April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 18.11.2015, 13:11 Uhr

Zahnarzt

Wann denkt Ihr sollte man das erste Mal zum Zahnarzt mit den Kleinen? Kann mir nicht vorstellen, dass mein Kleiner den Mund aufmachen würde! Andererseits geht er immer mit zur Zahnspangen-Kontrolle seiner großen Schwester und kennt die Umgebung und die super liebe Zahnärztin schon... vielleicht frag ich sie einfach beim nächsten Termin!

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Philo am 18.11.2015, 16:39 Uhr

Hallo,
uns wurde empfohlen, ab dem 1. Milchzahn zu geh'n. Klein Motte war auch schon 2x brav beim Zahnarzt. Wir haben hier einen netten Kinderzahnarzt, bei dem es eher drum geht, den Mund aufzumachen und die Zähne zu zählen. Anschließend gibt's zur Freude der Kinder (und zum Ärger der Mutter) immer irgendeinen Sch... geschenkt.
Wir haben einen Kinderzahnarztpass bekommen, in dem - ähnlich wie die U-Untersuchungen - die Zahnarztbesuche vermerkt werden.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von ergoteuse am 18.11.2015, 23:36 Uhr

Meine Zahnärztin meinte, erst wenn alle Zähne da sind. Aber unbedingt bevor Probleme da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Moni33 am 20.11.2015, 22:36 Uhr

Wir waren schon zusammen beim Zahnarzt. Unser Zahnarzt hat empfohlen, sie immer mitzubringen wenn wir gehen, damit sie sich daran gewöhnen kann. Nach dem Motto: Sie darf auch auf den Stuhl, bekommt einen Zahnspiegel und wenn sie den Mund aufmacht gut, wenn sie nicht aufmacht, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von sunny2403 am 25.11.2015, 8:56 Uhr

Wir gehen seid dem 1 zahn regelmäßig zum zahnarzt, meistens schaut er bei uns oder oma und opa nur zu, aber 2 mal wurde er auch schon untersucht und hat es auch relativ gut mitgemacht ;) hinterher gibt es von der zahnärztin auch immer ein kleines spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Schwangere Zahnarzthelferin wann Chef sagen?

Guten Abend meine Lieben, Habe an Eisprung +10 mit einem Digi positiv getestet, morgen müsste ES + 14 sein bzw Periode würde morgen kommen. Ich bin Zahnarzthelferin die als Springer überall arbeitet, also am Empfang und in der Behandlungsassistenz. Ich bin noch in der ...

von RosyPosy 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch

Da Leon nun schon alle Zähne hat und wir endlich mot dem blöden zahnen und den kurzen Nächten durch sind ging es heute direkt mal zum Zahnarzt. Der war auch ganz erstaunt das der kleine Mann schon vollständig bezahnt ist. Im großen und ...

von April2020wunder 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ab wann zahnarzt?

Hey wie oben steht die Frage ab wann geht ihr mit euren kleinen zum Zahnarzt? Ich habe mal gehört wenn der erste Zahn da ist soll man hin. Aber ich stelle mir das sehr stressig vor da meine kleine von mir schon nicht den einen Zahn Oma und so zeigen lässt also wie dann beim ...

von jessiexboux 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt besuch gehabt

Guten Abend War heute beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Das kann man nur ab ein bestimmt zeit machen. Die Bakterien können nämlich ins blut übergehen und frühgeburten auslösen und so. Und mein Zahnfleisch war sehr ...

von Sunshine83@, 22. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist

von Chaosqueen94, 14. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Osteopathin der neue Zahnarzt :-D

Wir waren heute mal wieder bei der osteopathen, schon das dritte mal und in 6 Wochen wieder Aber darum geht es eigentlich nicht. Als ich meine kleine nämlich dort auf die liege legte und sie los schrie guckte die osteopathin von oben, ...

von stephi0390 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Meine FÄ meinte, ich solle in der 20. SSW zum Zahnarzt. Die Zahnarzt-Sprechstundenhilfe am Telefon vorhin klang, als wäre sie erst 14 Jahre alt und/ oder bekifft und hatte überhaupt keine Ahnung, um was es bei der Zahnpflege für Schwangere gehen könnte. Ich habe leider auch ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Hahaha Zahnarzt

Hallo ihr Lieben! Ich nehm ja die Ratschläge schon sehr ernst, und deswegen hab ich mich natürlich sofort um einen Zahnarzttermin bemüht. Naja, da sitz ich dann halt heut morgen dort und warte im Wartezimmer bis mit die nette Assistentin aufruft mit den Worten: " ...

von Ena0086, 8. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt!

Ja, was soll ich sagen. Hab einen richtig schön entzündeten zahn der beim aufbohren sogar (ihgitt ) gemüffelt hat -.- also ist er schon länger so. Naja haben erstmal zu meinem glück den halben unterkiefer lahm gelegt, ohne das hätte ich auch ...

von sunny2403, 38. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.