April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 02.03.2016, 23:24 Uhr

wer trinkt noch Fläschchen?

Unsere Tochter trinkt vor dem Schlafen je 250ml pre (1 Löffel auf 250ml Wasser also seeeehr dünn).
Sind wir damit die Einzigen oder gibt es noch mehr Flaschenfans?

 
6 Antworten:

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von Moni33 am 02.03.2016, 23:35 Uhr

Ja hier, eine Flasche normale Milch (ca. 200 ml) vor dem Schlafengehen. Allerdings werden danach noch mal die Zähne geputzt. Bei Wachstumsschüben kann es auch vorkommen, dass mitten in der Nacht noch einmal nach Milch verlangt wird; haben auch schon überlegt, ob wir das dauerhaft nicht auf eine Tasse umstellen, aber die Schlabbergefahr im Bett ist mir dann doch zu groß und aus dem Becher wird auch nicht so viel getrunken - daraus schließe ich, dass das Saugen vielleicht doch derzeit noch wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von Nachtwölfin am 03.03.2016, 10:50 Uhr

Hier auch. Aber ich setzt die Pre normal an. Abends zum Runterfahren und bei Bedarf nachts. Und morgens als Frühstücksersatz, weil sie sonst bis mittag nichts außer Wasser im Magen hätte und ich das gerade total praktisch und zeitsparend finde ;-). Nachts schleicht es sich jetzt so langsam von selber aus. Meistens will sie da lieber einen Schluck Wasser.

Ich lasse das jetzt einfach noch so, so lange sie möchte. Mittags gibts vor dem Schlafen verdünnte Kuhmilch aus der Flasche.

Wasser oder sonstiges wird aus Becher, Tassen oder NUK Trinklernbechern (nachts und unterwegs) getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von Dani9189 am 03.03.2016, 21:53 Uhr

Hier auch , schön das es mehreren so geht hier im Freundeskreis sind wir die einzigen .

Er trinkt abends 200 ml pre Milch .

Mit genau 1 1/2 Jahren hat er endlich die Nacht/ morgen Flasche ( war ca um 4/5 Uhr ) sausen lassen .

Warte jeden Tag das er die abendflasche auch sausen lässt , will er aber noch nicht wirklich . Ist erst zweimal vorgekommen das er so gut gegessen hat das er die Milch nicht mehr wollte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von Philo am 04.03.2016, 20:07 Uhr

...Uns hat der Zahnarzt im Juli schon geschimpft, als Klein Motte noch eine Flasche zum Einschlafen getrunken hat, seit Oktober geben wir keine mehr.
Sie bekommt Wasser zu den Mahlzeiten und morgens und Abends ihre Tasse warme Milch.
Dafür ist bei uns der Schnuller derzeit wieder groß in Mode.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von Nachtwölfin am 05.03.2016, 13:54 Uhr

Schnuller wollten meine nie ;-). Da kommt ja nix raus :-).
Wegen den Zähnen mach ich mir wenig Sorgen. Es wird ja nicht dauergenuckelt, Schnuller gibts nicht und Zähne werden immer gründlich geputzt.
Und vieles erzähle ich den Ärzten gar nicht, auch nicht den Verwandten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer trinkt noch Fläschchen?

Antwort von lesefisch am 06.03.2016, 19:46 Uhr

Fläschchen wurde bei uns von Anfang an verweigert (auch wenn Muttermilch drin war)
Haben dann bis 18 Monate gestillt und nebenbei mit Wasser aus der Trinklerntasse begonnen. Jetzt trinkt er einen Becher warme Kuhmilch zum Frühstück und ansonsten halt Wasser, Tee oder Saftschorle.
Abends muss ich jedoch immer noch Brei kochen. Es wird normal zu Abend gegessen (Wurst, Käse, Salat,....) und dann wird noch eine Schale Brei (Grießbrei oder Haferflockenbrei mit Apfelmus) gewünscht und das auch von meinem Großen der bald fünf wird. Mache es gerne und beide sind vom Gewicht im Normbereich. Denke es gehört mittlerweile einfach zum Abendritual ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

trinkt kein Wasser…

Hey ihr! Brauche eure Erfahrungen und Tipps bitte Meine Kleine ist genau 11 Monate, wir haben sehr spät mit Beikost angefangen und so bekommt sie neben Brei bisher ihre Pre Milch. Wasser wird strikt verweigert

von carmenno 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt plötzlich nichts mehr

Hallo Ich hätte mal eine Frage und zwar habt ihr schon mal gehabt das euer kleiner Schatz plötzlich gar keine Milch mehr trinkt ? Seit gestern trinkt meine kleine Maus keinen Schluck mehr weder Wasser noch ihre Pre! Schön langsam mach ich mir Sorgen! Mittags Nachmittags und ...

von iri98 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel trinkt ihr so?

Guten Morgen Bald-Mamis Da ich eine sehr schlechte Trinkerin bin und kaum Durst verspüre (war schon immer so), plagt mich manchmal das schlechte Gewissen: Wie wenig Wasserzufuhr ist immer noch genug, damit sich mein ...

von Klara21, 34. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Abpumpen oder Fläschchen?

Hallo liebe Mamis! Mein großer Sohn wird im September im Kindergarten eingewöhnt. Dafür wird eine Woche mal angesetzt, wo ich vormittags ein paar Stunden dabei sein soll, je nachdem wie gut er es annimmt, soll es ja jeden Tag weniger werden. Ich stille voll und überlege ...

von toni020918 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Baby trinkt plötzlich komisch - Tipps?

Huhu Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche mit 1er Milch. Die Flaschen haben die Größe M. Seit heute morgen hat sie ein ganz komisches trinkverhalten. Sie versucht beim Trinken durch den Mund zu atmen und verschluckt sich dann natürlich. Bis heute ...

von Mimarel 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Fläschchen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, nach viel probieren habe ich es nun geschafft, dass meine Kleine die Flasche nimmt. Ich möchte jetzt abstillen und langsam nach und nach die Stillmahlzeiten durchs Fläschchen ersetzen. Aber wie macht ihr das Nachts, dass es möglichst schnell geht? Stellt ...

von San89dra 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen sterilisieren

Heute morgen hatte ich Migräne und mein Mann hat Urlaub eingereicht und mir den Kurzen bis mittags abgenommen. Er hat ihm zweimal Pre gegeben und zwar das Wasser abgekocht, aber die Fläschchen vergessen. Jetzt fragen wir uns, inwieweit es überhaupt noch nötig ist die Fläschchen ...

von heli89 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Baby trinkt schlecht

Hallo alle zusammen, seit ein paar Tagen trinkt unser Kleiner immer schlechter. Es ging ja vor ca 7-10 Tagen schon los, dass er schlechter Andocken konnte und an der Brust total hektisch war (hatte hier deswegen schon mal gefragt). Das ist bisher noch nicht viel besser ...

von Maikäferchen2017 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Hallo Leute, Jeder sagt es ist normal aber ich verzweifle wirklich. Meine kleinen18 Tage bekommt Bigaia Tropfen gegen Bauchweh. Seit neustem trinkt Sie und bricht es nach kurzer Zeit wieder dickflüssig aus. Die Muttermilch ist ordentlich dick. Was mach ich denn nur ...

von Lendita1987 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.