April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 11.12.2016, 0:03 Uhr

wie schlafen eure Kinder?

Unsere Tochter schläft noch immer begleitet ein, braucht ihren Schnuller und ab Mitternacht schläft Papa mit bei ihr im Bett (ich teile das Bett mit dem Kleinen). Gibt es hier noch mehr Familienbettkinder?

 
5 Antworten:

Re: wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Dani9189 am 11.12.2016, 11:43 Uhr

Familienbett nicht richtig . Also unserer schläft auch begleitend in seinen Bett ein braucht auch Didi und Kuscheltier . Irgendwann nachts kommt er dann zu uns ins Bett und schläft da weiter , das kann um 24 Uhr schon sein oder erst um 5 aber er kommt jede Nacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Caro1980 am 11.12.2016, 16:49 Uhr

Hallo.

Ich bin eigentlich eher die stille Mitleserin, aber da das Thema noch gestern zwischen meiner Schwägerin und mir aktuell war, auch mal ein Beitrag von mir.

Unser Kleiner wird in den Schlaf begleitet, was zur Zeit manchmal sehr lange dauert. Er nimmt nachts noch einen Schnuller und sein Kuschellöwe muss immer mit ins Bett. Irgendwann nachts wird er dann wach und kommt zu uns ins Ehebett. Dort schläft er dann weiter. Die Uhrzeit variiert dabei total. Nächte, in denen er gar nicht zu uns kommt, sind selten. So ca drei Mal im Monat.

Laut meiner Schwägerin mache ich natürlich alles falsch. Es darf ja wohl nicht wahr sein, dass er in den Schlaf begleitet wird und ein Kind mit über zwei Jahren braucht ja keinen Schnuller mehr. Auch nicht nachts. Was denken mein Mann und ich uns bitte dabei, dass wir in bei uns schlafen lassen?? Da ist er aber die Ausnahme. Sie kennt sonst kein anderes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie die Leute

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2016, 17:57 Uhr

gleich so angeht, ist es ja kein Wunder, dass ihr niemand erzählen will, wie es wirklich läuft ;-). Das ist eins dieser Themen, über die ständig diskutiert wird.

Meine Kurze schläft zur Zeit meistens durch, aber das kann sich schnell ändern, wie die Erfahrung zeigt.
Sie schläft mit ihrer großen Schwester im Zimmer und wenn sie aufwacht, hole ich sie zu uns. Zum Glück ist das Bett recht breit, so haben wir gut zu viert Platz (die Große darf natürlich auch nachts kommen), auch die Katze liegt da oft noch irgendwo. Ja, die darf auch ins Bett, igitt, Skandal! ;-)

Zum Einschlafen ist es zur Zeit so, dass man daneben sitzen soll, einen Fuß in ihr Bett legen, mit dem sie dann kuschelt.
Eine zeitlang konnte man sie hinlegen und nach der Geschichte "kurz" was erledigen, sie ist währenddessen eingeschlafen.
Also auch das Einschlaftitual passen wir den Bedürfnissen an.

Einiges passen wir auch unseren eigenen Bedürfnissen an. Z.B. die Regel, wer nachts nicht leise ist, gehört nicht ins Schlafzimmer.

Schnuller hatten eigentlich beide nicht, aber jede hatte eine Phase, in welcher plötzlich einer benötigt wurde. Diese Phase ist, denke ich, bei der Kleinen gerade vorüber. Heute hat sie mal kurz nach Schnuller gefragt, habe gesagt, ich habe keinen, dann wars auch ok. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure Kinder?

Antwort von stinibieni am 11.12.2016, 23:44 Uhr

Unserer schläft mit Schnuller und seinen Kuscheltieren in seinem eigenen Bett. Nach dem Vorlesen und Schmusen bleibe ich noch eine Weile und singe oder erzähle eine Geschichte, dann sagen wir gute Nacht und ich gehe raus. Ab und zu ruft er nochmal, weil er noch was erzählen oder schmusen will, aber sehr selten. Morgens ruft er dann irgendwann, nach 11-12 Stunden, dann zieht er zu uns ins Bett und oft döst er nochmal ein.
Bis vor einigen Monaten bin ich immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen war, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass er das nicht mehr braucht und auch gut alleine einschlafen kann.
Ich habe mir da auch nie reinreden lassen von Müttern oder Tanten, die meinen, sie wüssten alles besser. Da sollte doch jeder auf sein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure Kinder?

Antwort von mareen283 am 14.12.2016, 16:59 Uhr

Er schläft bei seiner großen Schwester im Zimmer. Durch. Aber er ist der absolute Frühaufsteher, so daß, wenn ich die Große für den KiGa wecken muß, er meist schon wach ist...
Einschlafritual hat hier der Papa übernommen - er hat einfach eine wunderbare Vorlesestimme und genießt diesen Moment mit den beiden Großen. Also schläft der Mittlere nach der Geschichte unkompliziert ein, die Große muß nochmal raus, spielen, malen, kuscheln oder sonst was...

Der Jüngste, gerade ein Jahr geworden, ist der einzige, der sich ans Gitterbettchen gewöhnen ließ. Wenn er richtig müde ist, schläft er schon während des Reinlegens ein... Sonst mit ein bißchen Rückkraulen (ja, alle 3 sind Bauchschläfer...) und Gemurmel.

Schnuller gab's hier bei keinem, alle haben eine Abneigung dagegen gehabt. Schade in dem Moment, toll, daß ich keine Abgewöhnung machen muß!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Kinder sind. Alle 3 schlafen anders ein und wachen anders auf! Mit dem Essen das selbe! Und dabei haben alle 3 die gleichen Eltern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Kinder ein?

Da wir es ja gerade vom Schlafen hatten: Wie sieht bei euch das Einschlafen aus? Bei uns läuft es in der Regel so ab: ich mache beide bettfertig und zu dritt lesen wir dann noch ein Buch im Bett. Ich stille noch zum Einschlafen. Meistens schläft Jan dabei ein bzw. verlangt ...

von Louisa16 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo und wie schlafen eure Kinder?

Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen, also im eigenen Bett, im eigenen Zimmer, im Familienbett usw. und ob ihr noch Schlafsäcke nutzt oder schon auf Decke umgestiegen seid, und wie es mit Kopfkissen aussieht... all sowas halt. Mein Zwerg schläft mit ...

von heli89 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo schlafen eure Kinder? / ins-Bett-bringen

Schlafen eure Kinder noch bei euch im Schlafzimmer oder bereits im eigenen Kinderzimmer? Meiner ist noch bei mir, da er oft noch zu mir ins Bett will. Wie habt ihr ggf. den Umzug gestaltet? Und schlafen sie schon „selbstständig“ ein? Einschlafen tut meiner nämlich auch nur ...

von heli89 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

An die Mädels die ihren Kindern zum Schlafen Musik anmachen!

Es gibt eine ganz tolle CD mit Schlafliedern. Nicht so das typische LaLeLu und so, sondern mal was ganz anderes. Die heißt Traumküßchen. Ich liebe diese CD und Paula fand sie auf langen Autofahrten anscheinend auch immer sehr ...

von Mell83 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.