April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AliVicky am 14.08.2015, 14:35 Uhr

Zähne putzen

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Zähne putzen bei euren Kleinen so macht.
Meiner weigert sich total und presst den mund richtig zu, dass ich keine chance habe an die Zähne zu kommen. Mit glück kurz aber von Zähne putzen ist da nicht zu reden.
LG

 
7 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von boxjellyfish am 14.08.2015, 17:08 Uhr

Unsere ist eifrig damit beschäftigt die Zahnpasta abzulutschen, mit Glück kann ich ein bisschen was putzen... Sie hatte aber auch die "Nein, ich mache meinen Mund wirklich nicht auf" Phase, da habe ich ihr einfach die Zahnbürste in die Hand gedrückt. Daraufhin ging es wieder besser, aber wie gesagt, wirklich auf macht sie ihren Mund auch nicht Jetzt sind gerade die Backenzähne durchgekommen, da bin ich schon gespannt, wie ich die mal putzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Brinchen1985 am 14.08.2015, 21:19 Uhr

Meist geb ich meinem Sohn ne Handzahnbürste mit einem Hauch zahnpasta in die Hand zum selber putzen. Ich selbsf hab die elektrische Kinderzahnbürste mit zahnpasta am start und dann wird zusammen geputzt. Klappt mal gut, mal weniger gut. Aber mit der elektrischen gehts halt schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von ergoteuse am 14.08.2015, 21:43 Uhr

Wir putzen beim Baden, ich muss dabei singen und die Oberlippe gegen die Nase halten. Dann klappt das ganz gut... Wir haben bisher aber auch erst 6 Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Moni33 am 14.08.2015, 22:50 Uhr

Manchmal klappt es super ohne Gegenwehr, aber meistens wird hier auch nach drei mal bürsten verweigert (egal ob sie selber putzen
darf oder nicht). Etwas besser geht es, wenn ich oder mein Mann gleichzeitig mit einer Zahnbürste in derselben Farbe wie die Kinderzahnbürste unsere Zähne putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von stinibieni am 18.08.2015, 11:24 Uhr

Morgens putzen wir gemeinsam Zähne, im Bad auf dem Teppich sitzend. Abends putze ich sie ihm/er sie sich auf dem Wickeltisch vorm Waschen. Er mag es ganz gern, die Zahnpasta ist wohl lecker ;-) Wir nehmen das Kinder Zahngel von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Kashmir80 am 18.08.2015, 22:14 Uhr

Das hat sich bei uns ganz gut eingeschlichen, seit sie 6 Monate alt ist und der erste Zahn durchkommt: jeden Morgen und jeden Abend beim Wickeln.
ich singe: 10 kleine Milchzähne und putze bei ihr. Sie will dabei Beschäftigung, also irgendwas in der Hand haben. Und hinterher putzt sie selber nach.
Klappt meist ganz gut. Nicht immer. Aber durch das Lied kennt sie das Ritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Nachtwölfin am 19.08.2015, 21:16 Uhr

Puh, da habe ich diesmal Glück, dass erstens erst 8 Zähne da sind, die alle so liegen, dass ich sie alle mal erwischen kann, dass sie sich gut zum lachen bringen lässt (Mund geht auf), dass sie mich gerne nachahmt... Besonders gründlich wirds nicht, aber ich gebe ihr danach die Zahnbürste in die Hand zum drauf rumkauen, dabei wird ja auch noch ein bisschen geputzt. Und gelegentlich benutze ich noch den Fingerling, auf dem sie anschließend auch herumkauen darf.

Hast du es schon mit Blödsinn machen probiert, oder ihn deine Zähne putzen lassen? Und gemeinsam gleichzeitig putzen, dabei ein bisschen auf lustig machen, tanzen, singen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Wir haben momentan das große Thema Zähne putzen. Ich muss dazu sagen mein Kleiner hat grad mal 9 Zähne, aber trotzdem putzen wir natürlich seit dem ersten Zahn. Normal war das auch immer halbwegs unproblematisch mit Ablenkung wie ...

von Larissi34 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kleiner am Anfang sehr gerne Zähne geputzt hat, möchte er jetzt nicht mehr den Mund aufmachen. Er versucht sich maximal die Zahnpasta zu erhaschen, aber danach ist Schluss. Der Mund bleibt zu, der Kopf weggedreht. Habt ihr ...

von Phinchen2022 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne und putzen

Huhu, unsere kleine, 6m ziemlich genau, bekommt ihre ersten 2 Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind durchgebrochen. Kann jemand eine gute zahnpasta ohne Fluorid empfehlen? Putzt ihr direkt sobald bisschen sichtbar? Mit einer normalen Zahnbürste....im Liegen? Wie ...

von Aydrian 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo liebe April Mamis, Ich bin zwar aus dem Mai, aber hier ist etwas mehr los, deshalb hoffe ich, dass ich meine Frage hier stellen darf: Wie läuft es denn bei euch mit dem stöhne putzen? Bei uns ist es nämlich eine Qual. Es werden die Lippen zusammen gepresst oder die ...

von Maitwins 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Sagt mal wie schafft ihr das mit den Zähne putzen? Wir haben jetzt ne Weile für den Finger so ne Überzug genutzt. Wenn sie mal den Mund aufmachte, funktionierte das solala. Nun beißt die Motte aber inzwischen teilweise so fest zu, dass ich richtige Zahnabdrücke im Finger hab. ...

von Surfergirl 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hey ihr Lieben, wie bzw mit was und wie oft putzt ihr euren Kleinen denn die Zähne? Wir haben so eine Art Fingersocke und putzen ihre beiden Zähne und ihr Zahnfleisch jeden Abend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht und möchte auf keinen Fall Zahnprobleme riskieren. ...

von MamabrauchtnenDrink 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen. Hilfe :(

Hallo, Ich habe gerade meiner Maus die Zähne geputzt. Sie hat unten zwei. Jetzt war da ein dunkler Punkt (Essensrest vom Brei) zwischen Zahn und Zahnfleisch oben dran, hab gedacht ich krieg das weg. Hat nicht geklappt, ist immer mehr ins Zahnfleisch rein :( dann dachte ich ...

von sweeetsunny 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht’s gut. Ich lese immernoch fleißig mit... Herzlichen Glückwunsch zu Euren Meilensteinen! Schneewittchen, dir zur Schwangerschaft! Heli - du warst das glaube ich mit der Bandscheibe? - dir gute und schnelle Besserung - lass dich von ...

von stegeh 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Meine lieben , also Zähne putzen hier die reinste Katastrophe habt ihr das auch ? Habe eine Gummi Zahnbürste die die kleinen selber nehmen sollen um es zu "üben " und dann putze ich nochmal nach aber länger als paar Sekunden wird das hier nichts sie schreit ohne Ende und presst ...

von Marleen 85 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.