April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 29.05.2015, 22:15 Uhr

Wohin spenden?

Hallo,
meine Kinder sind mit meinem Mann im Urlaub und ich habe die kinderfreie Zeit genutzt, mal auszuräumen und hab jetzt einen Berg Spielzeug, Stillklamotten, Babyklamotten aussortiert (Klein-Motte war das letzte Kind). So, wohin damit? Die Babyklamotten nimmt die Tafel unseres Stadtteils, aber der Rest? Letztes Mal waren die von der Tafel schon nicht begeistert als ich mit den vielen Klamotten kam... Spielzeug, waschbare Stilleinlagen, Fläschchen etc. nehmen die gar nicht. Zum wegwerfen zu schade, find ich.
Die Spielsachen sind teilweise neu, da wir damit überschüttet wurden. Auf ebay hab ich keine Lust, würd gern spenden.
LG, Philo

 
6 Antworten:

Re: Wohin spenden?

Antwort von lesefisch am 29.05.2015, 22:39 Uhr

Bei Ebay-Kleinanzeigen kann man auch verschenken! Oder beim nächsten Kinderkleiderbasar - ich kenne einen, da gibt es sogar ne Ecke für Dinge, die gespendet werden.

Ich selbst sammle meine Sachen und gebe sie dann meiner Hebi. Der Sohn von ihr wohnt in Paraguay und organisiert immer mal wieder einen Container mit Hilfsgüter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von ConnyJ am 30.05.2015, 11:46 Uhr

Ich würde die Flüchtlingshilfe anfragen. So machen wir das hier immer, wenn wir Sachspenden haben. Die brauchen eigentlich immer alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von stinibieni am 30.05.2015, 20:48 Uhr

Ich habe mich auch schon gefragt, wo man gute Sachen sinnvoll abgeben kann. Die Schule unserer Großen hat jetzt so etwas organisiert und wir haben heute kistenweise Kleidung, Spielsachen etc. aussortiert.
Vielleicht kann man auch bei der Gemeindeverwaltung nachfragen, wo man Sachen abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von Moni33 am 30.05.2015, 23:53 Uhr

Ich würde mal beim Pfarramt anrufen. Die haben oft Kenntnis über bedürftige Familien, die sich darüber freuen würden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von Nachtwölfin am 01.06.2015, 0:45 Uhr

Asylbewerber? Flüchtlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von JaDaFe am 02.06.2015, 19:21 Uhr

Wir haben hier einen Spendenladen im Ort, da hab ich unsere Sachen hin gebracht, das kenne ich auch aus anderen Städten. Die finanzieren sich durch die spenden selbst und verkaufen die sachen für 50ct bis maximal 5 € pro teil. Sonst fällt mir auch nur die Kirche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.