen Fehlgeburten zu unterbinden, sondern ist eher für die Wechseljahre gedacht. In der Beschreibung musst du es auch oral einnehmen. Die kannst du aber natürlich vergessen. Zur Vermeidung von Fehlgeburten schiebst du sie dir vaginal ein. Derzeit nehme ich 2 morgens und 2 abends, da ich schon 3 Fehlgeburten hatte bin ich direkt zum FA und nehme sie schon seit nunmehr 10 Tagen. Du kannst ja morgen bei der Notdienstapotheke nachfragen, aber meist müssen die sie bestellen....

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Gyn Ambulanz

Antwort von Rustie78 am 10.08.2013, 21:41 Uhr

Also ich bekomme Utrogestan 90 Kapseln muss 6 am Tag einführen. Kosten 5,- Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Gyn Ambulanz

Antwort von RINA0209, 7. SSW am 10.08.2013, 21:47 Uhr

Echt? 5,00 Euro? Wo denn in der Apotheke? Dann hast du kein Privatrezept? Meine FA sagte, dass das nicht geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Gyn Ambulanz

Antwort von Rustie78, 7. SSW am 10.08.2013, 21:49 Uhr

Jupp bekomme ich auf Kassenrezept. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.