April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt, 7. SSW am 09.08.2013, 11:33 Uhr

Weitere Vorgehensweise...

Hallo Zusammen,

mein Mann hat es gestern seinem besten Kumpel erzählt und ist jetzt irgendwie noch aufgeregter. Langsam wird es real, sagt er. Ich will eigentlich nichts unternehmen, bevor nicht der nächste Termin bei meiner FÄ war und sie mir sagt, dass alles gut ist. (22.08.).
Kann er bei diesem Termin schon mitkommen? Immerhin soll doch zum ersten Mal das Herzchen zu sehen sein, ich würde mir wünschen, dass er dabei ist. Muss ich das meiner FÄ vorher ankündigen?
Außerdem stellt er mir so Fragen wie, möchtest du eine Feindiagnostik, wann suchst du dir eine Hebamme aus, natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?! Ich glaube so weit bin ich noch gar nicht.

Fiebern eure Männer auch so mit? Er macht mich irgendwie ein bisschen verrückt gerade...

Lieben Gruß,
Judith

 
9 Antworten:

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von Schöfche am 09.08.2013, 12:55 Uhr

Hey,
Na das ist doch schön!!
Ich weiss was du meinst.mein Mann war heute auch gleich mit dabei,baby und Herzlein gucken. Es war soo toll,aber er hat mich echt ganz schön nervös gemacht. Aber klar kann dein Mann nächstes mal mit!!
Gedanken machen ist gut,allerdings nicht zu viel. Vieles wird sich mit der Zeit von ganz alleine ergeben,wie feindiagnostik usw.
Mit der Hebamme nehm ich die Tage schon Kontakt auf,hab ich in der letzten ihrer Meinung nach "zu spät" gemacht,weil sie dir auch einfach schon bezüglich Übelkeit anfangs usw Rat geben kann!

Kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von Teddybärchen, 7. SSW am 09.08.2013, 13:04 Uhr

Kann mich nur anschließen, bin gleicher Meinung
Christian war bei mir auch bei allen Untersuchungen dabei.
Wenn du bei wichtigen Entscheidungen auf dein hörst, kannst du nicht viel falsch machen

Glg, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von rgb, 15. SSW am 09.08.2013, 13:06 Uhr

Hallo fraubunt!
schleiche mich vom Februar forum kurz zu euch :)
Erstmal wollte ich noch ganz herzlich zur schwangerschaft gratulieren! Habe mich mega gefreut als ich mal wieder durchs kiwu forum ging und dann von deiner ss gelesen habe :D geht es dir gut mit Beschwerden?

Beim nächsten Termin bist du dann in der 9. Woche? Da kann man schon recht viel sehen nicht "nur" Herzschlag hören vielleicht ist es für deinen Mann auch ganz gut mit zukommen. Dann weiss er wie alles abläuft bei einer vu und us und kann wenn er das Bedürfnis hat deine Fä grad einiges fragen und fachlichen rat hören dann hast du vielleicht wieder etwas mehr ruhe ;)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.08.2013, 13:15 Uhr

klar kann er da schon mitkommen wenn es euch nicht stört das er dabei zuguckt wie vaginal US gemacht wird ;-) mein Mann fand das sehr komisch zumal es ein Mann war. Er braucht das nicht noch mal :-D anmelden musst du das aber nicht.

meine letzte Hebamme habe ich in der 22.ssw gesucht - selbst da fühlte ich mich noch nicht so weit - und im Nachhinein hätte ich es viel früher tun sollen. erstmal hat man dann noch die freie Auswahl (ich hätte gerne die kurse und nachsorge bei der gleichen hebi, ich möchte eine hebi die Akupunktur und Homöopathie macht) und zweitens sind die die allerbesten Ansprechpartner bei wehwehchen. die kennen tricks, von denen haben manche gynäkologen noch nie was gehört. davon möchte ich diesmal profitieren. ich lege mit der Suche los sobald ich ein Herzchen gesehen habe. mach dir Gedanken ob du eine beleghebamme möchtest - in sofern es bei euch eine Klinik gibt die das unterstützt. deine hebi würde dann also wenn es los geht in die Klinik kommen zur Entbindung - kein schichtwechsel, man kennt sich, die hebi weiß dich zu nehmen, kennt deine Schwangerschaft. belebeleghebammen sindaber schnell ausgebucht.

normale Geburt oder ks würde ich noch ganz lange abhaken. werde erstmal vertraut mit der Situation und realisiere erstmal was gerade passiert. die meisten Fragen klären sich im Verlauf und müssen jetzt nicht schon bedacht werden. aber ist doch schön wenn dein Partner da so mitfühlt. besser als einer der nur sagt: mir egal.

meiner ist genau wie ich noch sehr nüchtern. wir warten erstmal den Termin Montagaab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 09.08.2013, 14:06 Uhr

Hallo rgb!
Danke für die Glückwünsche! Soweit völlig beschwerdefrei, kann mich nicht beschweren. Und selbst?!
Ich muss zugeben, ich schleich mich auch schon mal in den ein oder anderen Bus um nach bekannten Namen zu suchen! Die Zeit vergeht so schnell und ich finde das total spannend, zu gucken wie es denen geht, die schon etwas weiter sind.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von Spreemädchen am 09.08.2013, 14:08 Uhr

Ach man eigentlich ist es doch wirklich total schön, wenn dein Männe sich so interessiert und aufgeregt ist!

Klar, kann er beim nächsten Termin einfach mitgehen! Das ist eigentlich gar kein Problem für Frauenärzte und anmelden muss man sowas auch nicht!

Zu dem Thema Hebamme muss ich jetzt nochmal fragen: Muss ich mich wirklich jetzt schon nach einer umgucken? Und wenn ja, wo?

Man, man, man....ist das alles aufregend hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 09.08.2013, 14:15 Uhr

Hihi, ja, auf den Vaginalultraschall muss ich ihn wahrscheinlich noch vorbereiten!
9. Woche müsste ungefähr hinkommen, bin schon gespannt, was sich alles zeigt! Hab ihn gefragt ob er mitkommen mag und er freut sich riesig, dann kann er seine ganzen Fragen auch direkt stellen. Denke, dass ist gar nicht so schlecht.

Wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von rgb, 15. SSW am 09.08.2013, 14:17 Uhr

Super :D
Ausser richtigen fressattakken und verstopfungen war ich absolut Beschwerden frei
Jetzt hat sich das gelegt dafür kamen schmerzen im kreuz aber wenn ich wieder ins pilates kann und sonst Sport treibe geht das sicher weg.

Ja lese auch gerne noch in anderen Bussen oder eben im kiwu forum vielleicht kann man auch mal helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Vorgehensweise...

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.08.2013, 19:51 Uhr

Naja müssen tust du es noch nicht aber je früher man eine hat, desto eher kann manvon ihr profitieren. und gerade in der frühschwangerschaft hat man doch ettliche zipperlein gegen die man gern was tun würde. wenn man sie nicht braucht umso besser, aber wenn man schnell rat sucht ist es gut wenn man schon eine hat. und je später man sucht desto größer ist die Auswahl.

google mal deine Stadt und hebamme zb. manche haben eine webseite wo man sich schon mal eeinen ersten Eindruck holen kann. oder höre dich im Bekanntenkreis um. gyns haben auch häufig listen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.